Wie hieße ich als Hobbit oder Elf?

• In einem anderen Forum wurde ich auf diesen Hobbit- und Elfennamen-Generator aufmerksam. Ich glaube kaum, daß Fantasy-Autoren ernsthaft darauf zurückgreifen, aber 'ne nette Idee ist's allemal. :D
    Es grüßt Euch
    Milo Brandybuck of Buckland, alias
    Amrod of Dorthonion

41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

kaelo.de

2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

• Sweetpea Goodbody of Frogmorton. Ich glaube, das lasse ich erst einmal mit dem Zehenrasieren.
    Und Finduilas Singollo? Das bin ich nicht wirklich. Auch nicht bei den Elben. Sicher nicht.

• Popo Broadbelt of Buckland. Und zum Glück nicht mein Name, sondern der meines Bruders. Gütiger Ilúvatar, wenn ich das vor paarunddreißig Jahren gewusst hätte ... :aetsch

• Naja, Hobbits haben nun einmal haarige Zehen.

Scheint so, dass viele Frauen genetisch noch was von den Hobbits haben, obwohl sich da die Haare nur an den Beinen gehalten haben, wo sie jetzt rasiert oder gezupft werden müssen :renn

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Ich hieße als Hobbit Waldemar Xaver Ringsgwandl. Habe ich eben so beschlossen, ganz ohne Maschine. Warum nicht mal was Originelles? Als Elbe wäre ich Hieronymus Ottokar von Pfritzschgnelsen.

Der Mensch wird der Maschine immer überlegen sein! :D Also, so im Ganzen und so, meine ich. 8o Hoffe ich. 8o Bitte ...

Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

• Ich hieße als Hobbit Waldemar Xaver Ringsgwandl. Habe ich eben so beschlossen, ganz ohne Maschine. Warum nicht mal was Originelles? Als Elbe wäre ich Hieronymus Ottokar von Pfritzschgnelsen.

Der Mensch wird der Maschine immer überlegen sein! :D Also, so im Ganzen und so, meine ich. 8o Hoffe ich. 8o Bitte ...

Naja, wenn Du das für originell hältst, dann nur zu. Für Deine eventuellen Hobbit-Nachbarn ebenso wie die im Elbenland wären diese Namen lediglich deutliche Zeichen für einen Migrationshintergrund. Aber wie gesagt: Wenn Du das für originell hältst, dann nur zu.

• Ivy Bramble of Willowbottom. Ach du Schreck. Aber den hier finde ich noch schlimmer: Lúthien Palantír. (Dafür müsste ich definitiv schweben lernen und mir güldenes Haar anschaffen. Meinetwegen auch auf den Füßen ...)

• Ich bin auch Ivy: Ruby Goodbody of Brockenborings :hexe

Wie? Du bist das? Die Ruby Goodbody, die beim letzten Sommerwendfest in Michelbinge die Schokoladenkönigin war, weil sie die meisten Schokokekse innerhalb kürzester Zeit in sich hineinstopfen konnte? Die es dann noch schaffte, ordentlich abzutanzen und die ältesten Hobbits unter den Tisch zu trinken? Und die danach eine Woche und einen Tag durchgeschlafen hat und beim Aufwachen als erstes gesagt hatte: ich habe Hunger? Gibt es ein Bier?

Alle Achtung und allerherzlichste Grüße

Griffo Brambleburr of Bindbale Wood (der gerade verzweifelt seine Schokokekse sucht)

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann