Beiträge von Ulli

    Ah, genau so war das - ABER - da ich ja den Verlag gewechselt habe, hatte ich mal nachgefragt, was ist, wenn ich nun in einem Jahr (wegen keiner neuen Veröffentlichung und wenig Tantiemen) darunterfalle, ob ich dann raus wäre - die Antwort war: nein.



    LG


    Ulli

    Wichtig ist ja, dass man über 4000 Tacken verdient nach den ersten drei Jahren, so wurde mir mal gesagt (denn darunter gilt es eher als Hobbie).


    Kann aber auch eine der vielen Falschaussagen sein. Da ich dieses Jahr drei Verträge mit Garantiezahlung bei Aufbau unterschrieben habe, habe ich ich dieses schnell angemeldet - mein Beitrag wurde neu berechnte.


    Wie das nächstes Jahr aussieht, steht mal wieder in den Sternen - ich hoffe auf zwei Folgeverträge mindestens, aber hoffen heißt nicht wissen und nicht verdienen.


    *Grübel - hab ich jetzt eine Antwort gegegen? Ich fürchte - Nein*


    Gruß


    Ulli

    Es ist doch eigentlich egal, ob der vermuteteTäter tatsächlich hinterher der Täter oder doch nur der Gärtner ist ... der Leser hat einen Verdacht, mehr als die Prota eventuell, gruselt mit ihr mit ... will sie warnen. Ob man nachher sagt: oh, getäuscht, oder: hab ich es dir nicht gesagt ... ist doch egal.


    Du sagst, es funktioniert für dich nicht, das ist ja manchmal so. Geschmäcker sind verschieden.


    Ich finde es grauenvoll, wenn der Autor auf der letzten Seite einen Täter hervorholt - so quasi aus dem Nichts, und als Motiv angibt- der ist halt Psychopath. Das lässt mich immer ganz leer zurück.


    LG


    Ulli

    Zitat

    Original von Horst Dieter


    Ich behaupte trotzdem, dass es damit aber nicht korrekt ist, eine Zeichnung der Gesamtheit der Hartz IV Empfänger zu machen.


    Horst-Dieter


    Macht er ja nicht, er spricht ja nur von 70-90%, die offensichtlich alle den gleichen Flachpfeifenarzt haben.



    Ulli


    Die Frage ist doch dann: Kann sie es wirklich wissen? Und: Hat der Leser tatsächlich Recht mit seiner Vermutung?


    LG


    Ulli

    Und doch kommt die Frage auf - warum ist ds so? Warum sind so viele so? Von dem Satz vernünftig leben kann man nicht - ich halte es für schier unmöglich. Nicht mit Kindern zumindest.


    Da wird jeder kaputte Schuh, jeder Jahreszeitenwechsel zur Katastrophe (vier Paar Winterschuhe, Jacken ... nein, aus der Zeit des Vererbens von einem zum anderen sind wir lange raus).
    Ich kann inzwischen furchtbar gut rechnen und nach Angeboten kaufen, aber trotzdem. Es kann doch niemanden gefallen. Es ist nicht schön, daran ist nichts schön.
    Ja, ich verdiene Geld "dazu" - ich will auch weg von der staatlichen Hilfe und langsam aber sicher gelingt mir das - denn schön ist wahrlich etwas anderes.


    Warum bleibt man freiwillig in dem Loch, denn nichts anderes ist es doch? ist es Frust, Resignation, nach Jahren vielleicht der Tunnel ohne Licht am End - "ist doch wurscht ob ich zur Massnahme gehe, es ändert ja doch nichts" ??


    Ich will da raus, lieber gestern als morgen. Und ich werde alles dafür tun - in meinem Rahmen.


    Aber denken tatsächlich 70-90 % anders?


    Fragt sich


    Ulli

    Was du da berichtest, Kaelo, über die Krankenstände ist wieder etwas, was mich zusammenzucken lässt.


    Es ist das dumpfe Gefühl auch eine von "denen" zu sein. Faul, arbeitsscheu, krank, blöd, abzockend.


    Das es so viele sind, erschreckt.


    Dass ich dazugehöre, aber eine andere Einstellung habe, tut einfach nur weh.


    LG


    Ulli