Surrende Lautlosigkeit
-
-
für autos gelten die physikalischen gesetze nicht, tom. let's talk about männerfantasy
-
let's talk about männerfantasy
Männerfantasien haben heute keine Spoiler, sondern angebissenes Obst auf dem Deckel.
-
-
Die Besprechung in Motorzeitschriften und ähnlichen Werken benutzt ja häufig einen ganz eigenen Code. Ich erinnere mich an eine Deutschstunde vor gefühlten 100 Jahren, in der eine Motorrad-Besprechung besprochen wurde:
"Rassig im Drift und sehr, sehr giftig"
Vermutlich weiß jeder Mopedler, was gemeint ist. Ich wusste es nicht. Heute, beim Um-die-Ecke-Fahren auf dem Liegerad, kann ich es besser nachvollziehen, aber um das Gefühl zu beschreiben, wie sich das Rad legt (nicht: hinlegt) und wieder aufrichtet, bräuchte ich einen wesentlich längeren Absatz.Gibt es vergleichbaren Code auch in den Magazinen der Frauenphantasien? Wer hilft mir auf die Sprünge? Mir fiele da nur ein: "Troyer von Escada, 998,-."
Interessierte Grüße, Michel
-
Gibt es vergleichbaren Code auch in den Magazinen der Frauenphantasien? Wer hilft mir auf die Sprünge? -
Wow, "die Braut des Playboy-Scheichs" - und ich gebe mich mit so einem Dreck wie "Finnegans Wake" ab.
-
Naja...nachdem Autos jetzt laut der letzten Porsche Werbung auch ne DNA haben, wundert mich das nicht, dass die auch lautlos surren können.
Der Fantasie der Werbefritzen ist wohl keine Grenze beim Verkohlen der Konsumenten gesetzt.
lg
scribbler -
Der Fantasie der Werbefritzen ist wohl keine Grenze beim Verkohlen der Konsumenten gesetzt.
Man mag zu Werbung stehen, wie man will (ich habe auch Adblock laufen) - aus sprachlicher Sicht finde ich das durchaus interessant, diesen Pseudo-In-Sprech, der mir suggeriert: Entweder Porsche besitzen - oder eine Gentherapie für die defekte DNA ist fällig.(Und nein, ich mache keine neue Gruppe "Diskussion von Werbetexten" auf.)
HG Michel
-
- aus sprachlicher Sicht finde ich das durchaus interessant
Ok...ich bin da etwas konservativer eingestellt und wenn mir jemand (immer gesetzt den Fall, dass ich mittlerweile so reich bin, dass ich nicht mehr weiß wohin mit dem Geld und mir dann einen Porsche kaufe) trotz meines finanziellen Erfolgs (der sicherlich nicht die Intelligenz messen kann, aber eine gewisse Bauernschläue voraussetzt), erzählen will, dass mein Auto eine DNA besitzt, dann frage ich mich, ob der mich verarschen will... Oder ob er wirklich nicht weiß, was eine DNA ist und wer oder was die haben könnte...
Ob dieses "verarscht vorkommen" verkaufsförderlich ist, wage ich sogar bei Porschefahrern zu bezweifeln. (Dass die Kampagne ein Schuss in den Ofen, genau in diese Richtung war, sieht man daran, dass sie nicht mehr gesendet wird)
(Und nein, ich mache keine neue Gruppe "Diskussion von Werbetexten" auf.)Ich auch nicht:-)
lg
scribbler -
es gibt eine ganze reihe werbesprüche, die ich großartig finde, kultig
und eine klasse für sich. kein grund, die nase zu rümpfen.
-
kein grund, die nase zu rümpfen.
Tu ich nicht, ich bin mit dem Costa-Rica-Kenia-Blend aufgewachsen, bei mir kommt nur Persil inne Maschine, schließlich weiß man da, was man hat... Im Übrigen habsch gar keinen Nachbarn...
