Testphase im Gange

• Hallo Cordula,

Glückwunsch zur umfassenden Renovierung! Ungewohnt, aber mir gefällt es.
    Frage: Gibt es den Button "Erste ungelesene Nachricht" in den einzelnen Freds noch? und wo finde ich ihn?

Herzliche Grüße, Michel

• Hallo,

bissel verspielt kommt's mir noch vor, aber es fluppt alles hervorragend. :thumbup:

Nur mein Postfach war auf einmal ziemlich voll. Bei der Umstellung hat sich scheint's jede Mail verdoppelt. Falls jemand viele PNs schreibt, sollte er/sie lieber mal aufräumen. ;)

Gruß
    Sabine

• Ich finde den "Guck in den Duden"-Smily lustug ^^ --> :dud2 Wer erfindet bloß sowas?^^

Nach anfängliche Skepsis - gefällt mir! :) Also nicht nur der Smily!

Mein Blog über die Geschichten von Büchern

BuchGeschichten

Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

• Nur mein Postfach war auf einmal ziemlich voll. Bei der Umstellung hat sich scheint's jede Mail verdoppelt. Falls jemand viele PNs schreibt, sollte er/sie lieber mal aufräumen. ;)

Das stimmt - die Mails im Posteingang sind doppelt vorhanden.

• Ich find's gut, obwohl ich es erst heute Nachmittag mitbekommen habe, denn mein Speziallink zeigte immer noch den Überarbeitungsstatus. Sims Nachfrage über Facebook brachte mich erst darauf, mal direkt (ohne Zusätze) ins Forum zu gehen und dann korrekt umgeleitet zu werden :-)

Ich brauche noch etwas, um mich zu orientieren, obwohl ich es im Prinzip schon durchschaue. NOCH finde ich das alte übersichtlicher, aber das ist eben auch Gewohnheit und NOCH habe ich mich ja nicht so eingerichtet, dass es mir am bequemsten ist. Deshalb ist das hier jetzt keine Meckerei.

Allergrößte Probleme habe ich mit Cordula. Ich weiß gar nicht, wie ich ihr noch begegnen soll. Die Mühe und der Aufwand, die auf dem ganzen Weg bis hierher gesteckt haben, die sind kaum noch irgendwie mit Vereinsaktivität zu rechtfertigen. Irgendwie müssen wir uns da wirklich was einfallen lassen, neben der Boygroup vielleicht noch Gruppenstreicheln durch den kompletten Vorstand oder Fürstensuite in Putlitz auf Vereinskosten übernehmen für die nächste MV oder irgendetwas anderes.

Das einzige, was mir etwas merkwürdig vorkommt ist, dass die letzte Änderung meines Impressums verschwunden ist. Es ist das vorletzte Impressum vorhanden. Ich hoffe, es fehlen nicht noch andere Daten. Die Änderung des Impressums (Goethe-Zitat gegen Edda-Zitat getauscht) habe ich vorgenommen vor ein paar Tagen.

Horst-Dieter

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Sieht auf den ersten Blick sehr gelungen aus - aber so'n alter Knochen wie ich braucht wahrscheinlich mehrere Jahre und viele Streicheleinheiten, um sich umzugewöhnen. Was mir Probleme bereitet: Mein Postfach ist voll, obwohl ich alle bis auf ca. 100 Mails gelöscht habe; ich kann deshalb merkwürdigerweise auch keine mehr schreiben ... Und: Ich konnte keine Möglichkeit entdecken, Attachments zu öffnen oder runterzuladen. Kinderkrankheit oder Change User?
    Ansonsten fange ich schon mal mit dem Gruppenknuddeln für Cordula an :knuddel2

Ach so: Natürlich noch einen leicht verspäteten, nixdestotrotz frohen Neujahrsgruß :clown

41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

kaelo.de

2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

Einmal editiert, zuletzt von Kaelo ()

• Hi Cordula!

Zitat

Upps. Das dürfte nicht mehr sein. Du meinst unterhalb des Avatars in dem
    linken Feld des Verfassers der Beiträge? Siehst Du nur Deine Angaben
    oder auch bei den anderen. Es sollten jedenfalls bei den anderen (bei
    den eigenen u.U. siehst Du alles
    ) nur zu sehen sein: Avatar, Anzahl der
    Beiträge, Einstiegsdatum, Herkunft/Wohnort.

So ist es auch. Sehe nur die eigenen Angaben.
    Ähm ... die Buchfunktion gibt's wohl nicht mehr? (10 stelliger ISBN Code mit Link zu Amazon?)

lg, Manuela :)

Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

• Glückwunsch zur umfassenden Renovierung! Ungewohnt, aber mir gefällt es.
    Frage: Gibt es den Button "Erste ungelesene Nachricht" in den einzelnen Freds noch? und wo finde ich ihn?

