Beiträge von Ulli

    Leg dich zu meinem Sohn, dem geht es ähnlich. Ich koch jetzt gleich eine gute Hühnersuppe, das hilft.



    Warte mal ... wie war das? Ahja -


    Besser dich.


    LG


    Ulli

    Hi Marvin,


    irgendjemand (ich meine Eschbach) hat mir mal gesagt: es dauert ungefähr zehn Jahre, bis man sich einigermassen im Literaturbetrieb etabliert hat (was allerdings nicht heißt, dass man dann üppig Kohle hat).


    Ich finde, schreiben lernt man durch lesen und schreiben. Wer nicht nach dem einen Werk das nächste anfängt, verpasst die Chance besser zu werden. Das geht aber nur, wenn man selbstkritisch arbeitet.


    Meine ersten Veröffentlichungen waren in Kleinstverlagen, dann in mittleren Regioverlagen und nun bei Aufbau bin ich in einem kleinen Publikumsverlag (in dem ich mich allerdings sehr wohl fühle).
    Das ist ansich ein guter Weg. Wenn man es sofort direkt in einen großen Verlag schafft, ist es natürlich toll. Aber als eine kleine Nummer unter ganz vielen anderen manchmal auch verdammt schwer zu begreifen, wie das alles überhaupt funktioniert.


    Mein erster Roman wurde 2005 veröffentlicht. Und er verkauft sich immer noch. Trotz Kleinverlag.


    Und es gibt tatsächlich etwas, worum ich "junge" Autoren ohne Vertrag manchmal beneide: sie haben keine Abgabedaten, keinen Druck. Das Wahl des Themas und Genres ist ihrs. Sie müssen sich nicht um einen Programmplatz bemühen.


    Das es natürlich auch frustrierend ist, weiß ich aus Erfahrung. Aber vielleicht birgt meine Geschichte tatsächlich ein wenig Hoffnung für alle, die noch keinen Vertrag in der Tasche haben. Es kann funktionieren. Biss und Ausdauer gehören dazu - sind die halbe Miete.


    LG


    Ulli

    Ähm, Tom, das die Amazon Ranglisten nicht wirklich unbedingt etwas mit dem tatsächlichen Verkauf zu tun haben, weißt du sicherlich. Glückwunsch zu deinem Neuling. Edith Nebel, eine Freundin, freut sich seit Wochen auf dein Buch. Sie wird dir sicherlich eine schöne Rezi schreiben.


    Ansonsten ein Tipp für alle Autorenfreunde: kauft nicht über Amazon. Das läuft irgendwie oder auch nicht. Kauft über den Buchhandel. Geht zum Buchhandel eurer Wahl (Thalia steht da nicht sehr hoch im Rang, aber wenns sein muss 8o) Bestellt beim Buchhändler um die Ecke. Am besten drei Bücher. Eines nehmt ihr - zwei lasst ihr da : "Oh, öhm .. die waren als Geschenk für Freunde gedacht, aber das Buch ist do gut, die haben es schon geschenkt bekommen ... "
    Der Buchhändler legt die Ware aus und Bücher sie man anfassen kann verkaufen sich selbst in den Zeiten von Ebook immer noch besser als Bücher, die es nur über Amazon gibt, Rang hin oder her.


    Und liegt die Ware aus, kauft auch der, der das Buch in die Hand nimmt, aber nie im Leben bei Amazon danach gesucht hätte.


    Tom, Verlagskollege, Glückwunsch zu dem Buch. Ich durfte mir am Stand auf der Messe ein paar Bücher aussuchen und mitnehmen - ich habe blöderweise gar nicht an deines gedacht und mir andere eingesackt. Aber ich bekomme ja Autorenrabatt und freu mich auf dein Buch.


    LG


    Ulli

    Zitat

    Original von Kaelo
    Wer in Dortmund aufgewachsen ist, kann kein schlechter Mensch sein - jedenfalls nicht immer. 8-) Tach.


    Du auch? Wo? Kennen wir uns?


    Ich leide unter Agnosie - wirklich. Ich kann mir Gesichter nicht merken. Das ist oft peinlich. Dortmund ist viel größer als Krefeld, da ging das. In Aachen, da habe ich u.a. studiert, war das auch einfacher. Aber Krefeld ist ein Dorf. Ich grüße immer. Jeden. Egal.


    LG


    Ulli

    Bis vor etwas mehr als einem Jahr war mir der Name "Meynecke" unbekannt. Und dabei bin ich seid 20 Jahren Verlagswesen, wohl aber in anderen Bereichen. Trotzdem kannte ich die gängigen Namen der letzten Jahre. Er gehörte für mich nicht dazu. Aber ich war auch mehr im Lizenzbereich unterwegs.


