Geschenke basteln

• Hallo liebe Forennutzer,

endlich ist es da, mein fünftes Buch. Ich habe es zusammen mit einer Kollegin aus München geschrieben. NRW und Bayern haben sich gut ergänzt und viele neue Ideen zusammengetragen. Ich hoffe, dass sich das Buch besonders in der Vorweihnachtszeit gut verkauft.
    Die Katalogwerbung ist mir am Freitag schon ins Haus geflattert.
    Ich freue mich sehr, dass wir drei Seiten im Katalog bekommen haben. Zusätzlich noch zwei Seiten für meine "alten" Bücher und die Software.[buch]3867023689[/buch]

Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

Einmal editiert, zuletzt von Joni ()

• Herzlichen Glückwunsch!

:blume

Aber das Buch muss auch gefunden werden. Bei Deinem Link funktioniert das nicht. Immer darauf achten: Die 10-stellige ISBN nehmen und KEINE anderne Zeichen, kein Bindestrich, keine Leerstelle vor oder hinter der Zahl einsetzen.

Nämlich so:

[buch]3867023689[/buch]

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Danke Horst-Dieter!
    Die Vorschau hat es mir richtig angezeigt, danach habe ich es nicht mehr kontrolliert. Für die nächsten Bücher weiß ich dann Bescheid ;)

LG
    Nina

Ich muss beginnen. Egal was. Hauptsache anfangen. Egal was. Aber beginnen muss ich!
    (sueddeutsche)

• Hallo Nina,

viel Erfolg mit Deinem Buch! Meistens erfordern diese Bastelarbeiten ja eine eigene kleine Werkstatt mit diversen Hammern, Schrauben, Nägeln und Feilen :)
    Deshalb sind bei mir bisher immer nur Varianten der vorgestellten Dinge herausgekommen. Und die sahen dann auch selten so aus wie auf den Bildern :D .

Liebe Grüße
    Anja

• Danke, für eure guten Wünsche. Es war dieses mal etwas besonderes für mich, da es ein Fotobuch ist. Ich musste mir eine gute Kamera kaufen und selbst fotografieren. Einverständniserklärungen für die fotografierten Kinder einholen, alles basteln, kochen etc. Schwierig fand ich auch den richtigen Hintergrund zu finden und Kinder zu fotografieren ist auch nicht einfach. Das Drumherum war zeitaufwändiger als das Schreiben selbst. Es war aber eine sehr lehrreiche Erfahrung für mich. Außerdem ist es für den Verlag immer ein „Risiko“, da es teurer ist (Fotos müssen farbig gedruckt werden).

LG
    Nina

(sueddeutsche)

• Ulli hätte mir in Sachen kochen bestimmt noch eine Menge zeigen können. Es gibt bestimmt auch viele Forennutzer die wesentlich besser basteln als ich aber... ich hatte anscheinend die überzeugendsten Ideen, die Kinder, die Vorerfahrung und den Verlag ;)

LG
    Nina

(sueddeutsche)

• Ulli hätte mir in Sachen kochen bestimmt noch eine Menge zeigen können.
    LG
    Nina

Das glaube ich nicht, vor allem was Kochen mit Kindern angeht. Geduld gehört nicht zu meinen Kernkonpetenzen.
    Ich finde toll, was du machst, ich kann das nicht.

• Ulli: ...und ich kann nicht was du kannst und würde gerne etwas von deinem Talent abhaben. Wir haben uns das ja super aufgeteilt ;)
    Man sagt mir schon nach, dass ich geduldig bin, aber kochen kann ich nicht wirklich. Außerdem bin ich unfähig meinen Charakteren etwas schlimmes anzutun. Ich werde also fürs erste bei Kinderliteratur bleiben ")"

LG
    Nina

(sueddeutsche)

• Welches Talent meinst du denn? ?!? ?!?
    Okay, ich kann all meinen Figuren fast alles antun, damit habe ich überhaupt kein Problem. Fast nie, jedenfalls. :evil :rofl

• Ulli: Na das mit den Figuren ist doch schon mal ein Talent in meinen Augen, das Kochen und Romane schreiben ebenfalls. Also wenn das nicht mal ein kompletter Koffer voll Talent ist weiß ich auch nicht ;).

LG
    Nina

(sueddeutsche)