Beiträge von Birgit

    Hallo Marvin,


    ja die Recherche ist gar nicht so einfach, bei solchen Themen.
    Ich habe mal bei einem Kurzgeschichten Wettbewerb mitgemacht, der sehr kurzfristig war. Naja, ich lebe auf dem Land und hatte kein Möglichkeit in die Bücherei zu kommen.
    Hatte im Internet recherchiert und Kontakt zu einer Journalistin hergestellt, die genau über diese Sache geschrieben hatte.
    Ich hatte da eine ganz spezielle Frage. Sie war sehr hilfsbereit.


    Für meinen Thriller Schwanennebel habe ich auch schon merkwürdige Kontakte geknüpft. :D


    Meist sind die Leute echt interessiert einem zu helfen.


    Liebe Grüße Birgit

    Hallo Dschinnie


    Von mir auch ein herzliches Willkommen.


    Falls du dich schon mal bei Schratnase rumtreibst, kennen wir uns ja bereits.


    Liebe Grüße Birgit


    P.S.
    Ahh, da ist ja jetzt auch ein Foto. Freut mich, dass du auch hier bist. :blume

    Zitat

    Ich find's ja ein bisschen abwegig, über etwas so weltliches wie Gedächtnisleistung zu diskutieren, während es um einen Menschen geht, von dem behauptet wird, ihm wäre in der Wüste ein Erzengel erschienen, der ihm den Koran diktiert hat. Dieser Teil der ganzen Angelegenheit scheint mir wesentlich hinterfragenswerter. cool


    Wie gesagt, habe das Buch Satanische Verse von Salman Rushdie (danke Horst Dieter) noch nicht gelesen, doch er hat genau diesen Punkt hinterfragt.


    Es heißt, dass, Mohammed zugeständnisse gegenüber anders Gläubigen gemacht hatte und dies hinterher wieder zurücknahm.
    Er begründete es so:
    Satan hätte ihm dies ins Ohr geflüstert.
    Salman (so weit ich weiß) fragte sich, was noch alles so in sein Ohr geflüstert wurde.


    Birgit

    Hallo Tom,


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, was einem Anderen heilig ist, muss von dir oder mir auch so angesehen werden.
    Natürlich sollten wir es auch in Frage stellen dürfen und tun.


    Selbst Jesus Christus hat seine Nachfolger immer wieder daran erinnert
    nicht einfach zu glauben sondern zu hinterfragen.


    In Frage stellen klar, aber unter Berücksichtigung des Respekts.


    Wenn ich Besuch eines Vegetariers bekomme setzte ich ihm ja auch kein halbrohes Steak vor die Nase. :D


    Wenn Muslime empfindlich sind was Karikaturen angeht, Schreibe ich doch lieber anstatt zu malen.


    Da hast du glaube ich ein endlos Thema angesprochen. Du hast Recht, keine Frage. Ich aber auch. ;)

    Lieber Tom


    Du hast natürlich recht, dass es damals noch kein Thema war.


    Aber sollte man nicht auch mit der Meinungsfreiheit verantwortungsvoll umgehen?


    Sicher sollte man Missstände ansprechen. zum Glück leben wir in einem System, in dem das möglich ist.
    Doch das hat nichts damit zu tun andere mit seinen Äußerungen bewusst zu provozieren oder zu verletzen.


    Das hat nichts mit Schnauze halten zu tun. Oder die Augen einfach zu verschließen.


    Respekt ist meist der Schlüssel zu guter Konversation. Meine Meinung


    Anderes Thema. Hast du schon mal die Satanischen Verse von....(Autor fällt mir grad nicht ein) gelesen? Dieses Buch lässt den Koran in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ich wollte es schon immer mal lesen. Setze ich jetzt auf meine Liste. Dieses Buch ist wohl auch provokant, behandelt aber Tatsachen. Gegen Tatsachen hab ich nichts einzuwenden.


    Liebe Grüße Birgit

    Was hat Schalke 04 überhaupt mit Mohammed zu tun?


    Gehört so etwas in eine Fußballhymne?


    Ich denke nicht.


    Man hätte sich ausmalen können, dass es bei einigen
    respektlos erscheint.


    Manchmal kommt es mir vor, dass gewisse Fanatiker nur auf soetwas warten, um es aufzupuschen.


    Besser man geht dem gleich aus dem Weg.


    Birgit

    Liebe Anja


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.


    Freue mich für dich, dass du dein Kinderbuch veröffentlichen konntest..


    Liebe Grüße Birgit

    Hallo!


    Bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.


    Wenn man eine wörtliche Rede schreibt, und der Redner zwischendurch


    jemanden zitiert, wie sieht dann die Zeichensetzung aus?


    Einfach nur die normalen Anführungszeichen?


