Guten Abend

  • Hallo,


    ich heiße Melinda, wohne in Weiterstadt/Hessen und bin 50 Jahre jung.


    Mit 6 Jahren bin ich von der türkischen Ägäis hier nach Deutschland gezogen. Seit frühester Kindheit lese und schreibe ich sehr gern. Mit Autorenkollegen habe ich bereits ein Buch (Lyrik und Prosa) veröffentlicht, einige Literaturwettbewerbe gewonnen (Lyrik) und bin seit einiger Zeit an einem Roman, der auf unserer Familienchronik basiert (Großeltern wurden aus Griechenland deportiert, meine Eltern und ich kamen aus wirtschaftlichen Gründen hierher).
    Eine 3-jährige Schreibblockade habe ich nun zum Glück überwunden und freue mich darauf, mich mit Euch austauschen zu können.


    Herzliche Grüße


    Melinda


  • Hallo Melinda,


    herzlich willkommen. Und damit so etwas wie eine Schreibblockade gar nicht erst wieder am Horizont auftaucht - schreib hier einfach ordentlich mit :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Vielen lieben Dank für Eure herzliche Begrüßung.


    Und schon habe ich Fragen an Euch:


    Wo kann ich hier Texte zur Diskussion stellen? Es gibt da ein paar, die ich unter Pseudonym und unter meinem vorherigen Namen (Homberg hieß ich bis letztes Jahr mit Nachnamen) geschrieben und teilweise im www und als Buch ("Denk die Mauern einfach weg") veröffentlicht habe.


    Und gibt es eine Reihenfolge (und ein bestimmtes Forum), in der die Autoren ihre Texte zur Besprechung reinsetzen dürfen? Sorry, hab mich schon hier auf der Site umgeguckt und gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich leider noch nicht. Danke vorab für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Melinda


  • Hallo Melinda,


    du kannst innerhalb dieses Forums Texte zur Diskussion stellen. Wir nennen die Dingerchen BT (Besprechungstext) Zur Zeit wird von Maren ein Text besprochen., Bt 544


    schau dich da doch mal um, deinen Text kannst du an Wolf P. schicken.


    alles Gute


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas


    ... du kannst innerhalb dieses Forums Texte zur Diskussion stellen. Wir nennen die Dingerchen BT (Besprechungstext) ...


    Allerdings musst du den Zugang zum nichtöffentlichen BT-Bereich explizit freischalten lassen (um Textklau durch Unbekannte und ähnliche unschöne Sachen zu unterbinden). PN an Administrator genügt!

  • Zitat

    Original von christianf

    Allerdings musst du den Zugang zum nichtöffentlichen BT-Bereich explizit freischalten lassen (um Textklau durch Unbekannte und ähnliche unschöne Sachen zu unterbinden). PN an Administrator genügt!


    … allerdings nur, um die Freischaltung anzustoßen. Es wird etwas mehr an Information von denjenigen eingefordert, die bei den BTs mitmachen wollen - aus den schon genannten Gründen


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo Melinda,


    Na, wie war der Flug durch die Wolkendickichte der ganzen Aufnahmebedingungen?


    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in diesen Landen!


    Auf deliziöse Gedichte und Geschichten als Ankunftsgeschenk bin ich immer gespannt.


    Gierige Grüße, :evil
    Saskia

  • Zitat

    Original von Saskia
    Na, wie war der Flug durch die Wolkendickichte der ganzen Aufnahmebedingungen?


    :bahnhof
    Das Vestibül steht im öffentlichen Teil des Forums (Autorenburg). Hier stellen sich auch ganz normale neue Forenmitglieder vor. Das ist ein bisschen verwirrend, gebe ich zu, und bei der Mitgliederversammlung haben wir darüber gesprochen, dass wir das ändern wollen.


    LG Christian