    Ich bin mehr als zufrieden. Schitte - schon wieder eine Beule .... :D


    LG


    Ulli


    Danke Susanne,


    Dirk Meynecke vertritt mich und er rotiert. Du bist bei Schlück, oder? Mit dem hatte ich auch Kontakt, aber Meynecke war schneller. :D


    Naja, ich bin gerade ziemlich euphorisch, die Messe ist derart gut gelaufen, dass ich immer noch fünf Zentimeter über Bodenhöhe schwebe. Das gibt sich, wir haben ein Siedlungshaus mit ziemlich niedrigen Decken. Kopfanstoßen tut weh.


    LG


    Ulli

    Nochmal Danke für das Willkommen. Immer noch bin ich ob der Struktur und einiger anderer Fragen schlicht überfordert - abe das gibt sich sicherlich.


    Ich habe lange über das Kürzel BT gegrübelt, dann aber doch herausgefunden, was es ist.


    Cool, echte Textarbeit. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. ;) Aber vermutlich ist das wie mit Fahrradfahren und Sex ... was man mal gelernt hat, vergisst man nicht.


    Ich weiß nocht nicht, wie und ob und wo ich mich hier einbringen kann, habe aber schon den ganzen Tag immer mal wieder gestöbert.


    Ich warne mal vorab - manchmal bin ich sehr präsent, ich bin leider unglaublich extrovertiert, und habe wenig Hemmungen. Und dann verschwinde ich wieder in meine Kemmenate und grübel vor mich hin. Außerdem schreibe ich. Ziemlich viel. Meinem Agenten ist das schon unheimlich, wir suchen da nach Lösungen., die wird es auch sicherlich geben.


    Herzliche Grüße


    Ulli

    Zitat

    Original von Saskia
    Moin Ulli.


    Die Technik ist aber nicht so schlimm. Ich bin auch blond und komm damit klar. ;)


    Lieber Gruß,
    Sabrina Saskia


    Das ist unglaublich beruhigend.


    Ich werde mich schon durchwurschteln.


    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.


    Ulli

    Zitat

    Original von Horst Dieter
    Wieder eine, die gut ist für Mord und Todschlag


    aber egal


    Klingt irgendwie abwertend. Mein gerade herausgekommener Thriller und auch der im nächsten August erscheinende haben weniger mit Mord und Todschlag zu tun, ab er viel mit Psychologie.


    Ansonsten erkämpfe ich mir gerade die Sparte Historischer Roman (da habe ich gerade das zweite Buch verkauft) und werde dann wohl auch ab 2011 im Jugendbuch agieren. Wie gesagt, die HP muss ich noch überarbeiten.


    LG


    Ulli

    Ich glaub es nicht, ich habe beim letzten Mal ungefähr gefühlte 100 Mal "Beitrag erstellen" gedrückt und NICHTS passierte ...


    Egal, jetzt scheine ich ja da zu sein.


    Wieso bin ich hier? Vermutlich deshalb ...


    http://www.sagmal.de/liehr.htm


    Ich habe das Interview mit Tom geführt. 42ger Autoren hatte ich schon von Charlie gehört, aber ich bin Technik-blond und irgendwie fallen mir manche Dinge leicht, andere schwer.


    Zu mir - ich habe vier Kinder, meine Tochter wurde am Montag 18. Schön. Sie feiert heute. Hier tobbt der Mobb. Ich war gestern und heute in Frankfurt auf der Messe, bin nach einer durchzechten Nacht und langen Gesprächen zurück, habe hier vorbereitet und geholfen und kann jetzt nicht ins Bett - mein Schlafzimmer ist UNTER dem Wohnzimmer, ich habe ein altes Haus, nur Holzdecken mit ein wenig Schüttung.
    Während hier die Luzie abgeht, kann ich mich auch vorstellen.


    Ich schreibe (lach) - klar.
    Mein jüngstes Werk ist dies:

    ASIN/ISBN: 3746625491


    Davor kam das:


    ASIN/ISBN: 3936783268


    Und das


    ASIN/ISBN: 3936783209


    Und einige andere.


    Mehr über mich findet man hier:


    http://www.ulrikerenk.de/


    Wobei ich jetzt nach der Messe die HP aktualisiern muss, aber das nicht heute.


    Reicht das als Vorstellung? ?(


    Ich geh mal lesen, im Haus wird kräftig gefeiert, aber eigentlich möchte ich schlafen ...


    LG


    Ulli

    Endlich habe ich es geschafft mich anzumelden, zu registrieren. Ich bin furchtbar Technik-blond, wie schaffe ich es einen Beitrag hier zu erstellen? Ich raffe es nicht. Ich bin BLOND! Und verzweifelt. Und übermüdet.