Beiträge von Sabrina

    Zitat

    Ich bin leider etwas ungeschickt mit diesen technischen Begriffen. Hab mich deshalb falsch ausgedrückt. Sorry!


    Liebe Manuela,


    das geht wohl allen Frauen so. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Frauen doch gut mit Technik umgehen können. Die Männer sind nur zu blind es zu sehen.


    Schönen Gruß,
    Saskia

    Kennt ihr das? Es gibt ein Lied, das lautet:


    "Baby, I'm too lost in you/caught in you/lost in everything about you/so deep, I can't sleep/
    I can't think/I just think about the things that you do/I'm too lost in you"


    Aber bei mir müsste es heißen:


    "Writing, I'm too lost in you/cought in you/lost in everything about you/so deep, I can't sleep/I can't think/I just think about the things that you are/I'm too lost in you"


    :wow


    Saskia

    Zitat

    Dann hoffe ich, dass dich die Teilnahme in diesem Forum und überhaupt im Verein ab und an mal die Traurigeit vergessen lässt


    Ja ... schnüff ... :down


    :bye
    Saskia

    [QUOTE]von Horst-Dieter merkwürdig[/QUOTE]


    Das "Merkwürdige" gehört wohl zu meiner Krankheit dazu, obwohl ich noch hoffe, dass es irgendwie willentlich zu beeinflussen ist. Schade ist, dass ich krank geworden bin, weil meine Mutter mich immer gestresst hat. Sie hat mich vereinnahmt und gesteuert. Was auch immer sie wollte -- ich war es. Wenn sie keinen vater hatte, hat sie mir die Rolle des Vaters geschubst. Wenn sie keine Mutter hatte, hat sie mich in diese Rolle gedrängt. Brauchte sie Ablenkung von meinem Vater, hat sie mich dazwischen gestellt, als "ersatzfreundin" sozusagen. Brauchte sie 'ne Freundin -- ich war da.


    Es wurde nicht gesagt. Ich habe es gespürt. Teils bin ich Schuld an diesem Stress.


    Trauriger Gruß,
    Saskia

    Lieber Horst-Dieter,


    Da ich jetzt erfahren habe, dass dieses Forum kein ganz geschlossener Bereich ist (danke noch einmal für den Hinweis :)), halte ich mich mit solchen Aussagen ab sofort einfach zurück.


    Ich bin ein Mensch, der seine Meinung nicht hinter dem Berg hält. Darum kommen solche Äußerungen von mir wie "ich weiß aus eigener Erfahrung, dass... ". Als du im Forum darauf antwortetest, wusste ich nicht genau, ob du dich auf die Filmfigur bezogest oder nicht.


    Schizophrenie ist eine Form von Psychose. Psychosen kriegen Menschen, die von Natur aus verletzbar sind. Viele solcher Menschen sind künstlerisch begabt. Mein Vater soll eine Psychose gehabt habe, die niemand entdeckt hat, da die Medizin damals noch nicht weit genug fortgeschritten war. Sein Bruder ist als 30jähriger erkrankt und ist jetzt in einem betreuten Wohnheim eingesperrt. Bis heute weiß niemand, wie man diese Krankheit heilt. Mein Vater ist ein guter Musiker.


    Als bei mir 2007 paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde, war ich sehr schockiert. Ich gehe grundsätzlich offen damit um und sage es offen jeden, den es interssiert. Aber wenn die Menschen darauf erschrocken und unsicher reagieren, weil die heutige Gesellschaft in bezug auf AIDS zwar Experten, aber zuPsychosen nicht unbedingt aufgeklärt ist. Was das ist? Eine Stoffwechselstörung im Gehirn, die einen zu großen Dopaminaustauch verursacht und den Menschen richtighehend high macht. Er nimmt, wenn er psychotisch ist, mehr wahr als andere Menschen, was einerseits gut ist, ihn aber auch verrückt macht. Also gilt: Ich habe nicht zwei Ohren -- ich habe zwanzig. Bitte das nicht ausnutzen ...


    Jede Form von Stress führt dazu, dass ich wieder "high" werde. Wenn kein Stress ist, bin ich ruhig und vernünftig. Es ist also ein Glüsckspiel, ob die Krankheit ausbricht oder nicht.


    Grund für den Ausbruch waren fehlende Liebe bei den Eltern und Liebeskummer, was zusammen zu einer emotionalen Krise geführt hat. Die Krankheit ist entdeckt und wird therapiert. Ich lerne, damit zu leben, wie einer, der Diabetes hat. Witzen auf meine Kosten höre ich ab sofort mit den größten Freuden zu.


    Schönen Tach,
    Saskia

    Zitat

    Bist du dir da sicher? Nicht jede Verhaltensstörung kann gleich als Schizophrenie bezeichnet werden (auch wenn das umgangssprachlich gerne gemacht wird). Horst-Dieter


    Aber in dem Film wird doch offen gesagt, dass Donnie an einer Schizophrenie leidet? An paranoider Schizophrenie? Darum hat er doch die Visionen. Ist das nicht klar? Oder habe ich die Frage falsch verstanden?


