Beiträge von Ulli

    Zitat

    Original von lametta



    Ulli: Was hat dein Großer genau?



    Einen sehr komplexen Herzfehler, der zwar mehrfach korrigiert wurde, aber nicht behoben werden kann. Er war das dreißigste Kind in Deutschland, dass operiert wurde und hatte irgendwann, laut der Ärzte, die gute Chance erwachsen zu werden. Das ist er jetzt, aber wie es weitergeht, weiß niemand. Die Lunge ist dadurch auch angegriffen.


    Zudem hat er mehrere schwere Allergien. Jede Erkrankung jenseits von Schnupfen bringt ihn ins Krankenhaus.

    Da mein Großer extrem krank ist und wir für jedes weitere Lebensjahr, das wir überraschenderweise mit ihm haben, sehr dankbar sind, bin ich Impfungen gegenüber sehr aufgeschlossen.


    Gegen die üblichen Krankenheiten sind hier alle durchgeimpft.


    Das Auftreten der Schweinegrippe kam zeitgleich mit dem Ablaufen von Millionen Dosen Tamiflu, die eingelagert waren.


    Ein Verschwörungstheoretiker könnte daraus sicher eine nette Geschichte spinnen.


    Mir sind großflächige Impfungen mit einem neuen, nicht erprobten Impfstoff sehr suspekt.
    Andererseits ist die "spanische Grippe" damals genauso verlaufen wie die Schweinegrippe bisher - erst milde und eher ungefährlich, wenn auch hoch ansteckend, und beim zweiten Anlauf wurde sie zum Killer ...


    Aber ich habe NOCH keine Meinung zum Impfstoff.


    LG


    Ulli

    Zitat

    Original von Andreas


    Geschichten, wie die von Ulli werden viel zu selten erzählt. X(


    Ist doch klar - es ist PEINLICH. Man muss sich schämen, es ist nicht die Norm, es ist .. assozial.


    Harz 4 - DU? Und sofort ändert der Gegenüber sein Verhalten.


    Ja, hätte ich nicht die Kinder, wäre das nicht so.


    Warum hast du dann VIER KINDER? Das ist doch auch assozial -- als ich sie bekam, war ich verheiratet, abgesichert. Ich habe IMMER auch gearbeitet, aber vier Kinder alleine ernähren, ohne den Hausmann im Hintergrund, die Kinderfrau - kann ich nicht. Geht einfach nicht.
    Ich bin schon nachts Zeitungen austragen gewesen bis ich überfallen wurde. Als Frau ist das gar nicht so einfach.
    Aber das Leben spendet mir unglaublich viele Facetten, unglaublich viele Einblicke, Gegebenheiten.
    Könnte ich so schreiben, wie ich schreibe ohne diese Erfahrungen? Vermutlich nicht.
    Also bin ich einfach dankbar, lebe weiter, schreibe weiter ...


    Und das wird schon.


    Hofft


    Ulli


    Nein, das hatte ich auch so hier nicht verstanden. Wer traut sich denn, das zu sagen? Ich beziehe Harz4 / ALG2?


    Doch kaum einer, man wird sofort stigmatisiert. "Ey, geh doch schaffen, Alte" ... ja klar. Wenn es nur mal so einfach wäre.


    Das größte Problem für mich sind die Tantiemen - sie werden nur einmal, im zweifelsfall zweimal im Jahr ausgezahlt ... ich kann gar keine monatliche Rechnung aufmachen und wenn erst nachträglich.


    Meine Sachbearbeiterin steht davor wie die Kuh vor der Skirampe ... und will, dass ich mir einen Job suche. Dabei fange ich gerade an, wirklich Geld zu verdienen.


    Ach Wurscht. Das Buch wird sich verkaufen, das nächste auch und das überübernächste erst ...
    Ich habe Verträge nun bis 2011. Das kann nur irgendwann gut werden ...


    Meint seufzend


    Ulli

    Zitat

    Original von lametta
    zur Erkärung: mein Beitrag bezog sich auf H.D. letzten, nicht auf dich Ulli.
    Ist ja ein ziemlicher Schlamassel für dich. Hoffe, du kommst einigermaßen klar!


    Das hatte ich schon so verstanden.


    Ich finde es halt einfach unfair - nicht von der Gesellschaft, nur von meinem Ex. Er geht und lässt nicht nur mich sondern auch die Kinder hängen.


    Ganztagsbetreuung? Ist hier so gut wie unmöglich. Vollzeitjob dadurch auch. Am Liebsten würde ich nur schreiben. Ein Buch nach dem anderen (gut, das mach ich ja auch), aber davon kann ich noch nicht mich und vier Kinder ernähren.


