Eine kleine innere Autorin möchte weiter wachsen

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich bin hier gelandet, weil ich mich verbessern möchte. Sobald ich konstruktive Kritik für meine Texte bekam, merkte ich, was noch fehlt und woran ich arbeiten möchte. Allerdings ist es schwer diese Kritik zu bekommen.


    Bis dato habe ich Sachbücher und Ratgeber geschrieben. Allerdings ist mein Traum Romane zu veröffentlichen. Deshalb schreibe ich seit ein paar Jahren. Habe an einigen Weiterbildungen teilgenommen und war auch in einigen Plotgruppen oder Schreibgruppen. Ein fertiger Detektivroman liegt in meiner Schublade und dort soll er auch bleiben. :D Gerade habe ich einen weiteren Roman fertig geschrieben und bin dort mit der 6. Überarbeitung fertig. Und es werden weitere folgen. Klar. Aber für die letzten Überarbeitungsschritte würde ich gern das Handwerk noch besser erlernen, um an meinem Text zu feilen. Also ihr seht, ich bin hier, weil ich vorankommen möchte.


    Meine innere Autorin ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Es hat Spaß gemacht ihr dabei zuzusehen. :) Und es bringt noch mehr Spaß, wenn ich mich mit ihr an den Tisch setze und schreibe oder plotte. Im Mai wird eine Kurzgeschichte in einer Anthologie erscheinen und die zweite Kurzgeschichte für die nächste Anthologie ist bereits angenommen. Diese Erfolge habe ich meiner inneren Autorin zu verdanken, aber ich sehe noch Potenzial. Sie hat mich noch nicht komplett ausgefüllt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Natürlich will auch ich anderen helfen, ebenfalls zu wachsen.


    Auf ein angenehmes und konstruktives gemeinsames Werkeln!


    Viele Grüße


    Manon

  • Willkommen hier, Manon! Ich denke, diese Gemeinschaft ist genau die Richtige für Dich, wenn ich so Deine Vorstellung anschaue. Schau Dich um, für den Besprechungstext hast Du Dich ja schon interessiert... Wir sind alle gespannt auf weitere Infos und vor allem Texte von Dir.


    Viele Grüße aus Kiel,
    Karen

  • moin manon,


    schöne vorstellung :like ob die erwartungen deiner inneren autorin hier erfüllt werden, wirst du ja noch sehen. hast du das hier schon gelesen, s. o. unter besondere benutzergruppen? >> http://hosting395.af914.netcup…um/Erste_Schritte.html#BT die beteiligung ist leider sehr dürftig, so dass der unermütliche bt-chef w :sonne lf p. bereits strafarbeiten ausgeben muss, die auch kaum jemand erledigt. versprich dir also nicht zu viel. sieht ganz danach aus, als wird eine schöne idee gerade zu grabe getragen mangels beteiligung (der vereinsmitglieder). aber, ich könnte mir vorstellen, jetzt legen sich die 42er ins zeug, um mich lügen zu strafen. vamos! =)")"


    :strauss

  • Herzlich willkommen auch an dieser Stelle liebe Manon, :)


    Es ist ein bunter Haufen hier in diesem Forum. Wie überall im Netz, wenn Menschen mit völlig unterschiedlichen Lebens- und Wesenseckdaten zusammentreffen ")" Aber Du wirst sicher lernen, nur das herauszufiltern, was Dich weiterbringt und Dir in Deinem Anliegen, die Schreiberei zu verbessern, weiterhilft. Lass Dich also nicht entmutigen. Und wenn's mal irgendwo kneift, schreib einfach eine PN.

  • Liebe Manon,


    schön, dass Du uns gefunden hast und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Am besten schaust Du Dich mal ein bisschen um, du wirst viele Informationen und interessante Diskussionen finden.
    Einmal die Woche (Sonntag) wird ein Besprechungstext (BT) eingestellt und eine Woche lang diskutiert. Die Besprechungstexte können nicht von "außen" mitgelesen werden, sondern werden nur innerhalb der freigeschalteten Teilnehmer diskutiert.
    Dafür musst Du Dich lediglich von Cordula freischalten lassen.



    Ich wünsche Dir weiterhin gutes Schreiben und dass sich Deine innere Autorin hier wohl fühlt.



    Herzliche Grüße aus München
    Diana

  • moin manon,


    schöne vorstellung :like ob die erwartungen deiner inneren autorin hier erfüllt werden, wirst du ja noch sehen. hast du das hier schon gelesen, s. o. unter besondere benutzergruppen? >> http://hosting395.af914.netcup…um/Erste_Schritte.html#BT die beteiligung ist leider sehr dürftig, so dass der unermütliche bt-chef w :sonne lf p. bereits strafarbeiten ausgeben muss, die auch kaum jemand erledigt. versprich dir also nicht zu viel. sieht ganz danach aus, als wird eine schöne idee gerade zu grabe getragen mangels beteiligung (der vereinsmitglieder). aber, ich könnte mir vorstellen, jetzt legen sich die 42er ins zeug, um mich lügen zu strafen. vamos! =)")"


    :strauss


    Liebe Manon,


    das ist auch ein Beispiel dafür, dass sich in Foren immer Menschen tummeln, die an Gehässigkeit nicht zu wünschen übrig lassen. Aber das Forum hält das aus, es existiert schon lange, die BT-Runde noch länger. Dass es mal ein Hoch und ein Tief gibt, mal mehr mal weniger Beteiligung, das ist normal.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos



  • Liebe Manon,


    das ist auch ein Beispiel dafür, dass sich in Foren immer Menschen tummeln, die an Gehässigkeit nicht zu wünschen übrig lassen.
    Horst-Dieter


    h-d nennt es gehässigkeit, ich nenn es spezielle gastfreundlichkeit der 42er :suff


    es gibt auch nette menschen hier, manon :gimme5

  • Herzlich willkommen, Manon.


    Wie in jedem Online-Forum gibt es auch in diesem, wie bereits angedeutet wurde, unterschiedliche Interessenlagen, die nicht immer eindeutig zu bestimmen oder zu erklären sind. Da wir sehr tolerant mit allen umgehen und letztlich jedem wohlmeinende Interessen unterstellen, obwohl sie zuweilen nicht zu erkennen sind, muss man sich eine Weile einfummeln, um die einen von den anderen unterscheiden zu lernen. ;) Wer Forenerfahrungen hat, dürfte das kennen.

  • Herzlich willkommen bei uns, Manon. :blume


    "Keiner schreibt allein" ist ein Wahlspruch der 42er, der das Angebot enthält, genau die Unterstützung aufzubieten, die du dir ja offenbar wünschst. Insofern bin ich sicher, dass du hier richtig bist, und freue mich auf dich und deine Texte!

  • Liebe Manon,


    wie schön, dass du hier gelandet bist. Du hast hochinteressante Sachbücher veröffentlicht und aus dem Themenbereich wirst du ganz sicher einiges in die Belletristik schleusen können.


    Emotionen gehen hier, im Forum, manches Mal eben hoch wie Sturmwellen. Aber die gehören ja zu deinem Themenbereich, du kannst Emotionen verstehen .


    Herzlich willkommen!

  • Willkommen bei uns, Manon.


    BTW: Dein Vorname war mir bis vor einem halben Jahr komplett unbekannt. Dann hat meine Co-Autorin ihn für einen unserer Krimis verwendet. Seither bin ich im Bilde. :D


    Als Opfer?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos