Am Wochenende saß hinter mir eine Frau und strickte. Aber nicht einfach irgendwas, nein, es war ein Hitchhiker-Schal.
Sie hat mir den Link zu einer großen Handarbeitscommunity gegeben.
Bei der Beschreibung zum Schal steht:
Der Name? Nun, wenn man einen 150-Gramm-Strang Wollmeise 100% Merino dafür nimmt, kann man genau wie viele Zacken stricken? 42. Die Antwort auf die Frage nach dem Universum und dem ganzen Rest, jedenfalls wenn es nach Douglas Adams‘ großartigem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ („The Hitchhikers‘ Guide to the Galaxy“) geht. Also: Vergesst Eure Handtücher nicht. Und viel Spaß beim Stricken!
Liebe Grüße
Susanne
Ein Schal trägt die Antwort in sich
-
-
Her mit dem Link, Susanne!
Da ist mindestens was für meine Kursteilnehmer im Herbst, wenn nicht gar für mich( sucht den Strick-Smiley)
-
(mitgeh und Häkel-Smilie such)
-
-
Ist das witzig! Danke, Susanne!
-
Wir sollten diesen Schal zur Pflichtausstattung aller 42erAutoren machen
-
Wir sollten diesen Schal zur Pflichtausstattung aller 42erAutoren machen
Mit Schal kann man auch würgen, nicht wahr? -
was denkst du von mir?
-
"Ein Schal in seinen Händen ist eine gefährliche Waffe", sagte schon Kommissar Thiel über Professor Börne in einem der frühen Münster-Tatorte
Susanne: Danke für den Link. Das Teil gefällt mir, allerdings ist es nicht ganz mein Stil. Aber meinen Strickerinnen wird er gefallen.
Dachte ich mir, dass es diese Community ist. Sie spielt sogar eine Nebenrolle in einem Roman, den ich jüngst gelesen habe (Birgit Vanderbeke: Der Sommer der Wildschweinen)