Beiträge von Sabrina

    Huhu, alme Frau Mann sucht mit gute Herz und viele Kohle haben er. Sollte mitmachen, wenn ich mal wut bin, auch nett sein er ...


    Klingt wie von Meister Yoda. Vielleicht ist es ein verrückter Star-Wars-Freak, der sich aus Langeweile deine Mailadresse geschnappt hat. Oder ein Superhacker aus dem Weltall ... gehe heute jedenfalls Star Wars gucken, und viel an Frau denke ich bei Guck weil frau wie grünne Mannchen reden in All genauso.


    Herzliche Grüße,
    Sabrina Saskia

    Sehr treffendes Foto! Da siehst du mal, woran die CDU-Leute den ganzen Tag wirklich denken. Kein Wunder, dass die nicht richtig arbeiten! Traurig, traurig ...


    Aber die SPD ist noch schlimmer.
    Einen Tag vor der Wahl fuhr ein knallbunter Wagen mit zwei grinsenden Fahrern durch die Gegenden Paderborn, der laute Musik und freundentrunkenes Gröhlen spielte, als würden aus einer Kneipe laute Feiergeräusche auf die Straße dringen. Weit gefehlt, es handelte sich um eine offizielle Werbeveranstaltung: "SPD! Jetzt Ute Berg wählen, jetzt Ute Berg wählen! SPD! SPD!"


    Alle auf der Straße haben mindestens gegrinst, und ich konnte die SPD seitdem irgendwie nicht mehr ernst nehmen. Klang echt eher nach Party als nach Wahlkampf!


    Grinsende Grüße,
    Sabrina Saskia

    Ich würd den Beitrag viel lieber im Heft lesen. Aber ich habe mir die Federwelt zweimal gekauft, als ich frisch verliebt war und irgendwie Geld hatte. Nun sitze ich mit einem abgelehnten Antrag der Arge-Sozialinstitution auf Geld fürs Essen, für die Miete meiner Wohnung und für Klamotten usw. allein da. Die in meiner Rehabilitation zuständige Sozialarbeiterin hat gesagt, es würde auf jeden Fall gezahlt. Nu is nix passiert und ich habe kein Geld und sie ist die einzige, die weiß, was jetzt zu tun ist. Wie ihr toller Plan jetzt nun lautet, hat sie mir leider nicht mitgeteilt.


    Klar. Danke, liebe Rehamitarbeiter. Nun bleib ich noch länger von eurer Hilfe abhängig und ihr dürft noch länger mit meiner Krankheit Geld machen (wenn sie das lesen würde, würde sie, wie sie bis vor einer Woche noch drauf war, wahrscheinlich sofort knallrot anlaufen und mich anraunzen. Um ihrer ihr dienenden Lieblingspraktikantin aufzutragen, mir mit des lieben Gottes Rache zu drohen. Und dafür kriegt sie Geld.)


    Mein Vater zahlt zwar Unterhalt, seit er von meiner Mutter geschieden ist, aber dieser wird vom Jugendamt verschluckt und kommt irgendwie nicht bei mir an.


    Der Appetit aufs Lesen Im Internet ist mir für heute vergangen. Wo bekomme ich das Geld fürs Essen jetzt her. Wie soll ich mir dann die Federwelt kaufen. :pczorn


    Ich gehe wohl zum Lesen ins Internet,
    Sabrina Saskia

    ich habe bei google.de "Online-Wörterbuch arabisch-deutsch" angegeben und was versucht, aber diese Dinger sind so schwierig zu handhaben, dass sie bisher nichts, das nicht in arabischen Schriftzeichen geschrieben und für die deutsche Allgemeinheit verständlich wäre, ausgepuckt haben. Ich würde auch lieber Iris fragen gehn ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina Saskia

    Ich dachte beim Lesen des Titels zuallererst, dies wäre dasselbe Lied, das von U2 gespielt wurde, "One" und das ich persönlich sehr gut finde. Aber ein schneller Textvergleich im Internet konnte dies widerlegen. Merkwürdig, aber bei zwei Liedern, die einander inhaltlich so sehr ähneln und von Liebe, Frieden und weiteren Träumereien handeln, kommt das wohl schon mal vor.


    MfG
    Sabrina Saskia

    Mama, Hilfe, was ist auf der Welt nicht alles los? Warum habe ich mich in einer Generation, in der Terror, Mord und Totschlag zur Tagesordnung gehören, daran gewöhnt, zumindest vor dem Staat keine Privatsphäre zu haben (selbst den Freund muss man angeben, wenn man irgendein blödes Formular ausfüllt - eindeutig zu viel!)?
    Vor allem - was sollen die ganzen Diskussionen usw. bringen außer einer relativ großen Panikverbreitung in einer Gesellschaft, die weltweit sowieso auf Misstrauen und Angst basiert?
    Einzelne beschuldigen geht nicht, entweder alle oder gar keinen (und nein, auch der liebe Gott ist kein guter Schuldiger ...).


