Beiträge von Sabrina

    Liebe Manuela,


    ich würde bei einem vielschichtigen Plot die Karten von Anfang an offen hinlegen, einfach, um Verwirrung auf Seiten des Lesers zu vermeiden. Hast du allerdings einen klaren Plot (und davon gehe ich bei dir aus) würde ich allerdings auch Variante "Stochern im Nebel" auszuprobieren, einfach um zu sehen, wie das Ganze funktioniert.


    Warum probierst du nicht beides aus und stellst es Probelesern zur Verfügung?


    Ich sitze gerade in einer med. Reha und bin nicht besonders arbeitsfreudig, ansonsten wäre ich zu einer differenzierteren Aussage in der Lage (es handelt sich um eine schwierigere Krankheit namens Psychose, aber welcher nahmhafte Autor hatte noch nie eine psychotische Lebensphase gehabt...?)

    Sir Athur Conan Doyle: Die Abenteuer des Sherlock Holmes


    Einer der vielen Bände über Spürnase Holmes, geschrieben aus der Sicht seines Assistenten Dr. Watson. Wer kennt sie nicht - die berühmten Vorlagen zu den ebenso bekannten Filmen? Dieser sollte sie auf jeden Fall lesen!


    Dies ist ein wunderbar einladend geschriebenes Buch von 13 Geschichten à 30 Seiten. Es gelingt dem Autor, Spannung zu erzeugen, ohne allzu konstruiert zu wirken, als auch angenehm zu unterhalten, ohne sich in Platitüde zu verlieren. Dem koksenden und übernächtigten Holmes bei der Lösung seiner vielfältigen Probleme beizuwohnen ist ein amüsantes Erlebnis. Gerade durch diesen Charakter ist das Buch berühmt geworden.


    Ich empfehle dem Erzähltalent einen kurzweiligen Band der Sherlock-Holmes-Serie zum Durchblätterm, Verschmähen oder gerdazu Vernaschen. :D Wer Ambitionen im Plotten und Fabulieren besitzt, wird aus Doyles Büchern jede Menge lernen können.


    Nein, ich mache keine Schleichwerbung. Das Buch hat mich wirklich begeistert.


    LG,
    Saskia



    :gimme5


    Jippieh!


    Ps.: Wo sind meine Computerkenntnisse hin? 2007 konnte ich's noch. Warum habe ich das denn verlernt? Vll. weil ich zu viel :punk


    Pps.: mein Vater hat mir eine Gitarre geschenkt, damit ich vom PC wegkomme


    PppS.: PC-vermiss :baby


    Ich werde meinen Namen ändern und mein PC-Leid vergessen :schmoll

    Ich würde schon um Erlaubnis fragen, aber zumindest den Bekannten aus meinem Text streichen. Das sollte man nicht einfach so leichtfertig machen. Ich selbst habe schon Personen aus meiner Umgebung oder der Fernsehzeitung gefälscht und in Geschichten eingefügt. Doch ich meine, alles, was über das Unpersönliche hinaus geht, ist nicht in Ordnung. Wenn man eine persönlich gemeinte Farce auf weißichnichwen gibt, muss man aufpassen, dass man sich kein blaues Auge holt. Klar, Literatur ist freier als das Leben ... Aber auch die Literatur wird nur von Menschen gelesen, die nicht immer tolerant sind. Also: Von Anstößigkeiten fern halten. Wenn jemand selber Zweifel an einer Stelle in seinem Text hat, hat der Zweifel Recht. Dann gehts ans Wegstreichen.


    Liebe Grüße,


    Saskia

    Hallo Habibi,


    es geht nicht darum, ob du schreiben kannst. Die anderen wollen einfach deine Sensibilität, was Klang und Lesbarkeit angeht, erhöhen. Dazu ist es nicht in Ordnung, wenn jemand von einem Textteil auf die ganze Schreibe der Autorin schließen will. Aber wer liest schon gerne Bandwürmer? Die Musikalität deiner Texte lässt sich z.B. durch exzessives Musikhören erhöhen.


    Noch viel Spaß beim Basteln!

    vielen Dank für Ihre/eure Aufmerksamkeit!


    mein Name ist Sabrina Saskia Jordt. Ich bin leidenschadftliche Geschichtenerzählerin. Ironie und Surrealismus fehlen nicht meiner Ideenschmiederei. Auch Tabuthemen wie Vergewaltigungsgeschichten und Kindesmisshandlung verwende ich als Thema.


    Es begann alles mit einer Idee zu einem Buch im Fach Fantasy, das Kinder und Erwachsene gleichermaßen lesen können. Die Idee hatte ich bereits mit vier, fünf Jahren. 2002, also mit 12, machte ich daraus ein Buch: handgeschrieben. Das Buch handelt von philosophischen und psychologischen Themen: die vom Menschen zerstörte Natur, persönliche Racheforderung. Natürlich spielt auch Magie als die Kraft, Dinge nach seinem Willen zu beeinflussen, eine Rolle.


    Eine Kurzgeschichte über das Träumen befindet sich in folgender Anthologie:


    ASIN/ISBN: 9783930264544


    Eine weitere, realistische Geschichte über einen von der Gesellschaft ausgeschlossenen Außenseiter steht im Destillate-Band der Akademie Wolfenbüttel 2007 (ISBN 978392962233); ein Tiergedicht mit lustiger Pointe im ZeitZeichen-Gedichtband 13 (ISBN 3861334356); und eine dichterische Erzählung über verlorene Vergangenheitswelten gibt's in dem ERSTdruck-Band der Literaturwerkstatt Graz 2007.


    Auf Wiedersehen, bis bald!