Beiträge von Birgit

    Wenn es, wie du schreibst, nur eine Elfe ist: der Elfe Herz. Der Elfen Herz, nur wenn es mehrere sind (falls du nicht gendern willst. IFalls doch: der Elf*innen Herz ;), nicht ganz ernst gemeint). Da aber nach meinem Gespür ein einziges Herz nicht wie eine Ansammlung von Tautropfen leuchtet: der Elfe Herz gleich einem Tautropf leuchtet. Wobei. Glitzern Tautropfen nicht eher?

    Hm, wenn sich ein Sonnenstrahl im Tautropfen bricht, dann leuchtet er auf. Glitzern hat für mich die Bedeutung eines eher unruhigen Lichts. Nur mal so, um das letzte Wort zu haben 8):blume

    Hallo!


    Ich bin etwas verunsichert ...

    Ich schreibe ja gerne Gedichte, in denen Elfen vorkommen.

    Wenn ich nun folgende Aussage über eine weibliche Elfe mache, wie muss es dann klingen?


    Der Elfen Herz gleich Tautropfen leuchtet. / Wenn ich hier schreibe: Des Elfen Herz .... dann klingt es doch nach einem männlichen Elf oder nicht?


    Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäume nicht mehr und es ist ganz klar die erste Variante.

    LG

    Birgit

    Ich gehe da mal von mir aus. Wenn ich das, wie Tom vorschlug, nach Thema sortiere, dann machen auch viele Seiten Sinn. Doch wenn sich nur ein Thema durch die Zeilen bewegt, dann wird man sicher schnell des Lesens überdrüssig.

    Ich habe mich für 30 Stück entschieden und jedes Gedicht bekommt eine Illustration. Eine romantische, am liebsten etwas mit Elfen. Also sollte hier jemand meinen, mir eine beisteuern zu wollen, freue ich mich darüber ...:)

    Es soll sich eher in die Gegend eines Geschenkbuches bewegen.

    Da habe ich mir ja wieder Arbeit aufgehalst :S


    Ich habe mal ein kleines Gedichtebüchlein geschenkt bekommen. "Gebete einer Maus" Dort habe ich vom Layout etwas abgeschaut, da es mir außerordentlich gut gefällt. Links ein vier bis fünf-Zeiler und rechts eine Bleistiftzeichnung der Maus. Meine Texte fallen meist etwas länger aus, aber das macht ja nichts. Das ganze dann im kleinen Format von DinA6 als Hardcover. Heute ja alles möglich dank Epupli und Co.


    LG

    Dass du da natürlich mit dem Urheberrecht aufpassen musst, wirst du wahrscheinlich wissen, ich erwähne es nur sicherheitshalber. :saint:

    LG Caro

    Na klar, da weiß ich Bescheid. Danke Dir! :-)

    Es gibt Taschenbücher mit rund tausend Seiten.

    So viele Gedichte hätte ich dann doch nicht zur Verfügung :S

    Danke!

    Die Grafiken habe ich aus dem Internet. Kleine Elfen usw. :-)

    Meine Zeichenkünste halten sich leider in Grenzen, ansonsten hätte ich die liebend gern selbst erstellt .


    Lieben Gruß

    Hallo!


    Ich mag mich gerne von all meinen Schreibprojekten mal ablenken und habe Lust, meine Gedichte selbst zu veröffentlichen.

    Da sich eine hohe Anzahl angesammelt hat, überlege ich nun, wie viele man in ein Buch stecken sollte ...


    Ich möchte ein kleines Format von DinA6 nehmen. Es sind teils recht kurze Texte, die ich mit Grafiken untermalen möchte.


    Was denkt ihr? Was wäre zu wenig und was zu viel des Guten?

    Wenn ich ein Gedichtband in den Händen halte mit 100 Seiten, würde mir allein der Anblick des dicken Buches die Laune am Lesen nehmen ...


    Liebe Grüße

    Birgit

    Ich sehe, die Meinungen sind so vielfältig wie es Haarfarben gibt ;-)


    Ich werde es einfach versuchen. Das ist doch auch ein interessantes Experiment, wenn ich so darüber nachdenke. Ich werde natürlich gewisse Dinge einfließen lassen. Toms Idee mit Handicaps oder ähnlichem zu arbeiten gefiel mir da besonders.

    Ich bin gespannt, wie es klappt.


    Aber ich musste schon schmunzeln, da möchte mein Partner bloß keine Personenbeschreibung und was lese ich in seinem Text?: Lange schwarze Haare und ein blasser Teint ...^^

    Liebe Silke, genau das waren meine Gedanken heute Morgen.

    Ich bin nicht sicher, inwieweit wir uns einigen werden. Ich werde ihm natürlich eure Eindrücke weitergeben, um ihn so noch zur Einsicht zu bringen. Irgendeine gesunde Mitte wird sich sicher finden.