Nur wenn es an die Ehre und die Intelligenz der Konsumenten geht - und das auf so plumpe Art und Weise - dann stößt mir das schon sauer auf. Gerade Werbesprecher sollten doch wohl in der Lage sein, ihr Zeugs subtiler an den Käufer zu bringen, anstatt ihn nur hochnehmen zu wollen?
lg
scribbler -
Das hast Du falsch verstanden. Um Leute zu werben, die ein dickes Portemonnaie haben oder ein aufgeblähtes Selbstbewusstsein, für das sie einen fahrbaren Untersatz brauchen, der nicht gleich darunter zusammenbricht - sprich, der schneller fährt, als ihn das SB zusammenbrechen lässt, ist doch die Werbung nicht. Die kaufen sich eh einen Porsche. Und einen Meser. Und einen BMW. Oder zwei.
Das ist für die Idioten, die auf ihr Geld gucken und es zählen. Deren Hirnschmalz lahmgelegt ist, weil sie ständig Haben gegen Soll gegen Wunsch rechnen. Und die sehen dann die WErbung und Wunsch verbindet sich mit Haben und metzelt eben mal Soll nieder - und schon steht der Panamera 911 Cayman in der Garage.
Daraus schließe ich, dass Du entweder ein dickes P oder ein aufgeblähtes S besetzt
.
Gruß,
Karen -
Daraus schließe ich, dass Du entweder ein dickes P oder ein aufgeblähtes S besetzt
.
Nein, ein dürres F.
Ansonsten
... da musste ich erst so alt werden......*seufz*
lg
scribbler -
Die Braut des Playboy-Scheichs - sehr beeindruckend, muss ich kaufen. Und einen Porsche. Wenn ich dann an der Ampel steh, lese ich das großartige Epos.
Ich denke, so ein Werbemensch hats auch nicht leicht - es gibt hundert Waschmittel. Alle können das selbe. Da brauchts schon einige Promille aus der Agenturkantine, um in einem weißen Pulver das Besondere zu erkennen. (Oder ein anderes weißes Pulver, um ein weißes Pulver...naja...) Ich erinnere mich an meine Werbezeit. Da kommt Kunde X, winkt mit fetten Etats und das ganze Team zerbricht sich den Kopf, welche Persönlichkeit ein Keks, ein Joghurt oder ein Auto hat. Was manchmal sehr lustig sein kann. Nicht nur hinterher für den Kunden, der die Kampagne bestaunt
Aber Werbung hat auch Macht und kann in die Evolution eingreifen, nicht nur mit DNA-bestückten Fahrzeugen. Ich verweise auf die Piemont-Kirsche. -
-
-
Liebe siempre,
das hier ist nur ein Test für einen etwas längeren Beitrag in einem Themenfred mit Zitat. Falls du das gleich lesen kannst: Bitte nicht hauen!
"Die Eindimensionalität dieses Textes lässt einen Rückschluss auf die Autorin zu. Anscheinend handelt es sich um ein humorloses, verbittertes Wesen, das sein tristes Leben damit aufhellen möchte, indem es bunte Bildchen in einen ernsten Zusammenhang stellt. Was sagt uns dies über siempres Psyche? Der Autor ist nun einmal vom Text nicht zu trennen, unmöglich! Daher ..."
Sorry, nochmal. Falls das gleich wider Erwarten zu lesen sein sollte - is' nur Satire!
Absenden, bitte, bitte, bitte!
-
Zitat
Das ist für die Idioten, die auf ihr Geld gucken und es zählen. Deren Hirnschmalz lahmgelegt ist, weil sie ständig Haben gegen Soll gegen Wunsch rechnen. Und die sehen dann die WErbung und Wunsch verbindet sich mit Haben und metzelt eben mal Soll nieder - und schon steht der Panamera 911 Cayman in der Garage.eschäftigt.
Ach so funktioniert die Welt.
Aber einen Porsche würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. -
Aber einen Porsche würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen.du meinst, die porschefahrerin?