Beiträge von Simone

    Hi Tom


    70 Euro hört sich schon mal sehr gut an, der hat eine Toner Sparfunktion und druckt auch noch schneller als der Farbdrucker von hp. Ich denke das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.


    thx!

    Der CP1217 hat aber, laut Angabe, nur eine Druckgeschwindigkeiten von bis zu 12 S./Min. schwarz und 8 S./Min. in Farbe, während der P2035 mit bis zu 30 S./Min. angegeben ist, das ist für mich ein absoluter Pluspunkt in Richtung des s/w Gerätes.

    Zitat

    Original von TWJ
    Natürlich, später durch die Tonerkartuschen - da wird dann alles viel teurer, aber am Anfang sieht das erstmal gut aus. :evil

    Das ist mit Druckern wohl wie mit Männern. :evil

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich denke dann geht die Tendenz wohl zum Laserdrucker. Der Vorschlag von TJW würde mich ja reizen, aber ich fürchte das übersteigt mein Budget. Farbe brauche ich auch nicht unbedingt und wenn, dann hätte ich zur Not ja noch meinen alten, das ist ein all-in-one, den werde ich eh nicht wegwerfen, schon alleine wegen dem Scanner.


    Der HP LaserJet P2035 Laserdrucker schwarz-weiß würde gerade noch in meinem Preisahmen liegen, der sieht gut aus, mehr kann ich dazu nicht sagen. :achsel:D


    Falls aber noch jemand einen Kauf-Tipp auf Lager hat, der billiger und gleich gut oder besser ist, dann nehme ich den auch noch gerne an, gleich heute werde ich ihn eh noch nicht bestellen.

    Hallo


    Ich überlege einen neuen Drucker zu kaufen. Im Moment habe ich einen hp Tintenstrahldrucker, die Patronen sind teuer und er druckt auch wie eine Schnecke. Hat vielleicht jemand einen Tipp parat, was gut und bezahlbar ist? Wäre ein Laserdrucker die bessere Wahl? Was würdet ihr vorziehen?

    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson Diese Antwort wird in diesem Forum seit Äonen als bekannt vorausgesetzt.


    da hab ich mich wieder mal zu unklar ausgedrückt, mein Fehler! :affe
    klar, kann man im Netz die Definition nachlesen, zB sagt Wiki:

    Zitat

    Auszug aus Wikipedia:
    Als Moderne Klassiker bzw. Gegenwartsklassiker werden Künstler bzw. deren zum allgemein anerkannten Literatur- bzw. Kunstkanon gehörende Werke jüngeren Datums bzw. der Gegenwart bezeichnet, z. B. der Schriftsteller Thomas Mann und seine Buddenbrooks oder der Kinderbuch-Klassiker Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren, Der Steppenwolf von Hermann Hesse; als Krimi-Klassiker die Werke von Agatha Christie und Arthur Conan Doyle.


    warum gehören die Werke von Agatha Christie zB. zu den Klassikern? sie hat tolle Krimis geschrieben, ja, aber was macht nun ausgerechnet ihre Krimis zu Klassikern? wer bestimmt denn das?


    ein Buch das ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, ist Fanny Holzbein von Kurt Bartsch (nur mal als Beispiel), das Buch würde ich sofort in die Klassikerliste aufnehmen. ich fand den Roman sehr beeindruckend, toll geschrieben, sehr dicht und ein Zeitzeugnis – auch wenn ich das nicht wirklich beurteilen kann, ich war ja nicht dabei, aber ich hab es so empfunden.


    aber das Buch wird ja nun nicht zum Klassiker, nur weil ich das so will. also wessen Meinung spielt denn eine Rolle? Oder müssen einfach nur genügend Leute ‘Klassiker‘ rufen und dann ist es einer?

    ah, ich habs gefunden. Danke!


    da ist auch 'das Parfum' dabei, das hätte ich auch noch unbedingt genannt, aber dann war ich mir unsicher, ob das überhaupt ein 'Klassiker' ist. :achsel


    und da komme ich zu einer Frage: wie definiert man denn 'Klassiker'? was braucht ein Roman, damit man ihn zu den Klassikern zählt? in Deutschland gibt es ja die Unterscheidung zwischen E und U (was ich persönlich für ziemlich bescheuert halte), muss ein 'Klassiker' zwangsläufig in die E-Kategorie fallen? würde mich wirklich interessieren.

