Beiträge von Benedikt

    Hallo Horst-Dieter,


    erstmal danke für die schnelle Antwort. :)
    ehm...das ist mir jetzt ja fast etwas unagenehmen - denn grundsätzlich hätte ich das bei Amazon natürlich auch eingeben können. :sofa1


    Wie macht ihr anderen das denn? Habt ihr alle so eine Irispen? Oder schreibt ihr alle per Hand raus? Bin ich alleine damit, dass ich das lästig finde? :renn

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche schon länger eine Möglichkeit Recherchetexte so zu bearbeiten, dass ich die Möglichkeit habe, bestimmte Zeilen, Abschnitte etc. zu extrahieren. Dann könnte man sich nämlich das lästige "Rausschreiben" mit Stift und Papier und das dann folgende Abtippen sparen.


    Am besten wäre also den Text gleich beim lesen zu markieren und die Zeile sofort in ein Text-Dokument einzufügen. :)


    Hat zufällig jemand eine Idee, wie man das anpacken könnte?
    Geht das mit so einem Stift-Scanner?


    Besten Dank schonmal und viele Grüße,
    Benedikt :)

    Mh...ich glaube, es fängt schon damit an, dass die Mediziner den Zahnmediziner absprechen "richtige" Ärzte zu sein. ;) Darüber lässt sich trefflich streiten und ja, Mediziner sind im Allgemeinen sehr, sehr arrogant! Zahnmediziner stehen dem aber in nichts nach! welches Studium schwerer ist, kann ich nur schwer beurteilen. Das ist ja auch von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei uns haben die Zahnmediziner Biochemie und Mikroskopische Anatomie in einem Semester, wir Humanmediziner in zwei aufeinander folgenden Semestern. Da haben sie ganz klar das anspruchsvollere Semester. Im Präpkurs müssen wir allerdings 2 Testate mündlich und 3 Testate schriftlich bestehen, während sie alle 5 Testate mündlich haben und Arme und Beine gar nicht erst gelernt werden müssen - macht beim Zahnmediziner ja auch keinen Sinn. ;) Folglich macht es als Zahnmediziner aber auch keinen Sinn eine Sprunggelenksverletzung zu behandeln und es ließe sich darüber streiten, ob sie "richtige" Ärzte sind. ;) Nun behandelt ein Gynäkologe auch eher selten eine Sprunggelenksverletzung, aber er hat es in seinem Studium zumindest behandelt. ALLES KÄSE, wenn du mich fragst! ;) Und bevor ich im Flugzeug zusammenklappe, lasse ich mich lieber von einem Zahnarzt versorgen, als von einem Radiologen! :P


    Am Ende ist es einfach alberner Zeitvertreib, genau wie Köln vs. Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln. ;)


    Und ich weiß noch nicht, womit ich anfange. Vermutlich wohl Anatomie - was nicht das schlechteste wäre...mh...schauen wir mal. ;) Aber Danke für das Glück!!! :)

    Vielen, vielen Dank! :)


    Karen: Wäre Medizin einfach, hieße es Jura, nicht wahr? *hust* Die Juristen behaupten das gleiche andersherum - wen wunderts. ;)


    Birgit: Danke, ich kann jeden Daumen brauchen! :blume


    Joan: Mit den Zahmediziniern darfst du den Humanmediziner nicht kommen. :P Und landläufig heißt es so und vermutlich wird es auch bei uns so sein, wenn man sich nicht völlig dusselig anstellt... aber ich bin doch so gerne dusselig! Bei meinem letzten Testat war ich so nervös, dass ich einen ganz neuen Muskel erfunden habe. Der klang gut: Musculus iliopectineus - es gibt ihn halt leider nicht. Und so weit von Musculus iliopsoas ist es auch gar nicht entfernt, den es dann auch gibt und den ich auch meinte! :D Zumindest der Prüfer hatte seinen Spaß. Und der, der mich jetzt prüft ist auch nett - aber die Nervosität ist eben da und ja, sie gehört natürlich dazu. Facebook ist schon voll von irgendwelchen Bestanden-Posts...es wird ja schon seit Mittwoch geprüft - das macht es nicht besser! :D


    @Mari-Hugo: Mir hat schonmal jemand Blut auf die Hand gekotzt. Meinst du wirklich, ein freier Oberkörper kann mich noch irritieren?! :renn

    Oje - sowas kenne ich nur zu gut.


    Ich mache mir das alles noch etwas komplizierter, indem mein PC über Windows, mein Netbook aber über Linux läuft. Ich sage dir, ich war kurz davor meinen Laptop gegen die Wand zu schmeißen, als es meine 130 Seiten korrigierte Manuskriptversion verschlang - Formatfehler. :pczorn


    Es ist auch ziemlich dämlich zwiscehn .doc, .odt und .odf hin und herzuspringen, aber ich dachte ja, die mir so völlig fremde Welt Informatik wird schon wissen was sie tut... - wusste sie nicht! :D


    Eine weitere Überarbeitung später, weiß ich jetzt, was ich machen muss - aber mir ist der Arsch ganz schön auf Grundeis gegangen, als ich da lesen musste "0 kb Inhalt" ;)


    Du bist nicht allein! :blume

    Hallo ihr 42er,


    ich bin ja schon in den letzten Tagen immer mal wieder durch das Forum gestriffen, habe hier und dort einen Kommentar kommentiert, aber wollte mich jetzt ganz offiziell zurückmelden. Im April gingen bei mir die Vorbereitungen für mein erstes Staatsexamen los und neben so unspannenden Dingen wie Zellwänden und 27 verschiedenen Kollagenarten, blieb halt nicht mehr viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben - das Schreiben kam definitiv zu kurz! :dagegen Sowohl an meinem Text, als auch hier bei und mit euch!


    Der erste Teil der Prüfung liegt schon hinter mir, in einer Woche kommt nach der mündliche Teil und dann bin ich hoffentlich durch - ich bin ja so nervös! :sofa1


    Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, habe ich mich auch endlich mal zu einem BT angemeldet. Nachdem ich immer nur andere Texte bekrittelt habt, seid ihr nun ganz herzlich eingeladen meinen Text bis zur Unkenntlichkeit zu zerfetzen, so dass der Schredder keine Arbeit mehr hat und ich mich vermutlich in die Hände eines Psychotherapeuten begeben muss. @ Alexandra: Es kommt nicht einmal das Wort "Fuck" vor, ich hoffe du verzeihst mir diesen Lapsus! :schaf Jedenfalls freue ich mich schon - ich bin ja so nervös! :sofa1


    Um dem Jugendslang gerecht zu werden: Ich hab' voll Bock hier wieder mitzuschreiben, ihr seid ein cooler Haufen !!!!!!!!!!!!!!!




    PS:*das Ausrufezeichen ist ein Rudeltier* ;)