Beiträge von Kaelo

    Ich gucke erst, wenn was nicht funktioniert - und das ist erst seit gestern der Fall. Thanx. :blume


    Edit: Ach, das Ding. Das habe ich bereits gestern ausprobiert, mit folgendem "Erfolg" (Und, wie gesagt, an meinem Kasten hab ich nix verändert, es muß also irgendwas mit der Umstallung zu tun haben.): Gab's da nicht noch was für härtere Fälle?

    Dateien

    • Mail.jpg

      (129,31 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja ja, es mag nerven und vielleicht auch gar nicht an diese Stelle gehören, aber mittlerweile geht mir dieser verfXXXte Providerwechsel fürchterlich auf die Eier. Nachdem ich am Anfang nur keine automatische Mail-Mitteilung mehr erhalten habe, wenn ich über das Portal eine PN erhalten habe, kann ich seit gestern gar nicht mehr auf mails zugreifen, die an meine 42er-Adresse gesendet werde. Einfach so, ohne Vorwarnung. Ich werde aufgefordert, ein Passwort einzugeben, und von allen, die ich je benutzt habe funktioniert keines. Dummerweise läuft aber quasi mein kompletter Mailverkehr über diese Adresse, so daß mir womöglich wichtige Daten entgehen.


    Irgendwo soll doch hier mal an exponierter(!!!) Stelle gestanden haben, wie mit jeglicher Art von Umstellungsproblemen umzugehen ist. Vielleicht würde es mir schon helfen, wenn ich wüßte, wo diese exponierte Stelle versteckt ist. Bitte dringend um Hilfe.


    An menem Läoppi habe ich nix verändert, meine anderen Mailaddis Funktionieren, und senden kann ich übe meine 42er-Adresse kurioserweise ebenfalls … Also kann's an mir und meinem Läppi eher nicht liegen.

    Schöner Beitrag, schön gesagt! :klatsch



    Vorschlag: Wir machen die nächste MV in Berlin oder irgendwo im Brandenburgischen oder an der Müritz. Ich chartere dann so einen Riesentopf, auf den 30 Leute passen, und wir wählen den/die nächste/n GroVo auf der Havel. Oder, besser, auf der Dahme. Die bald Thusse heißen wird, wie man munkelt.


    DAS wäre mal ein richtiger Hammer. :like

    :verleg3 Shit, ist das peinlich! Wenn man sich mehr auf Facebook als bei den 42er rumtreibt entgeht einem auch schon mal ein Geburtztach, der einem gar nicht entgehen soll …
    Natürlich die allerallerherzlichsten GLückwünsche nachträglich und gute Besserung. :bier


    Der Blog ist als Ersatz für das 42er E-Magazin gedacht. Hier sollen Informationen über die 42er (Verein) und zum Buchmarkt etc. regelmäßig gepostet werden. Blogs werden heute eher gelesen als elektronische Zeitungen. Ob wir es schaffen, ihn so regelmäßig zu füllen, dass er von den Bloglesern angenommen wird, werden wir sehen.


    Und wieder was dazugelernt. :) Dangeseeehr.

    Die Fragen mögen zwar strunzdämlich sein, aber sie sind durchaus ernstgemeint, da ich tatsächlich nicht die Spur einer Ahnung habe: Wofür ist ein (gerne auch speziell unser) Blog gut, und was geschieht in ihm? Und wie kann ich mich speziell in unserem anmelden? Mit meinen 42er-Zugangsdaten geht's nicht, und 'ne Möglichkeit zur Neuanmeldung hab ich nicht gefunden.

    Öhm, vieleicht sollte Herr Alaba seinen Herrn um ein wenig Hirn bitten. Sollte er mit dem genannten Elfer einen Elfmeter meinen, läge zudem der Verdacht nahe, daß Herr Alaba an einer ausgeprägten Schitzophrenie leidet und sich als zweites Ich Ilkay Gündogan ausgesucht hat - denn das war gestern der einzige Elfmeterschütze. Die Tatsache, daß Alaba seinen fiktiven Elfer aber nicht, wie es im Sportreporter-Jargon üblich wäre, verwandelt (wie z. B. Wasser in Wein oder Elfmeter in Tor), sondern lediglich verwertet hat, läßt darauf schließen, daß er eher von einem Schokoriegel, Altmüll oder Schrottautos geredet hat. Er ist halt nicht von hier, der Herr Alaba, sondern aus Ösiland. Und er spielt für Bayern München. Und er besitzt einen imaginären freund, dem er für einen "verwerteten" Elfer dankt. Insofern ist seine Schizophrenie zweifellos sein geringstes Problem.

    Mir gehen lediglich überflüssige Angli- und sonstige -zismen schwer auf den Sack. Nach Franzosenart beispielsweise Internet in Zwischennetz, E-Mail in E-Post oder Flashmob in Blitzbeweg umzutaufen fände ich schlicht und ergreifend schwachsinnig, da diese Begriffe vor nicht allzu langer Zeit neu entstanden und somit allgemeinverständlich sind. Wenn ich andererseits das grenzdebile 1Live-Moderatoren-Pack (für nicht-NRW-ler: 1Live ist ein in Köln ansässiger Radiosender) daüber schwadronieren höre, dass ein Sänger mit Stinktiermaske abends als Frontman seiner Band in einer geilen Location performed (oder performt?), krieg ich 'nen Blutsturz.
    Grundsätzlich muß wohl jeder für sich selbst festlegen, wie weit seine diesbezügliche Toleranz geht - meine hört da auf, wo Strunzdämlichkeit anfängt.