In einem anderen Forum wurde ich auf diesen Hobbit- und Elfennamen-Generator aufmerksam. Ich glaube kaum, daß Fantasy-Autoren ernsthaft darauf zurückgreifen, aber 'ne nette Idee ist's allemal.
Es grüßt Euch
Milo Brandybuck of Buckland, alias
Amrod of Dorthonion

Wie hieße ich als Hobbit oder Elf?
-
-
ja, lustig allemal, aber ob alltagstauglich
hobbische Grüße
Griffo Brambleburr of Bindbale Wood
-
Dazu fällt mir nur ein Buchtitel ein, den ich hiermit gerne verschenke: "Elf Hobbits sollt ihr sein!"
-
Schöner Buchtitel ist das.
FindetIvy Proudfoot of Standelf
-
Lustig. Ich hieße Ireth Elensar. Gefiele mir sogar.
-
Sweetpea Goodbody of Frogmorton. Ich glaube, das lasse ich erst einmal mit dem Zehenrasieren.
Und Finduilas Singollo? Das bin ich nicht wirklich. Auch nicht bei den Elben. Sicher nicht. -
Lach ... Zehen rasieren!
Als Hobbit(e): Elanor Gamgee-Took of Bywater
und
Elbin: Alassea Telrúnya... wie hübsch.
-
Naja, Hobbits haben nun einmal haarige Zehen.
-
Popo Broadbelt of Buckland. Und zum Glück nicht mein Name, sondern der meines Bruders. Gütiger Ilúvatar, wenn ich das vor paarunddreißig Jahren gewusst hätte ... :aetsch
-
Naja, Hobbits haben nun einmal haarige Zehen.
Scheint so, dass viele Frauen genetisch noch was von den Hobbits haben, obwohl sich da die Haare nur an den Beinen gehalten haben, wo sie jetzt rasiert oder gezupft werden müssen -
Ivy Hamwich of Buckleberry Fern ... Einen Elbennamen konnte ich leider nicht generieren, da ich die erforderliche Mindestgröße nicht ganz erreicht habe.
-
Ich hieße als Hobbit Waldemar Xaver Ringsgwandl. Habe ich eben so beschlossen, ganz ohne Maschine. Warum nicht mal was Originelles? Als Elbe wäre ich Hieronymus Ottokar von Pfritzschgnelsen.
Der Mensch wird der Maschine immer überlegen sein!
Also, so im Ganzen und so, meine ich.
Hoffe ich.
Bitte ...
-
Ich hieße als Hobbit Waldemar Xaver Ringsgwandl. Habe ich eben so beschlossen, ganz ohne Maschine. Warum nicht mal was Originelles? Als Elbe wäre ich Hieronymus Ottokar von Pfritzschgnelsen.
Der Mensch wird der Maschine immer überlegen sein!
Also, so im Ganzen und so, meine ich.
Hoffe ich.
Bitte ...
Naja, wenn Du das für originell hältst, dann nur zu. Für Deine eventuellen Hobbit-Nachbarn ebenso wie die im Elbenland wären diese Namen lediglich deutliche Zeichen für einen Migrationshintergrund. Aber wie gesagt: Wenn Du das für originell hältst, dann nur zu. -
Ivy Bramble of Willowbottom. Ach du Schreck. Aber den hier finde ich noch schlimmer: Lúthien Palantír. (Dafür müsste ich definitiv schweben lernen und mir güldenes Haar anschaffen. Meinetwegen auch auf den Füßen ...)
-
Einen Elbennamen konnte ich leider nicht generieren, da ich die erforderliche Mindestgröße nicht ganz erreicht habe.
Nur den Namen eingeben, Sim, kein Ganzkörperfoto einscannen.
-
Nur den Namen eingeben, Sim, kein Ganzkörperfoto einscannen.
Ja, das hätte ich wohl nicht tun dürfen. Aber mal ehrlich, wer will auch schon ein Elb sein? Hobbits sind doch viel cooler. Und Zwerge erst! -
Ich bin auch Ivy: Ruby Goodbody of Brockenborings :hexe
-
Ich bin auch Ivy: Ruby Goodbody of Brockenborings :hexe
Wie? Du bist das? Die Ruby Goodbody, die beim letzten Sommerwendfest in Michelbinge die Schokoladenkönigin war, weil sie die meisten Schokokekse innerhalb kürzester Zeit in sich hineinstopfen konnte? Die es dann noch schaffte, ordentlich abzutanzen und die ältesten Hobbits unter den Tisch zu trinken? Und die danach eine Woche und einen Tag durchgeschlafen hat und beim Aufwachen als erstes gesagt hatte: ich habe Hunger? Gibt es ein Bier?
Alle Achtung und allerherzlichste Grüße
Griffo Brambleburr of Bindbale Wood (der gerade verzweifelt seine Schokokekse sucht)
-
Primula Hamwich of Buckleberry Fern
liest sich eher wie ne ansteckende krankheit
:wow