Beiträge von Amos

    [buch]B0774Y8T12[/buch]
    Monika Detering


    Ich bin Hermann
    Roman
    Digital Publisher GmbH 2017


    Hermann Haberstroh ist 79 Jahre alt. Paula, seine Frau, gerade verstorben und er fühlt sich irgendwie alleine in dem Haus. Im Keller eine kleine Tischlerei. Alle Zimmer fühlen sich unbelebt an, ohne Paula. Da kommt ihm eine Idee. Ein Buch schreiben bis zu seinem 80. Geburtstag. Ein Jahr lang soll sein Freund Amsel Notizen machen. Amsel meint aber, Hermann muss raus aus dem Haus. Gesellschaft sei das, was er braucht. Das Auenhaus wäre genau das richtige für ihn. Hermann zieht, nach längerem Zögern, tatsächlich in die Männer WG Auenhaus. Alle haben dort so ihre Eigenarten. Adam hat sogar noch einen Trecker im Schuppen, Lilofee, genannt. Hermann verliebt sich in diesen Trecker. Schließlich kommt noch ein weiterer Trecker dazu, samt Fahrerin. Hermann, mit seinen 79 Jahren, fühlt sich verliebt, in Lila und in ihren Trecker. Zusammen tuckern sie mit den Traktoren durch die Gegend. In der Hausordnung der Männer WG steht geschrieben, keine Frauen im Haus. Lilo muss wieder ihre eignen Wege gehen. Hermann ohne Lilo? Ohne Trecker fahren? Umziehen? Raus aus der WG, zusammen mit Lilo? Eine Geschichte einer Männer WG, eine kleine Einsicht in das Denken von älteren Herren und auch über die Liebe in diesem Alter, auch zu Traktoren.
    Es war eine unterhaltsame Zeit für mich mit Hermann.


    Auch als gedruckte Version erhältlich. Dauert etwas beim Buchhändler.

    Marianne Vier
    Lothar Schroeer


    Märchen gegen das Vergessen
    Wie Sie mit Vorlesen Menschen mit Demenz erreichen




    Die beiden Märchenerzähler Marianne Vier und Lothar Schröer sind seit vielen Jahren mit ihren Märchen bei unterschiedlichen Demenzstationen unterwegs. Zusammen mit Ärzten, Therapeuten, Krankenpfleger entstand die Idee, den Angehörigen, dem Pflegepersonal, den Ärzten, eine Praxishilfe mit Märchen für und mit Demenzpatienten zu entwickeln.


    In dem Buch, Märchen gegen das Vergessen, beschreiben Vier und Schröer, wie mit Märchen Demenzerkrankte erreichen werden können.


    40 Märchen haben die beiden Autoren bearbeitet.


    Bei jeden Märchen wird anfangs beschrieben, wie das Märchen gelesen werden kann. Vorlesezeit, eine kurze Zusammenfassung. Sehr hilfreich für den Vorleser ist die Einfärbung der unterschiedlichen Personen im Text.


    Wer in seinem Bekanntenkreis Demenzerkrankte hat, für den kann dieses Buch ein gelungenes Weihnachtsgeschenk sein. Ohne Bedenken ist es aber auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für jeden Märchenliebhaber
    [buch]3466346231[/buch]

    Liebe Monika, Lilofee ist wirklich alt. Eine Rarität. Wer solchen Traktor hat und fahren kann, der gibt ihn auch nicht mehr her. Mir ist diese Traktormarke in meinem Leben nie begegnet, obwohl ich viel mit diversen Traktoren arbeitstechnisch gefahren bin. Schönes Bild.


    Du sagst uns einfach Bescheid, wenn ein Print mit Hermann zu erwerben ist.


    sonnige Grüße aus dem Taubertal

    Den hat jetzt. BlueberryHill ist überall.


    Der sitzt nun auch auf Wolke 7 und komponiert vielleicht ein neues TNT und rockt dabei mit irgendwelchen Instrumente.


    rock on, die Mucke bleibt lebendig.

    Frauen und Schlagfertigkeit


    Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber. Es waren zehn Männer und eine Frau.
    Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müsste, weil sie sonst alle abstürzen würden. Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte, bis schließlich die Frau eine sehr berührende Rede hielt und sagte,
    sie würde freiwillig loslassen,
    weil Frauen es gewohnt seien,
    alles für ihre Kinder und ihren Mann aufzugeben,
    Männern alles zu schenken
    und nichts dafür zurückzubekommen.
    Als sie damit fertig war mit ihrer Rede, begannen alle Männer zu klatschen.

    [buch]3958131085[/buch] so sieht der Mülheim -Krimi aus. Ganz ein Poggel und Anna Puff Krimi. Sehr unterhaltsam, spannend bis zum Schluß.
    .....ist ja für ne Mutter schon schrecklich genug, wenn dat eigne Blach so mit fettigen Haaren und Entenarschfrisur rumläuft...
    Solche Sätze, die passenden gesellschaftlichen Szenen, Bundestagswahlen, Adenauer, ...der ist doch achtzig!..., klasse.

    Das ist bei jeder Bundestagswahl eine beliebte Frage. Hier kannstDu es nachlesen.Persönlich könnte ich dir das erklären, aber scnriftlich, au weia, das schaffe ich nicht. Das Wahlrecht bei uns ist schon etwas kompliziert. Überhangmandate sind ein Teil der Schwierigkeiten zu erklären. Wichtig ist, wählen gehen. Wikipedia hilft Dir sicher, die richtige Wahl zu finden.

    Wunderbare Bilder. Klar,ab und zu begegnet mir auch so ein blauer beim Spaziergang. Da freue ich mich und schon ist er wieder weg. Gut das Du immer etwas zum fotografieren in der Hand hast.