Beiträge von Horst-Dieter

    Zitat

    Original von ischtar
    Die meisten Frauen ( übrigens auch Männer ) mögen Frösche noch nicht einmal anfassen und ...


    Ja und viele fürchten sich vor Spinnen und Mäusen :rofl


    das ist immer nur die Angst vor der eigenen Empfindung.


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Silke Porath


    ...gibts eigentlich Reifen aus Froschleder? Handtaschen? Gürtel? Schuhe? ;)


    Wahrscheinlich nicht, so etwas können die sensiblen Handwerker und Facharbeiter in der Industrie sicher nicht ohne seelischen Schaden ertragen.


    Aber Kondome, dass kann ich mir schon vorstellen, das Froschhaut für Kondome eingesetzt wird. Das wäre doch mal eine interessante Verschwörungstheorie - oder?


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Tasso9x
    Hallo Blaustrumpf,


    eine weitere Methode:
    dem Frosch eine Zigarette zum rauchen geben. Er zieht daran bis er verplatzt.


    Sadistische Grüße
    Tasso J.M.


    Wieder so ein Einzelfall aus Bayern, der all die tierlieben und sanftmütigen Bajuwaren in Mißkredit bringt. Hier ein Beispiel einer Kröte, die mittels einer kubanischen Havanna aus dem Leben gesprengt wurde.


    Tasso, ich bin enttäuscht :(


    Horst-Dieter

    Dateien

    • Kroete_tot.jpg

      (369,19 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Silke Porath
    Tarnung, alles Tarnung ...


    Horst-Dieter, musst nicht enttäuscht sein - nicht weinen... ;(schau. ich gehöre zu denen, die zur Paarungszeit der Frösche über die Landstraßen schleichen, um nicht Pirelli auf die Tierchen zu schreiben. Ehrlich. Ganz echt.
    :baby


    Silke, Silke,


    über das ;( bin ich schon lang hinaus. Es sitzt nur noch der Schock über die Abgründe, die sich bei dir auftun. Nach außen eine helle, lichte Erscheinung - aber innen: schwarz und dunkel :zwille


    Ich habe es ja irgendwie geahnt, wollte es aber nicht wahrhaben. Das angehängte Foto ist nach eurem Besuch im Taubertal entstanden. Über die Landstraßen schleichen? Ja, um dann bei ausgemachten Zielobjekt schnell Gas zu geben - und drüber, nicht wahr?


    Erschütterte Grüße


    H(ilfloser) D(epressiver)

    Dateien

    • Platt.jpg

      (402,84 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Böse Silke,


    Zitat

    Original von Silke Porath
    Neben dem handelsüblichen Aufblasen (mit Strohhalmen, wir Landkinder jedenfalls)


    :drunter :kotz2 :kotz1 :wut :uebel :oma :nein1 :kopfhau :groar
    Ich komme auch aus einem ländlichen Umfeld, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir solche perversen Spielchen getrieben haben. Selbst die Stichlinge haben wir ohne Haken geangelt ...

    Zitat

    gibt es auch die Variante, das Froschmaul mit einem Chinaböller zu bestücken.
    Moderne Menschen machen auch gerne Versuche mit Mikrowellen.
    Ach ja, und einmal brachte unsere Katze eine Kröte an und biss ihr ein Bien ab. Feststellung: dreibeinige Kröten hüpfen fast so weit wie nicht-behinderte.
    Man könnte auch eine Kröte mit Baldriantropfen einschmieren - dann erledigen die davon angelockten und heiß gemachten Katzen den Rest.
    So, jetzt gehts mir besser und bevor jemand meckert: ich bin Mitglied im Tierschutzverein =)
    Silke


    Tarnung, alles Tarnung ...


    traurige und tief enttäuschte Grüße


    Horst-Dieter

    Hallo Inge Blaustrumpf,


    ich kann dir hier nur wiedergeben, was mir ein Freund aus seiner Kinderzeit in der Rhön erzählt hat: Im Sommer Frösche zu fangen und die Abends zu kochen und zu essen, war ihm eine seiner liebsten Erinnerungen. Seiner Angabe nach war das in der Zeit zwischen dem 8. und 11. Lebensjahr.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich dieses "Vergnügen" nicht im geringsten Nachempfinden konnte.


