…
Aber okay - ich habe wieder etwas über die Umgangsformen in diesem Forum gelernt. Als Neuer kommst du hier rein, möchtest jedermanns Freund sein und höflich und fair mit jedem anderen umgehen ... aber das geht einfach nicht. Et bien, dann eben so.
Du bist doch stellvertretender Administrator, Horst-Dieter. Hast du damit nicht auch die Rolle eines Vorbildes für den Umgang hier? Und jetzt komm mir bitte nicht mit: "In Diskussionen geht schon einmal das eine oder andere ..." Nein! In seriösen Diskussionen tut es das nicht!
Wenn du von seriösem Umgang sprichst, dann fordere das nicht nur von anderen ein, lieber Hugo, sondern stell dich selbst dazu. In einer Diskussion auf eigene Quellen zu verweisen, sich aber bedeckt halten, ist nicht seriös. Behauptungen sind nun mal keine Quellen und damit angreifbar. Und ich meine - auch als stellvertretender Administrator - Behauptungen anzugreifen ist legitim und erwünscht
Das mit dem Vorbild, das streite ich ab. Als stellvertretender Administrator habe ich nur aufzupassen, dass niemand hier volksverhetzendes Material einstellt und so weiter … Wir diskutieren hier aber über eine Thema (Kinderprostitution), Abschweifungen davon (Hugo schweift gerne ab - ich übrigens auch) und diverse Meinungen zu allem. Solche Diskussionen geraten gerne kontrovers und das ist o.K. und erfordert kein administratives Eingreifen. Wir haben hier einen anderen Fred, in dem es um Kritik und Beleidigung geht. Lies da mal ein bisschen drin. Es wäre hilfreich, wenn du künftig deine eigene Rolle etwas mehr reflektierts und … lass das mit der Leberwurst …
gutgemeinte Grüße
Horst-Dieter