Beiträge von Birgit

    Ich fand den Tread über die Timmel ganz lustig, deswegen lass ich sie dran.
    Was sie konkret für einen Sinn machen, wird sich schon noch ergeben.


    Ich wünsche allen eine Timmelfreie Nacht


    Liebe Grüße Birgit

    Liebe Karen


    ich hatte daran gedacht, dass sie damit im Dunkeln sehen können. Die Idee hattest Du auch vorgeschlagen und die gefällt mir jetzt noch am Besten. Vielleicht ergibt sich ja auch im Lauf der Geschichte etwas anderes.


    Hätte ja sein können, dass jemand schon einmal etwas von Antennenmännchen in den Händen hatte und noch weiß, wozu die dort gut waren.


    Liebe Grüße Birgit

    Liebe Petra


    Du scheinst Dich richtig gut mit Timmel auszukennen :-)


    Das mit dem Wind ist gar keine schlechte Idee, das mit den Geschlechtsorganen ist für eine Kindergeschichte vielleicht etwas zu verwirrend für die Kleinen. :-)


    Daaanke und lieben Gruß


    Ich muss jetzt aber eingestehen, das der Name wohl nicht so gut gewählt ist und irgendwie find ich die jetzt doof.
    Aber die videos wrns doch wert; ha ha.

    Zitat

    Naja, wenn Du meinst. Beschreib Du ruhig die, *ahem*, Timmel. So
    circa 20 Zentimeter, nehme ich an? Wechseln sie vielleicht auch die Form
    oder wenigstens die Farbe, falls Deine Außerirdischen sich, sagen wir
    mal, aufregen?

    Nich so lang, aber ich hatte da schon Ideen, die ich jetzt lieber für mich behalte :irre

    Ich frage mich gerade, was mich reitet hier so eine verrückte Frage zu stellen. Ob mir davon Timmel wachsen?


    Zitat

    Dass da aus dem Timmel sehr schnell etwas anderes werden kann, ist Dir schon klar, nehme ich an

    :kopfhau


    Liebe Grüße

    Ha, ha klar, alle hatten die Dinger tatsächlich nicht. Aber die sehen irgendwie putzig aus.
    Hab die Dinger sogar schon benannt, die heißen Timmel. Mach ich mich jetzt hier irgendwie zum Spacken??


    Hm, oder operiere ich die wieder weg? Jetzt habt ihr mich verunsichert. :kratz2


    Liebe Grüße Birgit

    Hallo 42er!


    Ich schreibe gerade an einer Geschichte für Kinder, in der es um gestrandete Ausserirdische geht.
    Hier meine Frage: Meist haben die kleinen Männchen ja so Antennen auf dem Kopf:-)
    Meine sollen natürlich auch welche bekommen, doch wozu sind die eigentlich nützlich??


    Ideen?


    Liebe Grüße Birgit

    Unter F.A.Q. hatte ich auch nichts negatives entdecken können, aber mal den Hinweis gelesen, dass der Verlag auf irgendeiner schwarzen Liste steht, dann wieder, dass dies nicht rechtmäßig sei.


    Ja, Du hast recht, spätestens bei dem Vertragsabschluss wird man einen eventuellen Haken entdecken können.


    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Liebe Grüße Birgit

    Mir ist soetwas mal bei einem Schreibforum , in dem ich früher aktiv war, passiert. Da konnte doch tatsächlich Hintz und Kuntz meine ersten Schreibversuche googeln.
    Peinlich und ärgerlich.


    Nein, hier passiert das meines Wissens nicht, zumindest nicht bei den BTs.


    Liebe Grüße Birgit