    Ja, es stimmt, was über diese Krankheit gesagt wird, ist nicht immer richtig. Aber es gibt auch wenige Möglichkeiten, Genaueres zu erfahren, weil die wirklich Kranken sich grundsätzlich von ihrer Umgebung abschotten (Depressionen und Kontakverlust sind die Folge, bis hin zum Arbeitsverlust, Verlust des Freundes/der Freundin, Selbstmordgefahr). Aber in der Hinsicht ist der Film nicht wirklich realistisch. Wäre er das nämlich, würde Donnie sich am Ende vor den Zug werfen oder so etwas.


    Einen schönen Abend,
    Saskia

    Liebe Manuela,


    Zitat

    Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder Lust und Freude an der Schreibarbeit empfindest. Wird schon wieder!


    Danke für deine lieben Grüße. Ich hoffe auch, dass es bald wieder bergauf geht. Tja, im Moment ist eben Disziplin wichtig, dann kommt der Rest bald von selbst ins Reine. So einen "Aufprall" wie ich ihn erlebt habe verdaut man nicht nach einem, eineinhalb Jahren.


    Zitat

    viel Erfahrung im Romanschreiben habe ich nicht aufzuweisen


    Na, wenn du dennoch hier im Verein akzeptiert bist, ohne viel geübt zu haben, spricht das für dich und deine Texte. :D


    Schönen Tach noch,
    Saskia

    Oh, das scheint so ein Zuckowski (stimmt die Rechtschreibug so) zu sein, der nicht gerade Wert auf sein Image legt, sondern viel, viel Geld verdienen will. Es wäre ja mal spannend, jemanden aus dem Forum zum Test da mitmachen zu lassen und dann mal zu prüfen, ob DAS wirklich wirklich notwendig wäre, wenn es nicht schon sowieso klar ist, dass wir alle schreiben können ...


    Bin skeptisch, aber der Vereinschatz könnte das vielleicht bezahlen. :braue


    Saskia

    Hallo Melinda,


    Na, wie war der Flug durch die Wolkendickichte der ganzen Aufnahmebedingungen?


    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in diesen Landen!


    Auf deliziöse Gedichte und Geschichten als Ankunftsgeschenk bin ich immer gespannt.


    Gierige Grüße, :evil
    Saskia

    Der Film hat mir auch gefallen, auch wenn ich ihn nach zweimaligem Ansehen noch nicht ganz verstanden habe. Darf man das Ganze auch als Familiendrama intepretieren, in dem Donnie wegen seiner außergewöhnlichen Fantasie (der malt ja viel) von den anderen, eher "bodenständigeren" Familienmitgliedern abgelehnt wird? (Das "darf war rhetorisch gemeint, ich wollte eher damit sagen: sieht das jemand hier genau so?) Zufällig weiß ich aus eigener Erfahrung, dass so etwas zur Schizophrenie führt. Meine Mutter hat mir immer Stress gemacht, weil ich mehr schrieb als im Haushalt zu helfen.


    LG
    Saskia

    Ich war zutiefst ... verzweifelt, hochgradig depressiv und schreibwütig, innerlich von außen gesteuert, gedrillt und durfte "niemals" zweifeln. Davor flüchtete ich in das Land der Phantasie, weil es mir half, und nicht, weil ich etwas erreichen wollte. Das Schreiben war ein Schwert im Kampfe gegen diese ... Angstauslöser. Ob ich es glaubte, war nicht relevant.


    In der Hoffnung, doch noch einen Anspruch stellen zu dürfen: Ja, ich glaubte es. Trotzdem.


    Lg
    saskia

    Na ja. Ich habe mal ein Gedicht versucht hinein zu kopieren. Dann las ich es und merkte, dass es in dem Fenster schlechter wirkte als in meinem Laptop. Irgendwie ... allein und verlassen.
    Hm, dann habe ich noch zwei andere Gedichte drangehängt, es als eins verkauft und mich entspannt zurückgelehnt. Dann war es gleich wieder schön.


    Liebevolle Gedichtzüchterin,
    Saskia

    Zitat

    Gehen auch Psychosen? Verdächtige schon lange unsere Yukapalme, für die CIA tätig zu sein ...


    Als ich psychotisch war, konnte ich nicht schreiben. Ich hoffe, das spricht für und nicht gegen meine Fähigkeiten.


    Gruß,
    Saskia

    Ich wusste schon immer, dass die von McDonald's abgucken.


    (Warum heißen die eigentlich "McDonald's? So könnte auch ein amerikanischer Superrapper heißen. "I'm the MC donalds, yeah... fuck my motherfucking mother ... yeah ... yeah ... yeah ...")