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter


    PS: Kann auch sein, dass sie die gebraten haben, dass weiß ich nicht mehr so genau.

    Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Ich hätte lieber geschrieben, getüftelt, mir Exposés ausgedacht, aber ich habe bis gestern an der Textredaktion zum Wolf gesessen ...


    Ja, dann verstehe ich das. Wenn du dir gestern den Wolf gesessen hast, dann darfst du auch um dich schlagen und schießen. :blume


    verständnisvolle Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Burg ist okay -- damit fühl ich mich wohl, ob nun als oder als oder als


    Liebe Iris,


    hast du nichts zu :dichter, dass du wieder zu den Waffen greifen musst :brille


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Im monatlichen Hartz IV-Satz von € 345,00, den die Laienrichter in Karlsruhe ja nun abgenickt haben, sind extra € 11,00 pro Jahr für einen Autorenkalender enthalten! Also, was hält euch zurück?


    Don't ask, just buy, will ya?!


    11 Euro? Lieber Thomas, hast du da hinter dem Rücken der 42er-Autorenkalender-Redaktion mit Sandra Uschtrin und den Karlsruher Juristen eine Preiserhöhung für den 2008er Kalender ausgehandelt X(


    monetäre Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von blaustrumpf


    (edit ON) Ha! Auch ein netter Sechswortromanversuch: "Aus Niedermendig. Daran könnte es liegen." (edit OFF)


    Was denn jetzt?


    Ein Heimatroman? Ein Dorfroman? Ein Thriller?


    Wie deutlich zu sehen, ist mein Roman ein Dreiteiler


    Horst-Dieter

    ... einen Schweizer Franken für den Verlag. So kann man es auch machen.


    billger verlag


    Ich überlege, ob das nicht auch ein Modell für Autoren ist. Also etwa so:


    Wer mir jeden Tag einen Euro schickt, der ...


    - bekommt mein erstes Buch, handsigniert kostenlos und
    - kann alle weiteren Bücher mit einem Rabatt von 30 % bei mir beziehen
    - außerdem bekommt er einen ehrenden Eintrag auf meiner Homepage (natürlich mit Angabe der E-Mail-Adresse, damit die Spender zur Belohnung auch mehr Bewegung in Ihrem E-Mail-Postfach haben).


    Wer mir jeden Tag zwei Euro schickt, wird in meinem nächsten Buch als Nebenfigur eingeführt


    Selbstverständlich erscheinen alle Bücher in hochwertiger, künstlerischer Ausstattung (handgeschrieben und vom Autor persönlich fotokopiert und gebunden [Modell: Klammergerät])


    Na, ist das kein Angebot? Kontonummer kann bei mir erfragt werden


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Rocker


    Oder so machen wie ich: Die Lieblingsplatten noch schnell digitalisieren und dann den ganzen Schrott mitsamt Abspieler an bedürftige Musikliebhaber verschenken.


    Schnell digitalisierte Schallplatten klingen grauenhaft. Lieber ordentlich und sorgfältig nachbearbeiten, damit es einigermaßen anzuhören ist. Aber auch dann klingt das Original von der schwarzen Scheibe immer noch besser - ein vernünftiges Abspielgerät natürlich vorausgesetzt.


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Silke Porath
    Horst Dieter: wir haben Schallplatten. HUNDERTE! Aber wir können sie nicht HÖREN. Weil so eine Dumpfbacke von Architekt einen freitragenden Boden eingebaut hat. Und sobald die Nadel auf der Scheibe angekommen ist, darf keiner mehr atmen, sonst kratzt und springt das... ;( ;( ;(


    Tja, dann ist deine Wohnung für uns uninteressant :achsel


    Aber es gibt da Lösungen, etwa wenn der Plattenspieler an der Decke aufgehängt wird, oder in einer Ölwanne schwimmt. Es gibt auch Geräte, denen macht ein Presslufthammer nichts aus (allerdings kosten die auch entsprechend :D )


    Gruß


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Monika


    ach, war der Verein mal wieder unterwegs? Ich wusste gar nicht, dass du so blass bist, Horst-Dieter!


    ;)Monika


    Warte nur, bis der "Verein" mal bei dir war :evil Dann ist blass bei dir gar kein Ausdruck :rofl


    H(eimlicher) D(uschenklopfer)


    PS: Hast du Helmut und Iris erkannt?