Beiträge von Silke Porath

    Fischermanns dank...bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt - gehe gleich wieder auf den Weihnachtsmarkt, mal sehen, ob es doch noch Käufer gibt??? (Jetzt weiß ich, warum Buchhandlungen erfunden wurden...denn da, wo ich sonst meine Füße hab, stecken nur noch zwei Eisklötze an den Knochen - von wegen fröhliches Autorenleben!)
    :kalt

    ...ach, besser, dass es vom Moment des Auspackens kein Beweisbild gibt und keine Zeugen (und mein Sohn Max schweigt, was ihm ein dickes neues Spielzeugauto einbringt) - dieses debile Grinsen...oha, lieber nicht...
    :baby

    DAAAANKE Euch allen!
    Ich zitiere mal den Klappentext:


    „Schmach und Schande kommt über alle, die sich über dich erhitzen. Die Männer, die mit dir streiten, werden zunichte und gehen zugrunde“ (Jesaja 41,11)


    Spanien zur Zeit Napoleons. Der junge Weber Antonio Claret verlässt gegen den Widerstand seines Vaters die Universität, um Mönch zu werden. Der Beginn einer einzigartigen - und wahren - Geschichte: der junge Geistliche steigt auf vom Wanderprediger zum Bischof von Kuba und wird der persönliche Beichtvater der spanischen Königin Isabella II. Doch mächtige Feinde und höfische Intrigen bringen sein Leben und seine Mission immer wieder in Gefahr ...


    Ich hab diesen Hieligen "begleitet" von seiner Kindheit an, ihn als rotzfrechen Jungen gezeigt (niemand war immer soooo heilig, näch?!) und als Mönch, und, und...es war spannend und manchmal hart, einen Hieligen ins Menschliche zurückzuübersetzen (was für ein Unwort, sorry), lange Diskussionen mit den Patres, Stapel voller Recherchematerial - für mich ein großes Abenteuer, als evangelische Frau - wenn auch nur virtuell - in ein katholisches Männerkloster und Priesterleben einzusteigen.
    Grüßlein
    Silke (ohne Hieligenschein!)

    ...nun bin ich doch sehr gespannt, was mich zwischen den Buchdeckeln erwartet. Nachdem ich vor kurzem einige Shortstories eines türkischen Autoren gelesen habe, der mich mit seiner Sicht seiner Heimat komplett überrascht hat...danke für den Buchtipp - kaufen muss ichs nicht mehr, aber es wandert im Stapel der zu lesenden Bücher weit nach oben!
    Silke

    Hallo!
    Bin von der Stadt vergattert worden, bei der Weihnachtsfeier in der Stadthalle Weihnachtsgeschichten und -gedichte vorzulesen. Zielgruppe: Räte, lokale Promis, Vereinsmeier..., Durchschnittsalter 45+
    Mein Bücherregal gibt nichts her , was geeignet wäre - wer kann mir Bücher und Stories empfehlen, die unkitschig sind???
    Danke und jungle bells :anbet,
    Silke

    ...man ahnte ja schon etwas und ich vorgratulierte schon - aber nun hast Du das Teilchen und wir warten gespannt auf was güldenes - schaffst Du garantiert! Nochmals Glückwunsch - vor allem für das understatementige Schlendern zur Bühne (hätt ich gern selber gesehen).
    Grüe, Silke :blume