• Mein Notebook ist kaputt, ich brauche ein neues. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches ich nehmen soll? Hab zwar schon ein bisschen herumgeschaut, aber es gibt sicher Experten unter euch. :-) Obere Preisgrenze ist 600 Euro.

• Mein Notebook ist kaputt, ich brauche ein neues. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches ich nehmen soll? Hab zwar schon ein bisschen herumgeschaut, aber es gibt sicher Experten unter euch. :-) Obere Preisgrenze ist 600 Euro.

Soll es ein Notebook sein? Beliebt sind ja auch die schnuckelig kleinen Netbooks, die es inzwischen sogar in recht leistungsfähigen Varianten in der Preisklassen zwischen 400 - 500 Euro gibt.

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Ich persönlich mag nur die Acer und HP - Notebooks, bei allen anderen ist mir die Tastatur einfach unsympathisch. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde im örtlichen Hifi- oder Computerladen mal die Finger auflegen (ich gehe davon aus, dass du darauf auch viel Schreiben möchtest).

Ansonsten wäre noch wichtig zu wissen, worauf du beim Labtop sonst noch Wert legst: Prozessor-Größe, RAM, ROM, Grafik- und Soundkarte, Bildschirmgröße, etc. :kaffeepc

Schwer, dass so für jemand anderen zu entscheiden...

• "Schnuckelig kleine Netbooks" wollte ich nicht, das heißt, ich hab schon einen Neuen, einen Toshiba nämlich! ;)

Trotzdem danke für eure Antworten! :strauss

• :rofl Gibt es nicht reichlich viele Satellites? :baby Meinen hab ich vor 4 Jahren oder so gekauft. War ganz fein und brav, das Gerät.

Und ja, ich vermisse meine Schreibmaschine. Hab ich spätestens während der Messe gemerkt, als ich auf Karens Gerät herumgehackt habe.

Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

• Nach meiner Erfahrung nicht so zu empfehlen: Dell Vostro; hier steht einer mit 17"-Schirm. Schönes Display (matt), aber auch beim nicht allzu engagierten Tippen biegt sich die gesamte Tastatur durch. Ich verwende das Ding mit externer Tastatur, das geht prima. Ohne würde ich abraten.

Gruß Michel

• nur mal so zur info, wer mag

Ja, siempre, darüber habe ich auch mal eine Reportage gesehen. Die ging ganz schön an die Nieren! Da toben schon kleinste Kinder bei praller Sonne über die Elektro-Schrott-Müllberge, leiden unter Ausschlag und anderen fiesen Krankheiten, die man nicht sehen kann und schlachten die Geräte für einen Hungerlohn aus. Bitter!

Aber auch das nur mal nebenbei!