Beim zweiten Test habe ich Verdana in schwarz als Schrift eingestellt, das sieht man besser, oder?
Auf jeden Fall breiter.
Gruß Michel
Beim zweiten Test habe ich Verdana in schwarz als Schrift eingestellt, das sieht man besser, oder?
Auf jeden Fall breiter.
Gruß Michel
ZitatAuf jeden Fall breiter.
Na ja, solange ich mich weigere, eine Bildschirmbrille anzuschaffen, ist breiter besser lesbar. :verleg2
Gruß Sabine
Hallo Sabine,
vielen Dank für deine Unterstützung. Leider klappt das bei mir nicht. Habe sowohl Verdana, als auch schwarze Farbe probiert, aber es klappt ebenso schlecht, wie zuvor. Man sieht kaum einen Unterschied. (Bei deiner Probe allerdings schon.) Macht nix, dann halt nicht. Wozu brauche ich schon "fette" Buchstaben.
Lg, Manuela
Sehr schön ist übrigens, dass die neue Forensoftware nicht mehr gnadenlos alle ungelesenen Beiträge auf "gelesen" setzt, wenn man nur mal kurz ins Forum geschnuppert hat und dann für eine Weile vom Rechner weg musste. Das Forum scheint sich jeztzt zuverlässig für jedes Thema zu merken was ich gelesen habe und was nicht - auch über Tage. Sehr angenehm
besser jetzt? Oder sind jetzt die anderen, bisher zufriedenen Nutzer jetzt unzufrieden ;-). Ich habe den Hintergrund der Boxen etwas aufgehellt, die Schrift dunkler gemacht und auf die Schriftart Verdana umgestellt.
Und Hugo: kleiner Tipp: In der Regel (Ausnahme nur, wenn das Thema ganz neu ist) siehst Du neben der Unterscheidung fett - normal bei den Neuesten Beiträgen auf der Portalseite stets auch den grünen Pfeil nach unten, der Dich zur letzten noch nicht gelesenen Nachrift dieses Themas bringt. Daran kann sich Dein erster Blick auch orientieren.
Sehr schön ist übrigens, dass die neue Forensoftware nicht mehr gnadenlos alle ungelesenen Beiträge auf "gelesen" setzt, wenn man nur mal kurz ins Forum geschnuppert hat und dann für eine Weile vom Rechner weg musste. Das Forum scheint sich jeztzt zuverlässig für jedes Thema zu merken was ich gelesen habe und was nicht - auch über Tage. Sehr angenehm
Das find' ich auch, das find' ich auch! Und, vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Optik, aber seit meiner Anmeldung gerade eben sind die "ungelesenen Beiträge" jetzt so was von unterscheidbar fett! Chic, chic, chic!
Wer mit Firefox arbeitet, mag einfach mal die Strg-Taste drücken und festhalten und dazu das Mausrad bewegen. Das ändert für den aktuellen Tab die Skalierung. Firefox merkt sich das. Rückgängig gemacht wird es mit Strg-0 (Null).
besser jetzt? Oder sind jetzt die anderen, bisher zufriedenen Nutzer jetzt unzufrieden ;-).
Es ist toll, Cordula! Alles schön übersichtlich, fettgedrucktes ist fett, dünngedrucktes ist dünn, kursives ist kursiv, alles bestens!
Wer mit Firefox arbeitet, mag einfach mal die Strg-Taste drücken und festhalten und dazu das Mausrad bewegen. Das ändert für den aktuellen Tab die Skalierung. Firefox merkt sich das. Rückgängig gemacht wird es mit Strg-0 (Null).
Danke Tom. Den Tipp habe ich gebraucht!
Danke Tom. Den Tipp habe ich gebraucht!![]()
Du brauchst diesen Tipp immer noch ?;(
Margot, Deine "Balken" sind jetzt dauerhaft. Bemerkt? Hat Torben extra "umprogrammiert".
Du brauchst diesen Tipp immer noch ?;(
Margot, Deine "Balken" sind jetzt dauerhaft. Bemerkt? Hat Torben extra "umprogrammiert".
Ich hatte ein bis zwei Bretter vor dem Kopf!
Danke!
Keine Frage, besser! Eindeutig!
Merci, sagt Manuela
... das Mausrad bewegen ...