Uii, ich befürchte, den gibts nicht (oder ich habe ihn auch noch nicht entdeckt) Aber eigentlich jede Menge anderer Möglichkeiten, sich die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen. Aber direkt pro Thread? hmm ich glaube nicht. Im übrigen muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass das alles für mich ebenso neu ist wie für Euch, weil sich Torbens und meine Arbeit mehr um das technische, den strukturellen Aufbau, die Rechtevergabe und dann das rein optische, also das Layout gedreht hat. Also Torbens Arbeit dann noch um viel mehr Dinge in der Tiefe der Datenbanken. Aber am wenigsten die reinen Bedienlemente von dem wbb3, also der jetzigen Forensoftware.

Das einzige, was mir etwas merkwürdig vorkommt ist, dass die letzte Änderung meines Impressums verschwunden ist. Es ist das vorletzte Impressum vorhanden. Ich hoffe, es fehlen nicht noch andere Daten. Die Änderung des Impressums (Goethe-Zitat gegen Edda-Zitat getauscht) habe ich vorgenommen vor ein paar Tagen.

Ist das bei anderen auch so. Eventuell könnte das bei Leuten aufgetreten sein, die zwischen dem 21. 12 und gestern ihre Signatur geändert haben. Sorry, aber ich denke, wenn das kein Massenphänomen ist, ist es wahrscheinlich das Einfachste, die Betroffenen ändern es manuell. Ich werd das Problem aber auf jeden Fall Torben vorsorglich weiterleiten.das mit dem kollektiven Streicheln hört sich doch schon gut an :D
    Eine Anfrage per PN, die für alle interessant ist:

Zitat

was mir eben auffiel ist, dass bei "Neue Nachricht erstellen" keine Such nach Mitgliedern mehr möglich ist.

Die Suche brauchst nicht mehr, weil sie automatisch passiert. Ihr müsst mindestens den Anfangsbuchstaben von Eurem Empfänger wissen, diesen eingeben, dann listet er alle passenden Namen auf und ihr könnt den gewünschten übernehmen.

Die Buchfunktion sollte es geben. Hat Torben auch ausprobiert und es funzte. Ich schau es mir nochmal an und liefere notfalls eine Gebrauchsanweisung nach

Das mit dem doppelten Import der Emails werde ich an Torben weiterleiten. Ich befürchte aber, dass hier jetzt nur noch manuelles Löschen hilft. Hinsichtlich der Menge des Postfachs kann auf jedenfalls etwas hochgesetzt werden. Ich denke, das wird heute abend oder morgen früh erledigt sein.

• In der Spalte "Thema" wird links vom Thema selbst ggf. ein grüner Pfeil (nach unten) angezeigt, und wenn man auf den klickt, kommt man zum ersten Beitrag, den man noch nicht gelesen hat.

Stimmt. Klappt. Danke.

Entzückte Grüße. Michel

• Mir fällt gerade auf, dass die Umfrageanzeige rechts im Portal nicht das anzeigt, was im Fred angezeigt wird. Dort sind nämlich die zwei Stimmabgaben auf zwei unterschiedliche Antworten verteilt, im Portal sieht es aber - zumindest bei mir - so aus, als hätten beide mit "komme klar" geantwortet.

Horst-Dieter

Nachtrag: Habe jetzt kapiert, dass die eine Umfrage nichts mit der anderen zu tun hat. Ich ziehe meinen Hinweis zurück und geh jetzt 10 Minuten in die Ecke zum schämen :schreck

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Cordula und alle, die hier noch Zeit und Nerven in die Umstellung gesteckt haben:
    Das Forum sieht richtig super aus! Viel viel übersichtlicher und viele kleine Gimmicks, die man jetzt erstmal kennenlernen muss und dann ganz bestimmt nicht mehr missen möchte. Übrigens, mir gefallen die Smilies direkt unter der neuen Nachricht. :nick

• Dass die Jungens hellblau sind und die Mädchen apricot (nennt man so?) finde ich ein klein wenig albern, aber sonst sieht es wirklich gut aus! :dhoch

Ich finde den Button nicht mehr, mit dem man Bücher verlinkt, gibts den noch?

edit
    ach nur Cordula ist apricotfarben, ich bin ja blau :D

• apricot ist immer der Themenstarter. Die anderen wechseln sich in den Blau-Grautönen ab.

für die Gegner des Zoos unterhalb dieses Feldes:
    Einstellungen >>Darstellung von Smileys aktivieren >>Haken entfernen

wenn Ihr nur während des Schreibens des aktuellen Postings Eure Ruhe haben wollt: Einfach auf "Einstellungen" tippen, ohne inhaltliche Änderungen vorzunehmen.

• Moin Cordula,

könnte man das so einstellen, das sich ein Link in einem neuen Fenster öffnet? Bei Bücherlinks funktioniert das, aber wenn ich Direktlinks anklicke machen die sich im selben Fenster auf, das finde ich nicht so doll. Oder liegt das an meinen Einstellungen? *keine Ahnung hab :baby

• "Die Smiley-Geschichte scheint ja offenbar Geschmackssache zu sein. Die Frage mit der Antwortsperre werde ich an Torben weiterleiten."

Wirklich? Sollten wir als Schreibforum wirklich vor jedem Posten so einen lächerlichen Zoo wackelnder strunzdoofer Emicons darbeiten? Oder als Autoren nicht lieber in der Lage sein, das gemeinte zu verbalisieren?