Sorry ...
Da wollte ich doch "nur noch kurz" mit dem Weihnachtsgruß das Forum an das neue Layout der anderen 42erSeiten anpassen. Schade nur, dass die Forenseiten anders aufgebaut sind als "normale" Seiten, eingebettet in die Woltlap-Software. Hier gibt es sogenannte Templates, die es anzupassen gilt. Die wiederum sind kompliziert ineinander verschachtelt. Jedenfalls: Sorry: derzeit kriege ich den Kopfbereich nicht so hin, wie er sein sollte. Keine Ahnung, wo es klemmt. Wennn ich das Bild links einsetzen möchte, zerschießt es mir jedes Mal das übrige Layout. Ich habe bereits alle "Tricks" versucht.
Der sonstige Aufbau unserer Portalseite ist im sog. Boxensystem. Das hat bereits unseren IT-Spezialisten (der jetzt zwischen den Jahren nun endlich die Softumstellung vorbereiten wird) zur Weißglut getrieben. Auch mir ist die Veränderung der oberen rechten Box (Autorenkalender) nur mit Trick17 gelungen, nachdem jedesmal die Boxen darunter in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Bevor jetzt noch etwas zerschießt und bevor mein Weihnachtsessen anbrennt, lass ich fürs erste die Finger von weiteren Veränderungen. Ich denke, Ihr könnt damit leben und habt im Übrigen jetzt bestimmt Wichtigeres zu tun, als auf das Layout des Forums zu achten
Ein schönes und gesundes Weihnachtsfest!
Cordula