Hallo zusammen!
Ich beabsichtige, mir eine neue PC-Tastatur zuzulegen. Und zwar eine sogenannte mechanische. Sie hat den Vorteil, einen etwas längeren und weichen Anschlag mit spürbarem Druckpunkt zu haben, für mich besonders wichtig, weil ich seit kurzem einen gut bezahlten Nebenjob ausübe, bei dem ich stundenlang wirklich sehr schnell schreiben muss. Anbei: Ich schreibe blind im 10-Fingersystem und möchte mit den klassischen, federleichten Rubberdome-Billigtastaturen, mit beinhartem Anschlag, die meist dem PC beigepackt sind, und beim Schreiben langsam aber sicher über den ganzen Tisch wandern, abschließen.
Da für mich eine (tastengesteuerte) Multimediafunktion, wenigstens Stop/Go unabdingbar ist, weil ich WMA-Dateien als Schreibvorlage erhalte, scheiden die Cherry-Tastaturen allesamt aus, so sehr ich das bedaure, weil sie hochwertig und preislich günstig sind. Razer und auch Logotech sind wohl super, aber primär auf Gamer-Bedürfnisse spezialisiert, also bin ich nunmehr bei: DasKeyboard Modell S Prof gelandet.
Vielleicht kennt das jemand von euch und hat damit Erfahrungen, bzw. kann mir brauchbare Alternativen nennen. Ich bin für gute Ratschläge dankbar. Der Preis ist dabei eher nebensächlich.
LG, Manuela