Beiträge von Sabrina

    Gar nicht gewusst, dass es in Deutschland ein "liberal-konservatives Meinungsmagazin" gibt. Und wieder dazu gelernt. :/


    Nun, was heißt "Liberale-konservative Meinung"? :bahnhof Vielleicht: "Wir hauen zwar nicht so raus wie diese ultrakonservativen unliberalen Vollzeitpfosten und könnten daher auch nicht als rechts klassifiziert werden, aber trotzdem stellen wir Meinung über Information." Merkwürdige Betitelung. :grübel:

    Spannende Fragestellung, derer sich McEwan hier angenommen hat. Letztlich tangiert sie zusätzlich ethische und psychologische Themen.

    Und wirft einen Haufen Fragen auf. Frage mich momentan, ob trotz der künstlichen "Androids" nicht trotzdem Darwins Evolutionsprinzip greifen müsste ... Schließlich ist Leben auch nichts anderes als sich bewegende Biochemie. ^^


    Immerhin weiß ich, warum ich Alexa und Co. nicht in meiner Wohnung haben möchte ... :thumbup:sie entziehen sich vollständig meiner Kontrolle ...

    "Von besagter Weltwirtschaftskrise waren (ich will keinen Eindruck der Übertreibung vermitteln) aber so ungefähr alle Familien in D zunächst einmal wirtschaftlich betroffen, quasi am Beginn der Kausalkette [...]."

    * Zettel rauskram *


    - Weltwirtschaftskrise -> von den USA an öffentlichen Bereich 10,3 Milliarden RM langfristige Kredite/ und Wirtschaftl. Bereich kurzfristige Kredite ebenfalls 10,3 Milliarden RM.


    Es war mehr ein Kreislauf, keine Kausalkette.


    Um mal wieder auf der Sachebene Fuß zu fassen.

    Zettel war zufällig zur Hand.

    Pflichtschuldig lese ich nun, da mir bis jetzt sämtliche seiner Werke zufällig entgangen sind, Bertold Brechts "Galilei", denn dies wurde von den Mit-Kollegiaten meines Deutsch-Leistungskurses so beschlossen. Dafür habe ich schweren Herzens die Lektüre von Heinrich Heines Satire Parodie Stück "Der Doktor Faus" mitten in der laufenden Handlung abgebrochen. :|

    Lese gerade (bzw. habe ganz frisch ausgelesen) zur mentalen Auflockerung "Chocolat", siehe gleichnamiger Film, den ich trotz Johnny Depp ganz okay fand. Kann den Roman nicht empfehlen. Lauter Klischees, aber dennoch unterhaltsam. Mehr etwas zur kurzweiligen geistigen Erholung oder für gelangweilte Hausfrauen.

    "Der Sozialismus und die Seele des Menschen" von Oscar Wilde. Um eine Lücke zu schließen, vielleicht auch von der einen oder anderen Erkenntnis des Autors überrascht zu werden. Nur liest sich das eine oder andere natürlich provokant. Dass die Armen, die sich nicht nur über Hilfe freuten, sondern gegen einhergehende Bedingungen auflehnten, nun ja, wertvolle Mitglieder der Gesellschaft seien.


    Also nur etwas für solche, die sich auf derartige Gedankenspiele einlassen möchten ...

    Einmal schrieb mir jemand: Das gleiche, was die Macher von "GZSZ" und Co. erfänden, fände sich auch im Kern der größten Werke der Weltliteratur wieder. Geschichten über Beziehungen, im Kern durchaus manchmal stereotyp.


    Nur befände sich in Werken der Weltliteratur etwas mehr an Sprache und Intellekt ...

    Diskutabel, aus Sicht vieler Unsinn.

    Aber diskutabel.


    Nachtrag: Ich denke, dieser Jemand wollte ausdrücken, dass selbst große Künstler hin und wieder auf einfache Rezepturen zurückgreifen mussten ... :bahnhof

    Diese Serie hat mich von Kindesbeinen an verfolgt. Dass ich sie nicht zwangsweise mit ansehen musste, war auch alles.

    Zeitgemäß ist sie wohl nicht mehr.

    Ich glaube, es war ein Segen, dass sie mich, wenn die Flimmerkiste nebenan lief, so wenig interessierte, dass ich die Figuren (geschweige denn ihre Namen) nicht auseinander halten konnte - vielleicht auch nicht wollte.


    Keine schlechte Idee, um seltsamen Zeitgenossen, auch erfundenen, aus dem Weg zu gehen.

    Hm, wird von Einloggen zu Einloggen besser (was natürlich rein an meiner Wahrnehmung liegt).

    Nach reiflicher Überlegung wird mir klar, das mich zu Beginn nicht die technischen Schwierigkeiten gestört haben, sondern nur ein einziges Detail: Das Vorhandensein eines "Gefällt-mir"-Knopfes.


    Waaaaassss?

    Nicht meins.


    Aber egal. Schon interessant, wie ein kleines, winziges Detail anfänglich Begeisterung dermaßen verhindern kann. :sonne

    Na, das wird schon! Finde die Seite persönlich schön. Mit dem roten Balken und so ...

    Mir hat eine Hochbegabte mal Programmieren beigebracht und hab ohne vorgefertigte Lösung mal so eine Seite für ein Unternehmen gebaut, weiß, wie sauschwer das sein kann ... Aber kann auch Spaß machen. :)


    :blume für einen Haufen Arbeit

    Hab das Problem mit den Konversationen auch, aber zumindest im Open-Source-Browser (Chromium) funktioniert alles ... nur irgendwas stimmt mit der intuitiven Bedienbarkeit evtl. noch nicht, oder ich bin gerade verpeilt, was zu dieser Zeit auch gut möglich sein kann.


    Mir werden noch massig alte Themen angezeigt, aber ich kann nicht sagen, woran das liegt.


    Ach so, die Anzeige der letzten Beiträge auf dem Portal funktioniert bei mir nicht, aber ich kann nicht sagen, ob das an dem Browser liegt. Momentan werden bei mir sämtliche Buchstaben in vertikaler Reihenfolge angezeigt.