Es ist immer das gleiche: Man sucht etwas im Internet und stößt auf anderes, unglaubliches. So auch heute Mittag. Bei der Recherche mit den Worten "Schnee Fabel" stieß ich auf eine unglaubliche Märchenvariante: Schnee Weiß. Und zwar handelt es sich dabei um:
Zitat
Schnee-Weiß ist ein Hauptbuchstabe in komische Buch-Reihe Fabeln. Ihr Charakter basiert auf zwei Mythen, die durch notiert werden Brüder Grimm, Schnee-Weiß und Rose-Rot und das berühmtere Schnee weiß und die sieben Zwerge.
Der erste Gedanke ist: Rico Beutlich ist unter die Märchendichter gegangen. Der zweite Gedanke ist - völlige Leere. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Und in diesem Stil geht es dann auch weiter. Mein Favorit ist der Anfang des dritten Absatzes:
Zitat
Bis der vierte Körper lokalisiert wurde, wurde der König des zwergartigen Königreiches am Tod seiner Themen in der oberen Welt in zunehmendem Maße verärgert. Er bedrohte die Möglichkeit des Krieges zwischen den Königreichen, wenn der Täter nicht schnell lokalisiert wurde. Von ihm Bezaubern, daß die toten vier Brüder waren, die, teilten, mit einer Anzahl von anderen Brüdern, eine „Ablenkungkabine“ innerhalb des Holzes, in dem die Zwerge die obere Welt kurz besuchen und bestimmten Lastern in privatem sich hingeben konnten, einschließlich die Abduktion des gelegentlichen lokalen ländlichen Mädchens tief erfahren. Schnee erklärte ihrem Ehemann, daß mittlerweile sie ihre Lektionen einstellen möchte und behauptete, daß sie weitergekommen war, insoweit sie glaubte, daß sie zu wahrscheinlich war.
Da ist alles drin: SF, Verschwörungstheorie, Mystizismus, Fantasy …
Wer jetzt alles will: hier gibt es das