Nachdem ich mich bei Euch ein wenig umgeschaut habe, traue ich mich nicht mehr, mein Buch in die BT Runde zu geben. Es wäre gerade so, als würde ich Marcel Reich-Ranicki bitten, meine Schnulze zu lesen. (Aber das würde ich nicht tun, er wird sich also nicht im Grabe umdrehen müssen.)
Anfangs, nur zu psychischen Überlebenszwecken, sozusagen aus therapeutischen Gründen, schrieb ich an einer kleinen Liebesgeschichte. Nur zögerlich ein Kapitel nach dem anderen, im Glauben nie fertig zu werden. War ja auch nicht wichtig, es ging um nichts. Unterwegs merkte ich, wie viel Spaß mir das machte, bastelte im Nachhinein an einem Plot und beendete einen Roman. Ja, so war das. (Bei meiner Krise handelte es sich mitnichten um Liebeskummer, nein, so billig gehe ich nicht in die Knie!) Tja, und was macht man dann damit? Schublade? Verlag suchen? Als No-Name? Ach nein, keine Traute, nur weil ich Buchstaben aneinander reihen kann, bin ich noch lange kein Schriftsteller. Also selfpublishing via Amazon.
Kritik wäre für mich trotzdem wichtig. Ich setze mich nämlich mit dem Gedanken auseinander, ein weiteres Buch zu verzapfen. Diesesmal allerdings mit Vorsatz. Das ändert vieles für mich, nun gehe ich ernsthafter daran, gleichwohl es erneut eine romantische Geschichte wird.
Falls es also unter Euch durchaus Interessierte geben sollte, die wissen möchten, wie so ein Erstlingswerk einer Grafikerin aussieht, die mögen jetzt über Ostern gerne mein Buch "Herzverzagen" als eBook kostenfrei bei Amazon ordern. Komplett lesen müsst Ihr es ja nicht...
Herzverzagen
Ava-Lundin