Bin die Neue, komme jetzt öfter

  • Hallo zusammen
    Ich heiße Birgit und bin44 Jahre alt. Ich schreibe schon eine ganze Zeit, hauptsächlich Fantasy. Zwei meiner Kurzgeschichten konnte ich veröffentlichen =) =). ich hab zwei Kinder, zwei Hunde und fünf Samtpfoten, also es ist immer etwas los. Wenn ich nicht schreibe, dann lese-, oder singe ich.
    Ich arbeite gerade an einem Buch, aber es ist nicht einfach, so im stillen Kämmerlein, dabei schwirrt es in meinem Kopf nur so vor Ideen, nur das Sortieren fällt eben schwer.


    lieb grüßt Birgit

  • Zitat

    Original von Birgit Wessel
    ..und fünf Samtpfoten, ..Kopf nur so vor Ideen, nur das Sortieren fällt eben schwer.


    lieb grüßt Birgit


    Herzlich Willkommen im Forum. Hier geht es etwas lauter zu, als im stillen Kämmerlein.


    Ja, und das würde mich auch interessieren, was das für ein Tier mit 5 Pfoten ist. Ein Stofftier?


    Neugierige Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Im Inneren eines Menschen existiert ein Kern, der von Fragen wie Staatsbürgerschaft oder sozialer Herkunft völlig unberührt ist. Dafür sollte sich die Kunst interessieren.
    Marina Davydova

    SZ Nr. 289, 15.12.2022, S. 11


  • Hallo Birgit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Würde mich auch einmal Interessieren welches Tier fünf (5) Samtpfoten hat???? 8o
    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Pearl
    Ihr seid doof. ... Sowas weiß man.


    Aha! Jetzt wissen wir Bescheid.


    Nette Grüße zurück


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Im Inneren eines Menschen existiert ein Kern, der von Fragen wie Staatsbürgerschaft oder sozialer Herkunft völlig unberührt ist. Dafür sollte sich die Kunst interessieren.
    Marina Davydova

    SZ Nr. 289, 15.12.2022, S. 11


  • das ich diese Seite gefunden habe :D :D
    Klar werde ich oft hier sein. Habe doch sooo viele Fragen, zumal ich wirklich hauptsächlich alleine arbeite, und auch so schnell nicht hier weg kommen werde. :)
    ganz lieb grüßt Birgit, die gerade mal wieder auf dem Sprung ist :D :D

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Ja, und das würde mich auch interessieren, was das für ein Tier mit 5 Pfoten ist. Ein Stofftier?


    Wenn Birgit nur 2 Hunde plus ein Tier, selbst wenn es 5 Pfoten hätte, besäße, dann hätte ich mehr Pfoten zu bieten :D


    Grüße,
    Karen


  • Hallo Karen


    8o


    Ich fand eigentlich immer, dass du ganz normal aussiehst. Aber beim nächsten Treffen schaue ich doch noch einmal genauer hin :D


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Im Inneren eines Menschen existiert ein Kern, der von Fragen wie Staatsbürgerschaft oder sozialer Herkunft völlig unberührt ist. Dafür sollte sich die Kunst interessieren.
    Marina Davydova

    SZ Nr. 289, 15.12.2022, S. 11



  • Na, aber wehe! Pfoten weg! (Deine zumindest) :rofl


    Grüße,
    Karen

  • Zitat

    Original von Karen


    Na, aber wehe! Pfoten weg! (Deine zumindest) :rofl


    Grüße,
    Karen


    :(
    Ich habe "nachschauen" geschrieben, nicht anfassen.


    Jetzt mache ich mir aber doch langsam Gedanken, wo du deine Pfoten hast!


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Im Inneren eines Menschen existiert ein Kern, der von Fragen wie Staatsbürgerschaft oder sozialer Herkunft völlig unberührt ist. Dafür sollte sich die Kunst interessieren.
    Marina Davydova

    SZ Nr. 289, 15.12.2022, S. 11


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    :(
    Ich habe "nachschauen" geschrieben, nicht anfassen.


    Jetzt mache ich mir aber doch langsam Gedanken, wo du deine Pfoten hast!


    Horst-Dieter


    Naja, man weiß ja nie so, was andere Leute unter Nachschauen verstehen.


    Grüße,
    Karen

  • Taatje und auch dir karen.
    Wenn ich also mal genau nachzähle, sind es dann wohl zwanzig Pfoten ;) ;) die Hund mal nicht mitgezählt :D :D
    ganz lieb grüßt Birgit

  • Hallo Birgtt! Von mir auch ein Willkommen!!!
    Bist mir wegen der Miezen gleich sympathisch. Habe letztes Jahr meine letzte von dreien sterben lassen müssen. War 21 Jahre alt und ein Pflegefall für zwei Jahre...schnief...jetzt hat meine Tochter zwei Karnickel...mit denen kann ich überhaupt nix anfangen.
    Wie alt sind Deine Schnurries denn?

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Na, 21 Jahre ist aber ein hohes Alter für Katzen.
    Also, Blitz ist 9
    Leo ist 7
    Mister 6
    Strolch 9 Monate und Tinka etwa gleich alt
    Es wird hier zwar manchmal rumgezickt :D :D oder rumgebockt :D :D :D
    aber im großen und ganzen vertrage sich alle, nebst den Hunden.
    lieb grüßt Birgit

  • Auch von mir und meinem renitenten Stubentiger ein Willkommen. Da Du katzenerfahren scheinst: schon mal was vom Cushing-Syndrom gehört?? Oder hat einer einen Tipp für ein wirklich gutes Sachbuch , in dem Katzenkrankheiten beschrieben werden. Er verliert in einer symmetrischen Linie Fell auf dem Rücken und die Tierärztin, Marke Landpomeranze, behandelt ihn auf Flohallergie und Futterunverträglichkeit. Nieren sind laut ihrer Aussage in Ordnung. Das gehört zwar nicht unbedingt ins Vestibül, aber ich habs halt mit dem Willkommensgruß verbunden. ;)
    Gruß ischtar