Erfahrungen mit Agenturen?

• Ach Jenny, also Mulle, herzlichen Glückwunsch! Ich kann gerade gar nicht erklären wie sich das anfühlt. Da kommt man nach einigen Tagen der Forenabstinenz zurück und liest, dass hier so tolle Dinge wie Zusagen von Agenur Schlück geschehen, während man selbst sich die letzten Haare über dem ersten BT zerrauft und am liebsten gerade alles hinschmeißen und doch noch schnell Zahnarztgattin oder Jodeldiplominhaberin etwas ähnlich Unsägliches werden will.

Ich will jetzt einfach gleichzeitig und sofort :freuhuepf :winner für dich und :heul oder :rennoder :hau oder :troest für mich....

• Einmal :troest für simona!
    Meinen ersten BT hab ich ja noch vor mir. Ob ich mir danach bei meinem Agenten die Augen ausheulen darf?

Hugo, das schlag ich locker! :gimme5
    Ich habe auch mal eine Absage von einem DKZV bekommen. Und dieses MS war *ernst gemeint*. ich war eigentlich nur neugierig, was es denn kosten täte ... eine Absage zu bekommen tat sehr böse weh. :weiss

• Wow! Mulle, herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für die zauberhafte Ablenkung.
    Mir flattern gerade ein bisschen die Schmetterlinge, weil ich gleich lesen darf. Da tut das Lachen richtig gut.

Herzliche Grüße
    Susanne

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands, HarperCollins

Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs, Paula Stern, HarperCollins

• Um mal ein paar mehr Schmetterlinge zu pupsen ... und für den lieben Horst-Dieter, der ja der Meinung war, es würde gar nichts bringen, den Abgabetermin vorzuverlegen, damit der Agent schneller rumagentieren kann ...
    MS wurde Freitag an die ersten Verlage geschickt und heute von meinem Wunschverlag No1 eingesammelt und über ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte, gleich klargemacht, als hätten sie genau darauf gewartet :punk
    (Wow. Setzt mal den Gitarrensmiley und drückt Leerzeichen davor. Liegt's am Schammpes, oder sieht das auch nüchtern extrem witzig aus?)

Egal.
    Ich mag noch nicht öffentlich schreiben, bei welchem Verlag es erscheint, weil es noch nicht unterschrieben ist. Aber es ist genau der, zu dem ich immer wollte, und dachte: In das schmale Programm kommste nie rein.
    Doch. Sogar mit zwei Buchs. (Und von No2 existiert bislang ... ein Pitch. - Doch, schon ein ganzer Pitch.)
    :high

• Um mal ein paar mehr Schmetterlinge zu pupsen ... und für den lieben Horst-Dieter, der ja der Meinung war, es würde gar nichts bringen, den Abgabetermin vorzuverlegen, damit der Agent schneller rumagentieren kann ...

:high

Auf diese Weise irre ich mich gerne. Es ist ja positiv für dich ausgegangen. :)

Herzlichen Glückwunsch

Horst-Dieter

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Liebe Mulle,

für mein Gefühl ist "Neid" ja schon gar kein Ausdruck mehr. :) Aber Neid muss man sich hart verdienen. :D Und den hast du dir verdient. :dhoch Und außerdem meine allerbesten Glückwünsche! Aber ich hoffe, du hast dir zumindest echten Schampus gegönnt. Unter Veuve Cliquot geht doch wohl nichts bei der Nachricht, oder?

Herzliche Grüße,

Hugo

Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

• Ich erblasse vor Neid, verneige mich in Ehrfurcht... und sage: Zweimal herzlichen Glückwunsch! Möge das der Beginn einer wundervollen (Agentur-)Freundschaft sein! :strauss :strauss
    Herzliche Grüße, Michel

• Das ist echt toll, Mulle. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit mit der Agentur so klappt, wie du es dir wünscht!!! (Bin gespannt auf dein Buch!) - Halt uns auf dem Laufenden, okay?

:lesen

• Das ist ja schön, wenn man hier so gute Nachrichten liest. Das macht mir dann auch wieder Mut, mit meinen vier fertigen Manuskripten mal einen Verlag zu finden. Vielleicht sollte ich mal so einen Agenten einschalten. Gibt es denn Literaturagenten, die erotische Literatur ins Programm nehmen?

• Das ist ja schön, wenn man hier so gute Nachrichten liest. Das macht mir dann auch wieder Mut, mit meinen vier fertigen Manuskripten mal einen Verlag zu finden. Vielleicht sollte ich mal so einen Agenten einschalten. Gibt es denn Literaturagenten, die erotische Literatur ins Programm nehmen?

Gibt es bestimmt - aber ich rate noch einmal, vorher die Manuskripte kritisch gegenlesen zu lassen. So lässt sich Frust vermeiden. Auch Agenten nehmen keine Manuskripte an, die sprachlich und stilistisch unvollkommen sind und auch in der Rechtschreibung zu wünschen übrig lassen. Ich will nicht sagen, dass das bei deinen Manuskripten so ist, ich kenne die ja nicht, aber der Hinweis, dass schon viele Verlage angeschrieben wurden, lässt mich zumindest vermuten, dass sie noch nicht optimal sind.

Eine Stelle, die viel Informationen zum Thema Schreiben und Verlagssuche gibt, ist das Autorenforum.

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann