Beiträge von Kaelo

    Zitat

    Original von Bernd
    Horst-Dieter, das Zielen wollte ich eigentlich der Waffenoffizierin Nicola überlassen. Bei all diesen Weltherrscheraufgaben kann ich mich um sowas nicht auch noch sorgen.


    Frau am Drücker? Da haben ja Dortmund und Hamm gute Überlebenschancen. :evil
    (OK, ich schmeiße einen virtuellen Fünfer in die virtuelle Chauvi-Kasse) :verleg1

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Da wird Bernd nichts anderes übrig bleiben, als zum Start seiner Weltherrschaft das Ergebnis der Formel mitten in Dortmund detonieren zu lassen und Dortmund samt Peripherie [ Bernd: Kamen und Unna kannst du noch mitnehmen, aber Hamm lass außen vor] auszuradieren :evil


    Horst-Dieter


    Ach, gegen solche Steinzeitwaffen haben wir schon vor Jahrenden unseren telsuitiven Sublimationsreponsator mitten auf´m Borsigplatz in Stellung gebracht, da kann gar nix anbrennen. Aber die Genze nach Hamm haben wir prophylaktisch dichtgemacht, wenn´s da brutzelt, kommt hier keiner mehr rein. :P

    Moin Bernd,


    Zitat

    Original von Bernd
    Die fränkische Fraktion hier wächst und wächst. Können Siegfried und ich doch langsam die Weltherrschaft planen.


    vergiß es! Weltherrschaft excl. Ruhrpott wäre OK, aber hier würde aufgrund des von Euch verwendeten merkwürdigen Sprachsurrogats kein Mensch verstehen, was Ihr überhaupt wollt, demzufolge würden wir Euch einfach ignorieren. Der Pott kocht - und zwar sein eigenes Süppchen. So! :kendo
    Diktaturresistente Grüße aus´m Ruhrpott
    Kaelo


    Ach so, hätte ich fast vergessen: Herzlich willkommen, Nicola :blume

    Moin Siegfried,


    Zitat

    Original von siegfried
    Damit will ich sagen, dass das Konsumieren fiktiver Gewalt nicht Ursache von tatsächlicher Gewalt ist.


    Bingo. Ich selbst bin für Ballerspiele eigentlich viel zu grobmotorisch und habe jüngst das Ego-Shooter-Game Wolfenstein mit Hilfe einiger aus dem Netz gefischter unsportlicher Geheimtricks (Unsterblichkeit, unbegrenzte Munition) wild um mich ballernd in Rekordzeit absolviert und fand´s uneingeschränkt geil. Trotzdem habe ich mir am nächsten Tag keine illegalen Waffen besorgt, um die Belegschaft meiner Ex-Penne umzunieten - was das von Dir Geschriebene eindeutig bestätigt.


    Zitat

    Original von siegfried
    Statt uns mit Kurzschlüssen zu beruhigen, sollten wir uns lieber fragen, was für eine Gesellschaft das ist, in der junge Menschen zu Amokläufern werden können, die Gewaltpornos, Splatterfilme und Massakerspiele hervorbringt, die aber auch Menschen zu bloßen Ressourcen verdinglicht.


    Och nööö, jetzt laß doch mal diesen virtuellen Universalsündenbock Gesellschaft aus dem Spiel. Die von Dir genannten Produkte sind das Ergebnis von Angebot und Nachfrage, und niemand kann im Internet-Zeitalter verhindern, daß so etwas - legal oder illegal - produziert und konsumiert wird (totalitäre Systeme mögen da vielleicht noch in gewissem Rahmen entgegenwirken können). Nicht die Produkte und nicht die Gesellschaft sind "schuldig", sondern eine ständig wachsende Anzahl intelligenzarmer Trottel, die sich zu allem Überfluß exorbitant vermehrt. Dem müßten wir entgegenwirken - können wir aber dummerweise nicht. Ergo: Faust in der Tasche ballen - oder Wolfenstein spielen. :evil
    Vorstrafenfreie Grüße aus´m Pott
    Kaelo

    Zitat

    Original von lametta
    Danke ja, ich hab einen an der Waffel...anscheinend...wie kann ich´s wagen...


    Ich erhöhe auf 2. Meine Bemerkung bezog sich - für jeden mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur deutlich zu erkennen - auf folgendes Verbalexkrement von Dir:


    Zitat

    Original von lametta
    Ich weiß....das Gro der Männer braucht das...das gab es schon immer...Gladiatoren ole...wegen der Gene...Urtrieb...bla....


    Und angesichts dieser Absonderung finde ich die Frage, ob es sein kann, daß Du einen (mittlerweile auf zwei erhöht) an der Waffel hast, unangemessen freundlich.


    Zitat

    Original von lametta
    Neulich in meiner Küche steht ein lieber, supernetter Mann, der bei der Bundeswehr als Berufssoldat arbeitet. Er ist eigentlich KFZ-Meister, hat zwei süße Kinder. seine Frau ist meine Freundin und demnächst steht dieser Familie ein Auslandsaufenthalt ins Haus. Auf meine Frage, warum er dort arbeitet, hat er mit einem Grinsen geantwortet: weil das Spaß macht und geil ist, weil ich mit den Jungs zusammen bin, da gibt es Waffen etc.


    Und anhand des Gelabers eines einzigen Berufssoldaten glaubst Du die Psyche sämtlicher Männer durchschauen zu können??? Du tickst wirklich nicht ganz sauber!


    Zitat

    Original von lametta
    Wenn der nun nicht wiederkommt, weil ihm auf den Panzer, den er gerade reparieren muß, eine Katjusha fällt?


    Dann hat´s womöglich wieder einmal den Falschen erwischt. :evil


    Für mich wäre immer noch die Frage zu klären, seit wann Bundeswehrsoldaten ihre Familien mit zu Auslandseinsätzen nehmen? Aber tu mir einen Gefallen und beantworte diese Frage nicht.

    Zitat

    Original von lametta


    Ich weiß....das Gro der Männer braucht das...das gab es schon immer...Gladiatoren ole...wegen der Gene...Urtrieb...bla....


    ...aber so leicht einen an der Waffel hast Du schon, oder?

    Zitat

    Original von Wolf P
    was mir spontan einfällt, ist wahrscheinlich nicht zu verwenden:
    das Raumschiff mit den merkwürdigen Aliens in "Das Leben des Brian".
    Geht aber wohl eher als Parodie durch, oder? :rofl


    Jetzt, wo Du´s sagst, Wolf: The Godfather of Deus ex Machina taucht regelmäßig in der Ami-Serie "Police Squad" (Vorläufer der "Nackten Kanone") in Form des allwissenden Schuhputzers auf. Natürlich nicht als Parodie ... :rotfl2

    Moin Tom,


    Zitat

    Original von Tom
    Schreckliches Unglück. Zweifelsohne.


    sorry, aber ein Unglück ist für mich, wenn die Erde zu beben beginnt, ein Tsunami wütet oder ein Hurricane ganze Landstriche einebnet. Massaker und ähnliche Auswüchse geistiger Impotenz so zu bezeichnen grenzt für mich an Euphemismus.
    Grüße aus´m Pott


    Kaelo

    Zitat

    Original von lametta


    Denke, solange ein Bruce Willis sich in seinen Filmen nicht als Diplomat oder Pädagoge verdingt und das Ballern läßt, wird das auch noch so bleiben...


    Verdammt, da sind wir aber auch haarscharf am Weltfrieden vorbeigeschrappt. Hätte Bruce Willis in "The sixth sense" nicht einen Psychologen sondern einen Pädagogen gespielt, wäre uns dieses Massaker (und wer weiß, wie viele andere auch noch) erspart geblieben. Also ist M. Night Shyamalan (Regisseur des besagten Films) an allem Schuld. Und die Erde ist ein Würfel. Und Deutschland ist ein reiches Land. Und Ulla Schmidt hat keinen an der Waffel. To be continued ... :evil
    Kaelo

    Hi Jo,
    Achtung, jetzt folgt beinhartes Halbwissen (entsprechend ohne Gewähr), und das nicht einmal in Form eines konkreten Filmtitels, sondern eher in der Gestalt eines Bonsai-Brainstormings, aber vielleicht trägt´s ja zur Wahrheitsfindung bei:
    Das klassische Beispiel für den Deus ex Machina taucht imho in Situationen auf, in denen es darum geht, aus so ziemlich nix etwas zu machen (wenn mich meine frühkindlichen rudimentären Bibelkenntnisse nicht täuschen hat z. B. Moses oder wer auch immer mitten in der Wüste aus ursprünglich leeren Händen heraus sein Volk verköstigt, dann war da noch jemand, der einen Bembel Wein und ein Stück Brot für ´ne Riesenmenschenmenge vervielfältigt hat - womöglich waren auch beide Ereignisse identisch, sieh´s einem Atheisten nach), so daß Du womöglich in einem der zahlreichen Bibel-Monumentalschinken fündig werden könntest (z. B. Die zehn Gebote).
    Ansonsten ist das aber zumindest ein interessantes Thema. Servierst Du uns gelegentlich mal ´n Häppchen als BT?
    Tüß
    Kaelo

    Moin HD,


    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Ich habe in Universität Germanistik studiert und jetzt suche ich Doktor an Literatur zu werden


    jetzt geh mal nicht so hart mit ihm ins Gericht, immerhin ist er nebenbei noch Boxweltmeister geworden ...
    :rofl


    Kaelo

    Hi Folks,


    Zitat

    Original von Nudelsuppe


    Es gibt aber eine Möglichkeit, in Acrobat Prof. Dokumente für Kommentare zu "öffnen", so dass sie auch mit dem Reader entsprechend bearbeitet werden können:
    Anleitung


    last not least wäre da noch die Möglichkeit zu akzeptieren, daß der Autor gar keine Korrekturen wünscht und im unendlichen Meer seiner orthographischen Unzulänglichkeiten zu ertrinken gedenkt. Sonst hätte er sich, wie gefühlte 99,98 % aller BT-einstellenden Autoren, für .rtf entschieden.


    :henker
    Kaelo

    Zitat

    Original von Iris Kammerer


    Du hast Eva Hermann vergessen. =)


    Hmmmm, jein; die paßt nicht ganz zu den Genannten, weil sie optisch doch arg einer Frau ähnelt. :)


    Zitat

    Dann frag lieber mich.
    Kaelo, Frauenversteher (zumindest bis zu meinem 5. Lebensjahr) :evil


    Zitat

    Original von Iris Kammerer
    When did you have your last wahoo.... ehhh... love affair?


    Natürlich mit 5. :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Deshalb trinken die Leute aus deiner Region auch so gerne die quellwassergebrauten Biere aus dem Sauerland :rofl :rofl


    Du wirst doch nicht etwa die Typen mit der Veltins-Arena in irgendeiner Form versehentlich oder gar absichtlich mit dem "richtigen" Ruhrpott verwechseln?


    Kaelo (der nach über 10 Jahren seine BVB-Dauerkarte abgegeben hat, nicht zuletzt, weil im Signal-Iduna-Park seit einiger Zeit Warsteiner verklappt wird)
    :schmoll

    Hi TWJ,


    Zitat:

    Zitat


    Original von Th. Walker Jefferson
    Darum kämpfen wir doch für die Frauen.Wäre es korrekt, dich nicht als Pferde-, sondern als Frauenflüsterer zu bezeichnen?


    unbedingt.


    Zitat:

    Zitat


    Ich meine ... im Ruhrgebiet gibts ja alles nicht - bis auf gute Jobs, schöne Menschen und eine moderne Industrie versteht sich. Ohne den Kohlepfennig und die subventionierte Stahlindustrie lägt ihr ja, einmal rein vom BIP her gesehen, weit hinter der Mongolei, nicht?


    Ääääh, und wo genau vermutst Du, daß wir mit dem Kohlepfennig liegen? Ohne akribisch recherchiert zu haben mutmaße ich, daß der Kohlepfennig uns nicht großartig nach vorne katapultiert, aber Deine Kenntnisse über den Ruhrpott scheinen mir ein wenig renovierungsbedürftig zu sein (Stichworte: Extremer Wandel Richtung Dienstleistung und IT, selbst der Stahl erlebt gerade einen chinabedingten Aufschwung), laß mich unbedingt wissen, wenn´s Dich mal in diese für Außenstehende erstaunlich grüne Gegend verschlägt, damit ich mich mal ein wenig missionarisch betätigen kann (wenigstens die Qualität des hier gebrauten Bieres steht doch hoffentlich außer Zweifel?). Augenzwinkern
    BTW: Aber mit den schönen Menschen liegst Du richtig ... am Boden wälzen


    Pfüati
    Kaelo

    Hi Michael,


    Zitat

    Original von Michael Höfler
    im zweifelsfall würde ich die damenwelt darüber entscheiden lassen, was frauenfeindlich ist.


    ich bin zwar eingefleischter Atheist, aber: UM GOTTES WILLEN, NUR DAS NICHT!!! Die Exemplare, die sich zur Entscheidungsfindung zu Wort melden würden, sind genau die Creme de la Extreme, die immer das Maul aufreißt und nie etwas zu sagen, dafür aber permanent viel zu labern hat (Alice Schwarzer, Hella von Sinnen, Guido Westerwelle, to be continued ...). Dann frag lieber mich.
    Kaelo, Frauenversteher (zumindest bis zu meinem 5. Lebensjahr) :evil

    Ich will´s kurzmachen: Hat mir gefallen, war spannend, der Plot war OK, Überraschungsmomente vorhanden, imho empfehlenswert.
    Was mich aber wirklich erstaunt hat: Dem als äußerst akribischen Rechercheur bekannten Schätzing unterlaufen zwei völlig unverständliche Amateurfehler: Zum einen werden Verwundete wiederholt mit der Bahre transportiert (auf einer solchen landet aber tatsächlich nur, bei wem die Verwundungen längst keine Rolle mehr spielen), zum anderen ist die Rede von einem Scharfschützen, der, wenn er gerade nichts zu tun hat, sein MG auf seine Beine legt. Schlecht, denn Scharfschützen (Sniper) ballern für gewöhnlich extrem präzise und per Einzelfeuer, und das klappt mit ´nem MG etwa so gut wie ´ne Jungfrauengeburt bei ´ner 60jährigen Bordsteinschwalbe.
    Wat lernt uns dat? Da hat wohl auch der Lektor gepennt. :evil
    Uffz. d. Res. Kaelo

    Oh, König der hilflosen Fehlinterpretationsversuche,


    Zitat

    Original von Horst Dieter


    So einen Tante-Emma-Buchladen haben wir hier in Lauda am Marktplatz und die scheuen sich nicht, auch Lyrik (C-Ware) da hinein zu stellen, bei dem bißchen Platz, den Sie haben. Sie sind auch erfinderisch im unterbringen und präsentieren. Kaufleute sind es auch, denn der Laden läuft schon seit Jahren.


    Vielleicht hat Tasso ja Glück, und die überaus tapfere Tante Emma aus Lauda eröffnet eine Filiale in seinem Heimatdorf.


    Zitat

    Vielleicht verwechselst du das ja mit den Dortmunder Seltersbuden, keine Ahnung, habe lange so etwas nicht mehr gesehen …


    Ich stelle fest, daß der Hang zu extremer Desorientierung eher Deine Domäne ist. BTW: Die Besitzer der Dortmunder Seltersbuden, die mir bekannt sind, scheuen sich tatsächlich, Lürick zu verkaufen.


    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Insofern hat besagter Buchhändler schon dafür gesorgt, dass Tasso jetzt seine Bücher (die vermutlich nicht nur dem Lyriksegment zuzuordnen sind) woanders kauft.


    Zitat

    Original von Kaelo
    Richtig, und zwar bewußt. Und wenn er ein cleverer Kaufmann ist, hat er vorher Pro und Kontra abgewogen.


    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Vielleicht weißt du ja mehr als ich. Ich kenne weder Tassos Heimatdorf (Stadt?) noch den Buchladen, noch den Buchhändler. Ich dachte, das wäre bisher nur Spekulation. Oder ist das alles anders und du meinst Tasso mit dem cleveren Kaufmann und dass er Pro und Kontra abgewogen hat?
    Ich gebe zu - ich bin hier bei deiner Erwiederung etwas verwirrt ?(


    Ja, das ist nun wirklich nicht zu überlesen. Ansonsten hättest Du womöglich festgestellt, daß ich an keiner Stelle behaupte, Tassos Dorf, Buchladen oder Händler zu kennen. Den hier nehme ich aufgrund Deiner sachlichen Äußerungen noch kurz mit:


    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Ich gebe zu - ich bin hier bei deiner Erwiederung :duden etwas verwirrt ?(


    ansonsten müßte ich mich auf dieses Niveau runtersaufen, und dazu habe ich keinen Bock.
    Kaelo