    Es ist alles Driet.
    Aber das Leben geht weiter.



    Denkt sich


    Ulli

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Wieso mal wieder?


    Immer, wenn ich darüber nachdenke, dass mein Ex Kohle schaufelt, seine Immobilien pflegt und ich mit allen Sorgen alleine dastehe (Studiengebühr, ja WAHNSINN - wer soll das BEZAHLEN?) Es sind auch seine Kinder.


    Aber Wurscht, hat bisher geklappt, wird weiter klappen.


    Seufz


    Ulli

    Ich oute mich mal.


    Vor drei Jahren hat sich mein Exmann abgesetzt - Manager, Betriebsführer, Vater von drei meiner vier Kinder.


    Er ging von einem Tag auf den nächsten nach Neuseeland. Und zahlte natürrrlich keinen Unterhalt mehr.


    Für mich komme ich mehr schlecht als recht auf, der Jüngste war da gerade knappe sechs, der Älteste ist schwerkrank. An einen Vollzeitjob ist nicht zu denken.


    Mir bleibt nur ergänzendes ALG2, für Unterhaltsvorschuss sind die Kinder zu alt.


    Es ist gruselig. Es ist mehr als gruselig. Es ist grauenhaft. Wie man behandelt wird, was einem zusteht (ja, ich bin dankbar, dass es das überhaupt gibt).
    Langsam fallen wir immer mehr aus dem Bezug heraus und an dem Tag, an dem wir ganz raus sind, werde ich feiern.


    Ich bin weder eine faule Sau noch ein Sozialschmarotzer.
    Aber ich versteh nicht, warum das Amt die vielen Immobilien, die der werte Herr Ex hier immer noch besitzt, fändet.


    Boah, und jetzt bin ich mal wieder frustriert.


    Ulli

    Zitat

    Original von Michael Höfler
    ja, von mir auch.


    wäre schön, wenn der eine oder die andere darunter zum feiern hier mal auf ein virtuelles glas vorbeischauen würde.


    An ihrem Geburtstag? Ich habe dann immer die Bude voll.


    Glückwunsch unbekannterweise auch von mir.


    wünscht


    Ulli

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Liegt seit heute vor. Wenn ich mit Susannes Buch durch bin, werde ich das Todesecho hier im Forum verrei… <hust> … vorstellen :D


    Horst-Dieter


    Muss ich jetzt Angst haben? 8o 8o


    Fragt sich


    Ulli


    Na, vielleicht meine Geschichte aus dem "Goldenen Zahn"? :rofl :rofl


    Ansonsten das aktuelle .


    LG


    Ulli

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Vergiss nicht - das sind zwei Mädchen. Die waren früher in der Schule schon immer besser, immer strebsamer, immer … (Frau Lehrerin, der HD hat schon wieder an meinen Zöpfen gezogen!)


    :renn


    Schitte, ich hatte nie Zöpfe ...

    Es ist mir jetzt schon fast unangenehm zu antworten. Irgendwie fühle ich mich gerade blöd.


    Ich schreibe reine U-Lit. Unterhaltung. Krimi, Thriller, HR - das ist kein hohes Niveau.
    ich schreibe um zu verkaufen, um zu unterhalten und zu schreiben. Natürlich hängt mein Herzblut daran, es ist kein Maschinenschreiben, kein runterleihern von Stereotypen.


    Zitat

    Das ist aber auch zügig geschrieben! Respekt. Überarbeitest du während des Schreibens oder schreibst du erst durch und überarbeitest dann?


    Ich habe zwei begnadete Testleser, ich schreibe mein Pensum,schicke es abends weg, bekomm es morgens korrigiert zurück. Das lese ich durch, nehme an, was ich annehmen muss, verwerfe anderes, bin sofort wieder im Text und schreibe weiter.


    Vermutlich funktioniert es nur deshalb so gut und schon so lange so gut.
    Wir arbeiten jetzt am vierten Buch zusammen und es funktioniert einfach.
    Dummerweise zu schnell, zu schnell für Verlag, zu schnell für Agenten. Blöderweise für die auch zu 98% druckreif. Langwieriges Lektorat? Kenn ich nicht. Echt nicht. Ich will nicht angeben, aber ich kenne das nicht bisher. Hier ein Komma, da ein Wort, ansonsten - "Glückwunsch, Frau Renk, mal wieder atmosphärisch dicht und mit passendem Spannungsbogen."