    Genießerin der Meinungsfreiheit,
    Sabrina Saskia

    @ Manuela: Oh, danke, Manuela :) Meine Schreibblockade ... Sie dauerte so lange. bis ich erkannte, warum es sie gab. Wer meint, das Schreiben solle ihn zufriedenstellen, missbraucht das Texten wie eine Droge, und dann kommt man mit seiner Arbeit zu gar nichts, gar nichts, gar nichts!


    (Es war hart, dies einsehen, aber dafür geht's mir jetzt viel besser ... Weil das Schreiben nicht mehr Mittelpunkt meines Lebens sein soll, sondern ... alles so sein soll und darf, wie es halt ist. Ich will aufhören, meine Realität krampfhaft verändern zu wollen. Durch irgendeine Ersatzbefriedigung eines unwichtigen und infantilen Dranges nach konstanter Sicherheit, nach dem Gefühl, im Mittelpunkt zu stehen und nach gesundem Selbstwertgefühl.)


    Zur Diskussion: Tja, Beschneidungen ... hab gestern einen Bericht über die Beschneidung von Kastraten im Mittelalter gesehen ... Da wurden die im wahrsten Sinne des Wortes armen Jungen von ihren Eltern zu den zur Hälfte tödlich verlaufenen OPs geschickt, damit sie mit ihrem wundervollen Gesang an den Opern Geld verdienen können. Solch selbstsüchtige Eltern gab es wohl auch schon im Mittelalter.


    Tschuldige wegen des Zynismusses ... Aber in einer Welt wie dieser kann ein derart sensibler Mensch wie ich nicht anders, als leicht bekloppt zu werden!


    Noch nen schönen Tag,
    Sabrina Saskia

    Hi Margot,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Ich hoffe, du schaffst dir in diesem Forum nicht nur Ideen, sondern auch Leute an. ;)


    Herzliche Grüße,
    Sabrina Saskia

    Hi Nithtlite,


    (poetischer Name)


    wenn du dich hier so nett vorstellst, tue ich das hier auch einmal, und zwar mit einem Liedtext, der mir ganz gut gefällt, damit du mich kennen lernen kannst:



    Er geht so (steht auch im Internet, darum verletze ich wohl keine Urbeberrechte):


    "Allow me to introduce myself
    Want you to come a little closer
    ..."


    Lol, auch Autoren leben manchmal von Seelenstriptease.


    LG,
    Saskia

    Hallo Gerda,


    es gibt immer die zweite Seite der Medaille. Ich habe zu all den von die definierten Anteilen literarischer Schaffenseigenschaften eine negative Ergänzung beigefügt :colts, der als die "schlechte Seite der Medaille" verstanden werden kann. Es handelt sich um rein kreative Gedanken:


    Zitat

    Es reicht im Übrigen nicht aus, Talent


    Talent -- ein gewisser Kummer, der ist nämlich stets Grund zum Schreiben


    Zitat

    zu haben und fleißig zu arbeiten,


    Fleiß -- eine Gewöhnung an Arbeit im Leben, vielleicht schon im frühen Alter (?)


    Zitat

    man braucht außerdem Beharrlichkeit


    Beharrlichkeit -- der Wille, eine bestimmte Sache auf jeden Fall zu erreichen


    Zitat

    und einen langen Atem (auch wirtschaftlich)


    langer Atem -- mangelnde Fähigkeit, trotz Widerstände aufzugeben


    Zitat

    und darüber hinaus auch etwas Glück, die richtigen Leute zur richtigen Zeit kennen zu lernen.


    Die-richtigen-Leute-zur-richtigen-Zeit-kennenernen -- ein großer Drang danach, an die Öffentlichkeit zu gelangen, egal mit wem und mit welchen Mitteln. Leute werden nur danach beurteilt, ob sie einem helfen können, ver-öfffentlicht (und da meine ich nicht nur die Bücher, sondern auch die Person) zu werden. Auch genannt soziales "Kalkül".


    Hm, wenn ich all das hätte, wäre ich wohl ziemlich unglücklich.


    Hallo Petra,


    Zitat

    n einer idealen Welt vielleicht.


    Ja, aber wollen wir alle nicht in solch einer Welt leben?


    LG,
    Saskia

    Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen


    und viel Vergnügen in diesem Riesen-Riesen-Riesen-Schreibspielplatz. Begrüße dich in Hoffnung, dich in den anderen Foren auch einmal zu finden.


    Zitat

    ... ein Thriller mit ca. 380 Seiten.


    Holla, da hast du dir aber etwas Großes ausgesucht! Ich hoffe, du packst es auch. Aber wie heißt es noch so schön -- dabeisein ist alles.Wie viele Seiten er nun hat, ist jetzt auch nicht so wichtig, Hauptsache ist, dass genug interessante dabei sind! ;)


    So, ich mache dann mal Schluss... Nein, natürlich mache ich nicht wirklich "Schluss" in dem Sinne, wie der mundarterfahrene Mensch es jetzt denken würden -- sagen, wir, ich mache einfach eine Pause bis zum nächsten Mal, an dem wir uns sehen.


    Alles Liebe,
    Saskia