    Zitat

    Original von Tom: @Sim: "Die Stadt der Blinden" ist wirklich ein sehr, sehr bemerkenswertes Buch. Das gilt aber leider nicht für das gesamte Oeuvre von Saramago.


    ich hab ja noch gar nichts von Herrn Saramago gelesen. mir ist das Buch vorhin nur wieder eingefallen, als ich den Namen las. ich wollte ihm auch eigentlich nochmal eine Chance geben, wenn ich diesen Satz Marke garzuabschreckend verdaut habe, und hab‘s dann schlichtweg vergessen.


    Zitat

    Original von Horst Dieter:
    Nabokov ist mit Lolita in Iris Liste enthalten breites Grinsen


    und wo ist Iris Liste? ?(

    Hallöchen,
    es hat mich ein bisschen verwundert, dass noch niemand Nabokov erwähnt hat. ich finde Lolita ist einer der großartigsten Romane überhaupt.


    Zitat

    Original von Tom
    Jose Saramago: Die Stadt der Blinden

    ich habe einen KG-Band (Der Stuhl und andere Dinge) von José Saramago im Regal stehen, von dem ich bis jetzt nur einen einzigen Satz gelesen habe, und zwar den ersten von der Geschichte 'Rückfluß', der da lautet:

    Zitat

    Zitat aus Rückfluß von José Saramago
    Anfangs, denn alles braucht einen Anfang, wenn auch dieser Anfang zugleich jener Endpunkt ist, der sich von jenem nicht trennen läßt, und zu sagen „nicht läßt“, heißt nicht zu sagen, „nicht will“ oder „nicht darf“, es ist pures Unvermögen, denn ließe sich diese Trennung vollziehen, würde bekanntlich das ganze Universum zusammenbrechen, zumal das Universum eine wackelige Konstruktion ist, nicht imstande, dauerhafte Lösungen zu ertragen – anfangs wurden vier Straßen gebaut.

    ... da hats mir ehrlich gesagt schon gereicht. :evil

    Zitat

    Original von lametta
    Finde das Wort "frassen" passt viel besser zur Bedeutung...

    die Schweizer sind so arm, die können sich nicht mal ein ß leisten :evil


    ganz zufällig habe ich den hier gerade vor mir.
    - Sein Kamel hatte verloren und presste die Lippen zusammen. (der ist komplett dem Rotstift zum Opfergefallen :D)


    ich hab aber noch was anderes wieder gefunden.
    - Ich streife meinen Slip ab und seine Augen werden noch eine Spur dunkler. 8-)

    ich habe hier zur Zeit bestimmt 15 Bücher rumliegen, die ich mal angefangen, aber nicht zu Ende gelesen habe (die, die ich schon wieder ins Regal gestellt habe, nicht mitgerechnet). ich gebe in den unterschiedlichsten Stadien auf, gleich zu Anfang oder auch mal im letzten Drittel. bei Schätzings Schwarm habe ich‘s zB nicht mal durch den Prolog geschafft.


    meistens lese ich nicht weiter, wenn mich die Sprache nicht mitnimmt. wenig Handlung finde ich nicht schlimm, wenn es gut geschrieben ist, wenn es irgendwie besonders geschrieben ist und etwas ganz eigenes hat. ich will nicht sagen, dass Schätzing schlecht schreibt, aber seine Art zu erzählen war mir einfach zu distanziert und hat mich nicht mitgerissen. dann fang ich lieber was anderes an. es reicht mir dann, dass ich dafür Geld ausgegeben habe, da muss ich mich nicht auch langweilen.

    Hi Tom,


    das ist wieder so was, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Diebstahl ist für mich Diebstahl, ob es da nun um materielle Dinge geht oder um geistiges Eigentum. und ich hätte auch erwartet, dass ein Verlag sowas wie eine Sorgfaltspflicht hat… aber da lag ich ja nun ganz daneben.
    das ist ziemlich ernüchternd, dass in unserem Rechtsstaat der Diebstahl einer Tüte Gummibärchen schwerwiegender ist, als sowas…


    Danke für die Antwort!
    Gruß
    Simone