Ein halbes Jahrhundert Liehr

• Hallo Tom,

ich weiß ja nicht, ob du so auf Geburtstagswünsche stehst...

ich weiß ja nicht, ob du mit dem Altern Probleme hast...

ich weiß ja nicht, ob du heute Besseres vorhast...

ach was! Ich gratuliere dir jetzt einfach. Gegenwehr zwecklos.

Alles Gute zum halben Jahrhundert. Mögen es noch mindestens zwei weitere werden. Die deutsche Literaturszene kanns brauchen.

Liebe Grüße
    Achim :blume

• Lieber Tom, endlich bist du so alt wie du aussiehst - also knackejung. Glaub mir: 50 ist okay, auch wenn sich's anfangs anders anfühlt. Und noch was. Wenn du mit 50 morgens aufwachst und es drückt und zwickt nicht irgendwo - dann kann es gut sein, dass du schon tot bist.

Auf ein langes Leben! Auf dass wir noch viel von dir zu lesen kriegen!

Gerald

• Herzliche Glückwünsche auch von mir! 50 ist toll - man hat schon viel erreicht und noch genug Zeit für weiteres ...
    :silvester

Viele Grüße
    Christiane

• Alles Gute zum halben Jahrhundert. Mögen es noch mindestens zwei weitere werden. Die deutsche Literaturszene kanns brauchen.

Da ich an anderer Stelle schon meinen Gratulationstext losgeworden bin, hier nur ein kurzer Glückwunsch von mir und das o. a. Zitat, dem ich mich von Herzen anchließe!

:rtw

• Hallo Tom,

die andere Hälfte des Jahrhunderts schaffst du auch. Garantiert. :)

Zu dieser ersten erreichten Etappe aber schon mal ganz herzliche Glückwünsche.

Und bleib nüchtern! feier schön

Horst-Dieter

BLOG: Welt der Fabeln

Monika Detering/Horst-Dieter Radke: Lebensgleise

ASIN/ISBN: 3910971237

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Lieber Tom,

ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag.

Bleib weiter scharfsinnig, bleib lustig, bleib sauber, schreib weiter Tom-Bücher, bleib gesund, bleib sarkastisch, bleib auf dem laufenden, bleib temperamentvoll, bleib nicht auf einer Stelle stehen

... bleib Tom!

Alles Liebe DianaH

• Alles Gute zum runden Ehrentag, Tom. Und da bereits alles Wichtige dazu gesagt wurde, möchte ich an der Stelle nur kurz Reinhard Mey zitieren:

Fünfzig! Was, jetzt schon?
    Splittert jetzt hier und da der Lack, bin ich jetzt auch son alter Sack,
    zu dem ich und meine Gefährten jeden,
    der über zwanzig war gnadenlos stempelten
    und gar zum Zausel und scheintot erklärten?
    Rieselt in meinem Hirn der Kalk, hat aus dem Nacken sich der Schalk verkrümelt?
    Frag ich mich beklommen.
    Hat meine Jugend über Nacht sich leise aus dem Staub gemacht,
    und ich habs gar nicht mitbekommen?
    Fünfzig? Tja, wohl schon - die reifere Generation!

Feiere schön.
    :freutanz

• Auch von mir einen schönen runden Geburtstag! Es stürmt und schneit, Weihnachten naht, und was liegt da näher, als in gemütlicher Runde, groß oder klein, dieses besondere Ereignis zu feiern? Grillen im Sommer ist zwar schöner, aber auch der Winter hat seinen Reiz - Glühwein zum Beispiel.

"Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees