Gänsehautmusik

• Öh... Horst-Dieter, das macht mich jetzt aber sehr glücklich, dass ich deinem Vergleich mit ... ja, mit Florence Foster Jenkins, wahrscheinlich, standhalte :evil

Und Jochen - :knock vielen Dank, und über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten :P aber ganz ehrlich, diese Aufnahme gäbe es längst nicht mehr im Netz, wenn ich das entscheiden dürfte. X( Und der großartige Mann heißt nicht Knut (das ist ein Eisbär), sondern Svavar Knutur (das ist ein Isländär).

Ähhh, Themawechsel, und zwar zu Chris Trapper: "Least you're breathing" finde ich derzeit ganz wunderschön - gibt es von ihm mW bislang leider nur bei myspace. Er war übrigens einer der 3 Singer Songwriter, die letztes Jahr bei Feels Like Home gespielt haben, da, wo auch Tom L. gelesen hat.

Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

• Zitat

Original von Berit
    Und Jochen - :knock vielen Dank, und über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten :P aber ganz ehrlich, diese Aufnahme gäbe es längst nicht mehr im Netz, wenn ich das entscheiden dürfte. X( Und der großartige Mann heißt nicht Knut (das ist ein Eisbär), sondern Svavar Knutur (das ist ein Isländär).

Berit:
    Gerne -- war nur eine weitere objektive Meinung von mir. Horst-Dieter wollte Dich ja vor Wolf P. warnen, aber da war mein Beitrag schon unterwegs.

Was Svavar Knutur anbelangt wollte den Namen nicht verballhornen, sorry, aber ich habe mit isländischen Namen (wie hieß der Vulkan doch gleich?) so meine Probleme und verfalle dann immer in für mich logische Abkürzungen. Glücklicherweise gibt es ja noch die Zwischenablage (Strg+C).

• Zitat

Original von JochenAlexander
    sorry

Nä, muss nicht, war nur so eine schöne Steilvorlage für nen müden bärigen Kalauer. :gimme5

Und weiter im Thema. Ich höre manchmal Alin Coen ganz gern. DAS könnte Mann wohl unter Mädchenmusik laufen lassen, schätze ich. :braue Also, wer es auch mal sanft und romantisch mag ...

Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

• Zitat

Original von Horst Dieter
    Aber warte ab, wenn Wolf P. hier vorbeisieht, der findet dich und der steht sowieso auf Mädchen … äh … Sängerinnen … 8-)

DE - FI - NI - TIV, verehrter HD,

beim Blick auf den Isländer, ich muss auch ganz schnell Jonsi, den Sänger von Sigur Ros, mit seinem Soloalbum einschieben - auch gänsehäutig, habe auch ich Berit sofort entdeckt, aber 1. wart ihr schnell und 2. schweigt der Gentleman und genießt. 8-)

Herzlichst

Wolf P.

"NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

• Und bevor ich ihn vergesse, verehrte Anwesende,

Harry Chapin hat viele Gänsehautballaden gemacht, Sniper ist eine seiner Balladen, bei der mir immer wieder Schauer den Rücken herunterlaufen.

Chapin beschreibt in dem Song den Amoklauf des Charles Whitman.
    Der Wechsel zwischen erster und dritter Person gibt nicht nur Whitman selbst sondern auch seinem Umfeld, vor allem der Mutter, eine Stimme.

Herzlichst

Wolf P.

"NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

• Zitat

Original von Berit
    Ich höre manchmal Alin Coen ganz gern. DAS könnte Mann wohl unter Mädchenmusik laufen lassen, schätze ich. :braue Also, wer es auch mal sanft und romantisch mag ...

Ja, einmal ein Drehbuch schreiben und dann DAS als Soundtrack... :dhoch

• Hallo, Berit.

Zitat

Ähhh, Themawechsel, und zwar zu Chris Trapper: "Least you're breathing" finde ich derzeit ganz wunderschön - gibt es von ihm mW bislang leider nur bei myspace. Er war übrigens einer der 3 Singer Songwriter, die letztes Jahr bei Feels Like Home gespielt haben, da, wo auch Tom L. gelesen hat.

Und ein anderer von den dreien war Ari Hest, der mir persönlich sehr gut gefallen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=N1J5N1FTwHk

Der dritte im Bunde war der fast schon unfassbar sympathische Helgi Hrafn Jonsson aus Island, der acht Jahre in Österreich gelebt hat und deshalb einen sehr lustigen Dialekt spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=ezzjW63FWXg

Ein sehr besonderes Erlebnis war, backstage mit anschauen zu können, wie die drei ad hoc ein Stück von Chris Trapper umarrangierten und das dann als Schlusssong der Veranstaltung probten. Chapeau.

• Wieder was Klassisches, zur Abwechslung mal Offenbach. Verzeihung, Jacques Offenbach, mit seiner berühmten Barcarolle aus Hoffmanns Erzählungen.

Manuela :)

Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

• Zitat

Original von Manuela K.
    Wieder was Klassisches, zur Abwechslung mal Offenbach. Verzeihung, Jacques Offenbach, mit seiner berühmten Barcarolle aus Hoffmanns Erzählungen.

Manuela :)

von Otter ist auch für Kurt Weil und John Dowland (leider nichts bei Youtube mit ihr zu finden) gut

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann