Gänsehautmusik

• Zitat

Original von Tom
    Erstaunlich. Von Jo und mir abgesehen stehen offenbar alle auf uraltes Zeug. ;)

Satie, verehrter Tom,

mag schon ein paar Jahre tot sein, die Version von Amarcord ist nicht nur lebendig, sie hat auch erst wenige Jahre auf dem Buckel.

Genau wie das hier mit Gänsehautqualität

Herzlichst

Wolf P.

"NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

• Zitat

Original von Horst Dieter
    Wo warst du denn so lange, Wolf P., wurde auch Zeit, dass du den Fred hier rettest :D

Nun, HD,

Gänsehautgefühl kann man ja positiv wie negativ interpretieren.
    Aber die präsentierten Negativbeispiele habe ich längst zur Seite geschoben.
    Ich höre lieber das hier und gönne den anderen ihre DJ-Ötzi-Gefühle. :D

Herzlichst

Wolf P.

• O.K., das mit den Mädchen, das hatten wir ja schon. Aber ob die Gänsehaut da von der Musik kommt?

Aber besser als jeder Ötzi (ob lebend oder halbtot) sind sie allemal auch mit der Musik ;)

zweifelnde Grüße

Horst-Dieter

BLOG: Welt der Fabeln

Kuhlen, Kohlen und Geklimper

ASIN/ISBN: 3947848994

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Boah...ich glaube diesen Fred nehme ich als Grundlage für einen neuen i-Tunes-Mix...
    Habe lange überlegt, welche meiner bevorzugten Musik mir wirklich Gänsehaut verursacht...da kommt tatsächlich nur eine einizige Band in frage:
    Dead can Dance...die schaffen das mit beinahe jedem Song.

[buch]3866855109[/buch]

"Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

• Danke noch mal für den Tipp. Das Album ist bereits bestellt. Und ein Forum, das ein Fred zu diesem Album hat, gibts auch. [URL=http://scottwalker.foren-city.de/topic,57,-quot-the-drift-quot-der-erste-eindruck.html]Hier[/URL]

Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann

• Zitat

Danke noch mal für den Tipp. Das Album ist bereits bestellt.

Mutig, HD,

wirklich mutig. Ich kenne wirklich keine andere Platte, die so schwer zu hören ist. Ich würde es fast als Qual bezeichnen. Andererseits ist sie sehr gut gemacht, interessant. TILT, der Vorläufer ist auch quer, aber THE DRIFT ist eine Klasse für sich.

Bei einem Stück muss ein Perkussionist auf einer Schweinehälfte herumklopfen, weil Mr. Walker gerade dieses Geräusch brauchte. Man hört den armen Musiker zwischendurch im Stück vor Anstrengung stöhnen.

Ich wünsche dir interessante Stunden mit der Platte, Vergnügen wäre hier eine falsche Vokabel.

Herzlichst

Wolf P.

• Ich kann so etwas nicht immer hören, aber manchmal brauche ich diese … sagen wir mal, intellektuelle Beanspruchung beim Musik hören und das erste Stück, dass du gepostet hast, hat mich schwer beeindruckt.

Und wo wir schon mal dabei sind, hier eine Pionierin der elektronischen Musik: Laurie Spiegel mit Appalachien Groove

Emanuel von Bodmann

• Zitat

Original von Jörg
    Mein persönlicher "Gänsehaut-Song"

Große Klasse :) Hab Eddie Vedder zwar kaum wiedererkannt, aber bei Pearl Jam hab ich sowieso irgendwie den Faden verloren. Sollte ihn wohl mal wieder aufnehmen.

Ich liebe dies hier. Live im Hamburger Schanzenviertel, es war eine wahre Party. :) Wer nur das Lied selbst hören will, geht gleich zu 1:30 - wer aber gern einen lustigen Isländer deutsch sprechen hört, freut sich auch am Rest. ("Mein Lebenlust geht super!" =)) Außerdem übersetzt Svarar den Text am Anfang ins Deutsche, auch sehr süß.

Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

• Berit, der Isländer ist ja wunderbar! Wunderschöne Stimme!
    Mal ein anderer Export als Björk...obwohl ich die auch gerne höre.

Hier ein amerikanischer Sänger, den mir ein Aussie empfohlen hat.

[buch]3866855109[/buch]

"Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

• Argh! :D
    Lieber Horst-Dieter, warum nur musst du immer so genau hingucken? *Das* hättest du von mir aus gern übersehen können. Die einzige, die da Gänsehaut hatte, war nämlich ich. :verleg3

Lametta, wenn der dir gefällt, hör die mal die Fortsetzung von seinem Konzert an - *dann* merkt man, wie durchgeknallt und vielfältig der gute Mann ist. Wir saßen alle mit großen Augen da und waren echt von den Socken.

Smog - oh ja, ich steh auf sowas. Der letzte Kommentar besagt übrigens: "it's sending shivers down my spine" ... passt doch. :bier

Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

• Zitat

Original von Berit
    Argh! :D
    Lieber Horst-Dieter, warum nur musst du immer so genau hingucken? *Das* hättest du von mir aus gern übersehen können. Die einzige, die da Gänsehaut hatte, war nämlich ich. :verleg3

Nachdem was hier schon alles gepostet wird, ist der Link mit deinem Lied nicht das schlechteste :D

Und die Damenwelt in diesem Fred übersieht Mädchensongs ja sowieso meistens. Aber warte ab, wenn Wolf P. hier vorbeisieht, der findet dich und der steht sowieso auf Mädchen … äh … Sängerinnen … 8-)

Emanuel von Bodmann

• Zitat

… und gleich rechts daneben Berit entdeckt

Je länger der Fred, desto mehr kommen die wahren Talente ans Licht. Wirklich nicht schlecht. Und gefällt mir mit Verlaub fast besser als Knut aus Island.

• Zitat

Original von JochenAlexander

Je länger der Fred, desto mehr kommen die wahren Talente ans Licht. Wirklich nicht schlecht. Und gefällt mir mit Verlaub fast besser als Knut aus Island.

also - geht doch :D

Emanuel von Bodmann