    Liebe Grüße Birgit

    Hallo ihr Lieben


    Ja ist mir peinlich, doch ich hab meine Nachbarin bei so einer
    Abzockerfirma ausversehen angemeldet. :achsel


    Sie saß neben mir und wir haben es erst gecheckt als es zu spät war.


    Man verzichtet automatisch auf sein Wiederrufsrecht!


    Das ist aber rein rechtlich nicht so ganz ok.
    Wir zahlen nicht.


    Ist bereits ein halbes Jahr her.
    Seit ich den Anwalt von "Open Download" anschrieb und ihnen
    berichtete, dass sie auf der Gaunerseite des Verbraucherschutzes stehen
    und wir nicht zahlen werden, habe ich (meine Nachbarin) :D
    von denen nichts mehr gehört


    Hoffe die lassen uns in Ruhe.


    Puh ist das peinlich.


    Birgit.

    Hola Zorrita!


    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Wo genau in Venezuela hast du die zwei Jahre Verbracht?
    Festland oder Insel?
    Wir hatten eine zeitlang mit der Isla Margarita geliebäugelt,
    doch die Kriminalität hat uns abgeschreckt


    Freunde von uns leben in der Nähe von Carupano. (Halbinsel Paria)


    Domenikanische Republik. Da ist es auch schön.
    Wollten mal Quads vermieten in Samana.
    Wir machen meistens dann doch einen Rückzieher.


    Im Westerwald ists ja auch nett. Bisschen kalt nur. :kalt


    Schön, dass du da bist.


    Liebe Grüße Birgit

    Hi Tom!


    Ich schließe mich mit den Glückwünschen den Anderen gerne an!!


    Ich bin ja noch nicht sehr lange hier bei den 42ern und konnte noch
    keins deiner Bücher lesen. Ich grübelte schon ein paar Tage welches
    ich mir denn bestellen sol.
    Na, dann nimm ich doch einfach dieses.


    Viel Erfolg!


    Birgit

    Vielen Dank euch drei, Lametta, Cordula und Michael!


    Jetz blicke ich doch gleich viel optimistischer auf diesen Teil meines Textes.
    Eure Tipps haben mir tatsächlich weitergeholfen!
    Besonders das mit der Berührung.


    Werde gleich mal schauen wie es umsetzte.


    Liebe Grüße Birgit

    Danke Habibi für deinen Hinweis. Werde ich gleich ändern.


    Hallo Petra


    Ja ich dachte mir, dass ich da keine leichte Frage stelle.
    Du hast recht, man muss wohl mehr Hintergrundwissen haben.


    Der FBI Mann mag diese junge Frau sehr gerne, die er kaum kennt. Ist fasziniert von ihr.
    Sie empfindet , dass er als FBI Agent zu jung und naiv wirkt.
    Was auch stimmt, da er seinen Job noch nicht so lange macht.
    Sie ist aber nicht der Typ, der allzu hart rangeht. Also sie würde ihn nicht mit ihrem Dekolletee auf die Pelle rücken.


    Wenn du damit jetzt auch nicht viel anfangen kannst, ist es ok.
    Wie findest du denn meinen bisherigen Text??
    Vielleicht kann ich ihn ja so lassen?


    Schrecklich wenn man unsicher ist


    Liebe Grüße Birgit

    Hui, der Film zu den neuen Evangelikalen ist ja auch krass.


    Der Christliche Gott wird als ein Gott des Friedens, der Ruhe und der Ordnung beschrieben.
    Glaube da haben die noch etwas nachzuholen. ;)


    Birgit

    Hallo ihr Lieben!


    Nachdem ihr mir bei meinem verdrehten Satz so nett geholfen habt,
    bitte ich euch doch noch mal um eure Hilfe.
    Musste mal wieder etwas umschreiben. Nun fehlen mir irgendwie die Worte.


    Meine Protagonistin möchte einen FBI Agenten dazu bewegen, doch mehr zu erzählen.
    Dies soll sie anhand ihrer Körpersprache signalisieren.


    Mein Text lautet bisher:


    „Naja es ist wohl so einiges aus dem Ruder gelaufen, worüber ich natürlich nicht sprechen darf.“
    Sie unterbrach ihn mit einer abwehrenden Handbewegung.
    „Entschuldigen Sie, ich wollte sie in keine unangenehme Situation bringen. Natürlich sind solche Sachen vertraulich. Solange Sie alle noch hier sind, ist es wohl noch mal gut gegangen.“ Sie lächelte verwegen und sah ihn auffordernd an, auch wenn sie sich mies fühlte ihn aushorchen zu wollen,


    (Sie soll ihm indirekt sagen, schön dass sie hier sind und jetzt erzähl schon)


    Mir kommt der Text irgendwie schlecht vor


    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee????


    Liebe Grüße Birgit