und noch jemand...

  • ...nämlich ich


    Schon lange wollte ich mich hier anmelden. Hab bisher (als Forenspanner 8o) nur gelesen und noch nix gepostet. Jetzt steht mir im März die absolut erste, total lange schon herbeigesehnte Veröffentlichung einer meiner Geschichten bevor. Und da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, halte ich es für klug mich mit Wissenden oder wenigstens anderen Unwissenden zusammenzutun.
    Nemt mich in Eure Mitte, bitte!


    Grüße von Stefanie also unknown as lametta

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo Stefanie Lametta,


    herzlich willkommen im Forum. Und vielleicht verrätst du etwas mehr über die drohende Veröffentlichung


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Im Inneren eines Menschen existiert ein Kern, der von Fragen wie Staatsbürgerschaft oder sozialer Herkunft völlig unberührt ist. Dafür sollte sich die Kunst interessieren.
    Marina Davydova

    SZ Nr. 289, 15.12.2022, S. 11


  • ..och...das ist nicht so der Rede wert - außer für mich und meinen Ehrgeiz.
    Bin über den Uschtrin-Newsletter ( Danke!) zum "Kuschel-Überraschungen"- Wettbewerb des Beo-Verlages gekommen, hab kurzerhand einer sanft-erotischen Geschichte, die ich schon lange in der Schublade hatte noch eine Überraschung verpaßt...und siehe da
    mein "Nachtgeschenk" kommt nun März in die Anthologie.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

    Einmal editiert, zuletzt von lametta ()

  • Herzlich willkommen! :strauss


    Neujahr - was für ein Datum für den Einstieg hier! :wow


    Viele Grüße,


    Alexander

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!!!! Freu mich sehr.
    Als ich die Vorstellung von Taatje gelesen habe, fiel mir auf, dass meine wohl sehr knapp war. Hier noch ein paar Ergänzungen:


    Ich schreibe Geschichten seit meinem neunten Lebensjahr und war dort immer mehr zuhause, als im richtigen Leben. War halt immer schon ein Träumerle.
    Am meisten interessieren mich literarisch demnach auch alternative Lebensläufe weitab vom Mainstream, interessante Biografien und alles was das menschliche Leben tiefer beleuchtet....das ging soweit, dass ich mich auch durch sämtliche "Esoterik" :auslach gekämpft habe. Das ist inzwischen zwar überwunden aber etwas ist hängen geblieben: Nämlich das immer- weiter-fragen...also ein penetranter Drang zur Alltags-Philosophie...
    Geschichten, die mich interessieren finde ich in allen Genres.


    Selbst schreibe ich Tagebuch, Lyrik ( so wie ich sie sehe), sitze seit zwei Jahren an Plot und Rohfassung eines Romans ( Social Fiction), diverse Kurzgeschichten
    Auf mich paßt wohl der Satz: Ich lebe nicht, ich schreibe drüber...
    Qualifikationen habe ich außer einer Lesung, diverser Foren-Veröffentlichungen und meiner Leidenschaft zum geschriebenen Wort, keine. Hoffe halt über Sekundärliteratur und Foren wie dieses hier, noch mehr zu lernen. Studium hab ich mir als Senoirenbeschäftigung aufgehoben.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Zitat

    Original von lametta
    Auf mich paßt wohl der Satz: Ich lebe nicht, ich schreibe drüber...


    Hmmm ... eine Elfenbeinturmbewohnerin? ?(

    Non quia difficilia sunt, multa non audemus, sed quia non audemus, multa difficilia sunt. Seneca
    [Nicht weil es schwierig ist, wagen wir vieles nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist vieles schwierig.]

  • ach...Elfenbeinturm wär fast schön...da wär mal Ruhe... und da sitzen ja bekanntlich nur die besten ( also trifft es das nicht )
    Aber überwiegend zuhause - wegen der Kinder - bin ich schon.
    Das ist zwar schon an- bis aufregend...aber das Leben draußen ist halt....draußen...


    Dankeschön für Eure nette Begrüßung!!!

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt