Beiträge von Simone

    ich kann sowas gar nicht nachvollziehen, welche Motive stecken hinter sowas? Grenzenloser Reichtum kann es ja nicht sein. oder doch? berichtigt mich falls ich falsch liege! und dann auch noch so dummdreist und für jeden sofort ersichtlich, der das Original kennt.


    Plagiatismus ist ja eine Straftat. was mich interessieren würde ist, wer dafür haftbar gemacht werden kann. im Fall Hegemann kommt ja noch erschwerend dazu, dass das Mädchen noch nicht volljährig ist, wer müsste denn dann - im Fall einer strafrechtlichen Verfolgung - die Verantwortung übernehmen? die Erziehungsberechtigten oder der Verlag?


    Frau Hegemann hat auch mit voller Absicht abgekupfert, man übernimmt ja nicht mal aus Versehen ganze Passagen aus einem anderen Buch, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich wirklich einfach nichts dabei gedacht hat. das Kind ist 17, da schreibt man über seine Lieblingsserie oder schreibt von seinem Lieblingsautor ab oder kopiert ihn, das interessiert normalerweise auch kein Schwein, leider hatte sie das Pech einen berühmten Namen zu haben, so dass ihr Geschrieb veröffentlicht und gepusht wurde. welche 17jährige würde sowas nicht geil finden und einfach die Klappe halten?
    eine riesen Sauerei finde ich aber auch, dass der Verlag das Buch nicht sofort vom Markt genommen hat.

    Ulli,
    ich kenne dich nicht, und du kennst mich nicht, aber wenn ich dazu beitragen konnte, dein Ego zu stärken (und sei es auch nur für ein paar Minuten), dann ist mir das ein Vergnügen. natürlich kann ich schreiberisch und auch in sonst keinem Bereich mit jemandem deiner Größe mithalten, aber wenn du dich durch mich noch ein wenig perfekter fühlst, dann hat mein armseliger Tag doch wenigstens einen Sinn gehabt. :)

    Zitat

    Original von Ulli
    Ich habe mal gelesen, dass man in Schreibforen wenigsten Absätze setzen und die Groß- und Kleinschreibung beherrschen sollte. Echtjetzt. Alleine wegen der Lesbarkeit.

    Echtjetzt? wo stand das denn? ... hätte ich das überarbeiten sollen?


    also rein logisch betrachtet, müßte man schon meinen, dass wer viel schreibt auch mehr Mist schreibt. *g ... aber ich denke, das sind einfach unterschiedliche Arbeitsweisen. und Routine spielt wohl auch eine Rolle. wenn man Erfahrung mitbringt schreibt man weniger Ausschuß, auch wenn man recht viel schreibt. wobei das auch wieder relativ ist.... ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.

    also ich hasse es, etwas zu überarbeiten, also sehe ich zu, dass ich etwas einigermassen verwertbares produziere, von dem ich dann nicht die Hälfte sowieso wieder streichen muß. natürlich muß ich das dann trotzdem noch überarbeiten, aber doch nicht in dem Masse, als würde ich es nur der Menge wegen in die Tasten hauen. ich schreibe in einer Stunde vielleicht 400 Wörter, mal mehr mal weniger. ich mach mir jetzt auch vorher eine ganz kurze Skizze für die jeweilige Szene, so dass ich nicht erst während dem Schreiben nachdenken muss, was als nächstes passiert. für mich funktioniert das gut, aber das ist doch individuell ganz unterschiedlich, wie man das hält. ich hab mal in einem Schreibratgeber gelesen, man soll blind drauf los schreiben, ohne das Geschriebene überhaupt zu lesen, bis man den Roman fertig hat, damit würde ich überhaupt nicht klar kommen, aber bei anderen scheint es zu funktionieren. also eine richtige Art zu Schreiben gibts wohl nicht, das muß jeder für sich selber rausfinden.

    ja, den therapeutischen Aspekt darf man nicht vergessen. :D


    edit
    hab nur ich das Problem, dass die Mail-Benachrichtigung nicht richtig funktioniert? manchmal bekomme ich eine und manchmal nicht ...

    ich hatte mal eine Horrorphase und mein Ex meinte dann, ich wäre total gestört. ich darauf: so, dann ist Stephen King wohl auch gestört? er: ja, mit Sicherheit, aber der wird dafür wenigstens bezahlt ... Fazit: Schreiben und Irrsinn sind durchaus gesellschaftsfähig, wenn man dafür Kohle bekommt :D ... leider bin ich immer noch nur irre und pleite :D

    Hallo Achim, Hallo Stefanie,


    also ich persönlich finde es alles andere als langweilig, im stillen Kämmerlein in die Tasten zu hauen, aber etwas wirklich interessantes könnte ich jetzt auch nicht über mich erzählen, ich hoffe aber, dass mein Geschrieb wenigstens etwas interessant ist *g ... wenn man jemandem erzählt, dass man schreibt, dann hält der einen sowieso für total irre ... und irgendwas wird da schon dran sein :D


    Danke euch und Gruß
    Simone

    ich schreibe gerade an einem erotischen Roman, versuche zwar jeden Tag zu schreiben, klappt aber nicht immer, dann kucke ich, dass ich das am Sonntag Morgen wieder rein hole.
    die Leseprobe und das Exposé liegen gerade bei einer Literaturagentur und somit bin ich auch noch mit Fingernägelkauen beschäftigt. :D

    Hi Majka
    da mach ich mir keine Sorgen ... altes zähes Fleisch, das ich bin.


    Hi Kritzelliese
    ja das stimmt Erotik liest niemand. frag mal rum. und wenn du in irgendeinem Regal sowas findest, dann war das schon da, als sie die Wohnung übernommen haben. :D


    Hi Michael
    jawoll, werd ich mir ansehen!


    Hi Ute
    wenn ich freigeschaltet bin, dann würde ich mal was zum zertrampeln einstellen.


    Hi Ulli
    keine Ahnung was Erotik ist, deshalb schreib ich ja drüber.... [SIZE=7]das macht auch keine Flecken (ja, ich weiß, autsch *g). [/SIZE]


    Hi Margot
    ein bißchen mehr Enthusiasmus hätte ich mir schon gewünscht! :P


    thx und Gruß @all
    Simone

    ja genau, die Leichen, das sind die, weshalb ich nicht mehr über mich rede ... und ja Horst-Dieter Erotik liest kein Mensch, das schreibt auch niemand, deswegen haben die Autoren in dem Bereich auch immer so passende und klangvolle Namen. :D


    euch zweien auch danke für das Willkommen!


    Gruß
    Simone

    Hi Cordula,
    Angst ist das eigentlich nicht, ich weiß nur nie so recht, was ich zu meiner Person schreiben soll und will niemanden zu tode langweilen.


    Hi Maren,
    zur Zeit Erotik


    Danke euch beiden für das herzliche Willkommen!
    Gruß
    Simone

    ich lese gerne die Vorstellungen von anderen Mitgliedern, hasse es aber mich selbst vorzustellen. ich brings aber mal hinter mich, bevor ich womöglich dazu gezwungen werde... alles schon vorgekommen! :D


    ich schreibe seit ca. 3 Jahren, anfangs hauptsächlich (schlechte) Lyrik, jetzt fast ausschließlich Prosa. im moment arbeite ich gerade an meinem ersten Roman, bei dem ich sicher bin, dass ich ihn auch zuende schreibe. (angefangen habe ich schon zwei, allerdings nur angefangen :rolleyes).


    ich bin 38, alleinerziehend und ansonsten stinklangweilig. aber wenn jmd etwas wissen möchte, einfach fragen.


    ich hoffe auf ein nettes Miteinander und einen produktiven Austausch. :)


    Beste Grüße
    Simone