Beiträge von bettina

    Ähnlich sehe ich das auch, würde allerdings 10 Jahre darauflegen, so 65/70. Da ist man auch als Rentner oft nicht mehr so fit, um den Anstrengungen einer Lesereise gewachsen zu sein. Und Folgeromane bedeuten möglicherweise einen hohen Leistungsdruck. Nicht jeder ist so fit wie Ingrid Noll, die auch schon betagt ist, aber noch kräftig schreibt. Andererseits: Rente gibt's demnächst erst ab 67. Das setzt neue Maßstäbe. ;)

    Guten Morgen in alle Welt: ich sitze in Potsdam und schaue in einen bläulich beginnenden Tag, nicht ohne Hoffnung auf Sonne. Und auch mit Hoffnung auf gute Ideen für kurze Geschichten, Kriminales, Lustiges, Skurriles. Damit beschäftige ich mich seit einigen Jahren. Manchmal kommt ein Roman dabei heraus, aber selten erblickt er das Licht der öffentlichen Welt. Meine Geschichten lese ich öffentlich, ein paar findet man in Anthologien, den Rest verwahre ich in Schubladen. Wie sagte Dieter Hüsch immer: "Wer weiß, wofür et jut is." :bitte

    hallo Monika,
    et löpp ja. Ich glaube, ich kann's allmählich mit dem Forum. Musste etwas üben. Danke für das Kaninchen. Bei mir schleicht ein Fuchs durch die Straße, echt, ein wirklicher. Hoffentlich lässt er das Kaninchen leben.
    Grüße aus Potsdam von Bettina und Max (dem Fuchsjäger)
    Entschuldigung, liebe Forumsbesucher, für die kryptische Sprache. Das verstehen nur Monika und ich, und natürlich Max.
    Für alle: Max ist mein Kater.

    Vorstellung: die zweite! :auslach
    Ich will es nun auch mal wagen: Viele Manuskripte sind fertig, und die Verleger stehen Schlange. Ich bin das Kaninchen, das auf diese Schlange starrt, in die Schockstarre gerät und damit alles vergeigt.Denn das verschreckt die Verleger und sie ziehen sich diskret zurück. Gerade ist es mir wieder passiert. :bonk
    In meinem ersten Leben hatte ich es leichter, wurde alimentiert und hatte wenigstens einige Erfolge bei meinen Schülern, die leidlich Deutsch und Französich lernten. Sie waren nicht so unwillig wie die Verleger. :P
    Ich schreibe mutig weiter, Kurzgeschichten, Kurzkrimis und so manchen Blödsinn, den man nicht ernst nehmen kann. :clown

    Ja, dann könnte das auf mich zutreffen - was ich nicht hoffe. Ich bin seit ein paar Tagen Forumsmitglied, aber habe mich noch nicht zu Wort gemeldet, sondern mich erst einmal zu orientieren versucht. Dabei fand ich eben jetzt die Möglichkeit, eigene Veröffentlichungen vorzustellen. Ich mache es trotzdem und hoffe, ihr schmeißt mich nicht raus.
    In der 48 Kalenderwoche erscheint eine Krimi-Anthologie des Seschat-Verlages: "Krimineller (Ruhr)Pott "- sind alles Ruhrgebietskrimis. Vielleicht schaut ihr mal rein, wenn es auf dem Markt ist. Von mir ist ein Beitrag dabei.
    Auch wenn es nach "Eigenwerbung" aussieht - es wird nicht mein einziger Beitrag im Forum bleiben.