    Hatte ich erwähnt, dass die Messe super für mich gelaufen ist? ich bin noch NIE so gebauchpinselt worden.
    Die einzige Kritik meines Agenten - sie schreiben zu schnell zu gut - wer soll das kaufen?
    Ähhh ...


    Ich glaube das noch nicht, denn ich habe noch keine Verkaufszahlen. Keine Rezis, kein nix.


    Ich war vorher in einem Kleinverlag - ja, da habe ich die Verkaufszahlen gesprengt, blöd für die, gut für mich.


    Das klingt jetzt unglaublich angeberisch, aber ich glaube das tatsächlich selbst noch nicht. Und ich will gar nicht angeben, wobei mich das schon irgendwie stolz macht.
    Ich habe den Mailstream erfasst und kann ihn bedienen. Dadurch bin ich keine gute Schriftstellerin.


    Vielleicht floppt ja das "Echo" ... möglicherweise. Ich schreibe trotzdem weiter, denn bis 2011 habe ich Verträge.



    Ja, mein Bruder ist natürlich so ein Diamant, den es zu pflegen gilt - er ist aber auch mein Lieblingsbruder.
    ------------
    Der Sohn hat die Grippe, hoffentlich ohne Schwein und ohne seinen großen, schwerbehinderten Bruder angesteckt zu haben. Das ist hier immer die Crux.


    Lach - ich schreib deutlich, deutlich kürzer. Es sollte auch kein Konkurrenzkampf sein. Bitte verzeih, ich bin immer noch auf einer guten Welle dank der Messe.


    Ich schreibe dies Jahr an meinem dritten Buch aktuell - ein HR habe ich just Anfang des Jahres begonnen und Ostern mit ca. 450 Seiten abgeschlossen. Dafür habe ich aber zwei Jahre recherchiert.


    Den zweiten Thriller (um die 280 Seiten) habe ich vor ein paar Wochen abgeschlossen - es ist eine Reihe, das Personal steht.


    Den dritten (ein HR - er wird gut 500 Seiten haben) werde ich wohl bis Ende Januar, vielleicht auch schneller, schreiben. Die Zeit habe ich eben schon gut recherchiert.


    Ich schreibe täglich mindestens 1000 Worte. Immer. Jeden Tag. Meist mehr, selten weniger.
    Ich bin vorher einfach nicht zufrieden mit mir.
    Das hat sich so eingebürgert und es ist für mich eine gute Grenze. Wenn, wie heute, mein Sohn sehr krank ist und ich mehr bei ihm sitze, Händchen und Eimer halte, wird es weniger.


    Jetzt ist sein Papa da, übernimmt außerplanmässig, und ich kann loslegen. Wobei ich noch mehr recherchiere als schreibe.
    Da sind noch Fragen offen und die will ich geklärt haben.
    Zum Glück gibt es meinen Bruder - der ist Historiker des Bistums Münster und der hat schier unerschöpfliche Quellen - Internet und Telefon und ich bin seine Lieblingsschwester.


    LG


    Ulli

    Vermutlich sind wir uns schonmal über den Weg gelaufen. Irgendwo, irgendwann. Karstadt, Innenstadt, Dortmunder Herbst ... irgendwie sowas ...


    Ich habe in Löttringhausen gewohnt. Bei meinen Eltern, oder den Personen, die ich dafür halte ... :D


    Ich habe übrigens am 13.11 und am 20.11 Lesungen in Dortmund ... vielleicht treffen wir uns ja auf ein Glas irgendwas?




    LG


    Ulli
    ----------------


    Danke für alle Willkommensgrüße.
    Langsam beginne ich zu verstehen, wie ich die Struktur des Forums verstehen könnte ...

    Zitat

    Original von Gerdom
    Hach, ich freu mich!!! Danke für das Foto!
    Ich hab es in diesem Monat noch nicht mal geschafft, die Buchhandlungen der Umgebung abzuklappern und ein bisschen vor meinem Buch zu stehen ;-)) Da freu ich mich jetzt doppelt!


    LG


    Susanne


    Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dabei bin ich ganz gespannt, ob die Krefelder Buchhandlungen es denn wieder so gut plaziert haben, wie die letzten Bücher (aber diesmal spielt es ja gar nicht in Krefeld - vielleicht lande ich dann ja doch im Regal, statt auf dem Tisch).


    Ich finde es immer wieder grandios meine Bücher zu entdecken. Und so ein Bild hat mir am Samstag eine Freundin aus einer Frankfurter Buchhandlung geschickt. Mit meinem Buch. In Frenakfurt. Auf einem Tisch.


    Fand ich sehr cool.


    Glückwunsch zu deinem Neuling.


    LG


    Ulli