Beiträge von Birgit

    Vielen Dank für die nachträglichen Wünsche!


    Also, bekomme doch etwas. Einen Zuschuss für meinen Wagen. Jetzt nur noch ein gescheites Auto finden! :freuhuepf
    Allerdings hätte ich dafür kein Geburtstag haben müssen, beschenken uns eben wenns uns grad in den Sinn kommt.


    Liebe Grüße Birgit

    Habe mir überlegt, es mit einer meiner Kindergeschichten zu versuchen. Obwohl ich mir nur schlecht vorstellen kann, dass man einem Kind ein EBook Reader in die Hand drückt.


    Aber wo ist eigentlich der Unterschied zu BookRix?? Oder stellt man da alles umsonst ein?
    Vielleicht weiß es gerade einer von euch, habe keine Zeit näher reinzulesen muss endlich das Gästezimmer fertig gestrichen bekommen, ehe die Schwiegermama auftaucht.


    Liebe Grüße

    Das hört sich schon verlockend an. Endlich kann man sein stetig abgelehntes Manuskript an den Mann bringen, von dem man selbst voll überzeugt ist.
    Tom hat allerdings recht wenn er bedenken hat, dass jeder seinen verkorksten Krempel da rein stellt, irgendwann vielleicht ein guter Autor wird aber es keiner lesen will, weil die Leserschaft denkt: Mensch von Dem oder Der hab ich doch irgendwann so einen Schrott runtergeladen.
    Vielleicht besser man veröffentlicht unter einem Pseudonym =)


    Also, ich werde mir das ganze genau unter die Lupe nehmen und mich eventuell dazu hinreißen lassen. Muss aber erst noch jemanden zum Korrekturlesen heranziehen, ich traue meiner Rechtschreibung und vor allem meiner Kommasetzung nicht.


    Danke für den Treat und liebe Grüße

    Ich wusste doch, dass mir eure Postings weiter helfen. Man braucht eben Denkanstöße.


    @ Lametta
    Deine Idee gefällt mir. Zumindest könnte ich so einen Hinweis geben, warum Menschen überhaupt in Betracht kommen, ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen.Danke


    @ Oliver
    Ja, genau das war mein Problem. Über Dinge zu schreiben, von denen man keine Ahnung hat, fällt sofort auf. Das musste ich schon in einen meiner BTs lernen.
    Giftstoffe und Umwelteinflüsse bringen mich auch schon auf eine Menge Ideen. Danke Dir.


    @ Hi Stella_1
    Das wäre doch mal ein Thema für langweilige Winterabende, wenn die Sterne in kristallklarer Nacht funkeln, ob es da oben noch jemand gibt und obs was zu kaufen gibt. =) Deine Anmerkungen sind interessant, jedoch wollen die Außerirdischen was von den Menschen und nicht umgekehrt, doch du warst schon auf der richtigen Fährte. Danke, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast.



    Jetzt ist mein Gehirn mit lauter verrückten Sachen gefüllt, was mir gefällt. Ich werde das ganze jetzt mal ordnen.

    Ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es ging mir nicht um ein Wort, das die Schweine, ähm ich meine die Ausserirdischen bezeichnet, sondern ich dachte eher an einer tiefgründigeren Beschreibung.
    Einen Vergleich oder Übereinstimmung was den Biochemischen Aufbau der Körper betrifft. Nennt man das Biochemisch??
    Wenns so einfach wäre, bräucht ich euch ja nicht belästigen. :kratz1


    Ist eigentlich klar was ich hier will? Also ein Beispiel: Der Die Ente und das Schnabeltier haben einen Schnabel, doch das Schnabeltier ist ein Säugetier. :kratz1
    Was gibt es gemeinsames an einem Mensch und dem ET? Ihr habt freie Gestaltungswahl, falls ich euch noch nicht ins Koma geschrieben habe.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben
    Habe endlich Zeit zum Schreiben und komm nicht so recht auf die richtigen Worte.


    Wie kann ich ausdrücken, dass meine Außerirdischen physiologisch den Menschen sehr ähnlich sind?
    Klar, ich könnte das genau so ausdrücken, doch fällt euch noch etwas spezielleres ein?


    Ein kleiner Einblick worum es geht:
    Extraterrestrische Wesen unterziehen Menschen medizienische Versuche, um nicht ihre eigenen Leute heranziehen zu müssen. Ist etwas abgenutzt das Thema, doch es ist nunmal Teil meines Romans.


    Liebe Grüße