Jö, es gibt noch Menschen, die ein Mausrad benützen (müssen)!
Ich lasse Torben für die Balken herzlich danken!
Jö, es gibt noch Menschen, die ein Mausrad benützen (müssen)!
![]()
Dürfte ich nochmal an meinen Vorschlag mit den Brieftauben ...?
Servus Cordula ...
... schade wegen der Skin, werd mich dran gewöhnen müssen
Ich glaub, allein schon das bunte Farbenspiel passt mir nicht. Auch ingesamt wirkte das alte Forumsdesign aufgeräumter, zurückhaltender und hatte was seriöseres. Nein, ich geh deshalb nicht steil oder so, bin halt nicht eben begeistert. Naja, der Mehrzahl gefällts, was soll man da machen
Grüße ...
Jo
Ich glaub, allein schon das bunte Farbenspiel passt mir nicht. Auch ingesamt wirkte das alte Forumsdesign aufgeräumter, zurückhaltender und hatte was seriöseres.
Hallo Jo,
kann ich durchaus verstehen. Es gibt mehr Farben, dafür ist alles heller, leichter, wirkt insgesamt offener. Für alle, die es beinahe schon vergessen haben, ein Foto des alten Forums! Nicht so bunt, dafür aber die Farbe ziemlich knallig (grün, vorletztes Jahr lila ) harte Rahmen. Und "aufgeräumt" wirkte es auch nicht unbedingt. Ich denke, dass der Hauptpunkt tatsächlich der der Gewöhnung ist. Wenn man Tag für Tag ins Forum geht, erscheint einem wahrscheinlich jede Veränderung zunächst als unangenehm oder störend.
Hallo Jo,
kann ich durchaus verstehen. Es gibt mehr Farben, dafür ist alles heller, leichter, wirkt insgesamt offener. Für alle, die es beinahe schon vergessen haben, ein Foto des alten Forums! Nicht so bunt, dafür aber die Farbe ziemlich knallig (grün, vorletztes Jahr lila
) harte Rahmen. Und "aufgeräumt" wirkte es auch nicht unbedingt. Ich denke, dass der Hauptpunkt tatsächlich der der Gewöhnung ist. Wenn man Tag für Tag ins Forum geht, erscheint einem wahrscheinlich jede Veränderung zunächst als unangenehm oder störend.
so ist es! :pop1
Hallo Jo,
kann ich durchaus verstehen. Es gibt mehr Farben, dafür ist alles heller, leichter, wirkt insgesamt offener. Für alle, die es beinahe schon vergessen haben, ein Foto des alten Forums! Nicht so bunt, dafür aber die Farbe ziemlich knallig (grün, vorletztes Jahr lila
) harte Rahmen. Und "aufgeräumt" wirkte es auch nicht unbedingt. Ich denke, dass der Hauptpunkt tatsächlich der der Gewöhnung ist. Wenn man Tag für Tag ins Forum geht, erscheint einem wahrscheinlich jede Veränderung zunächst als unangenehm oder störend.
Liebe Cordula,
ich finde das neue Forum besser. Vieles lässt sich leichter erledigen und direkter erreichen. Auch der optische Eindruck sagt mir mehr zu. Deshalb klage ich auch nicht. Was ich aber tatsächlich noch eine Weile vermissen werde, ist die Trennung zwischen Vereinsbereich und offene Forum. Da das jetzt gemischt daher kommt, habe ich tatsächlich den Eindruck, dass es etwas unübersichtlicher ist. Vermutlich ist das nur eine Frage der Gewöhnung, aber immerhin bewege ich mich jetzt schon ein paar Tage im neuen Forum und vermisse DIESE Struktur des alten immer noch.
Aber wie gesagt: Ich will nicht klagen, sondern nur anmerken und bestimmt weiß ich davon in einem halben Jahr nichts mehr.
herzliche Grüße
Horst-Dieter
ZitatFür alle, die es beinahe schon vergessen haben, ein Foto des alten Forums!
Bedaure zutiefst, nicht noch rasch einen Screenshot gemacht zu haben, bevor die Moderne alles Gewohnte verschluckte.
Liebe Manuela,
reicht dir der obere Screenshot nicht? Sag mir, welchen Du möchtest und ihn schick ihn Dir zum Trösten