Beiträge von Amos

    Alimentiert wird jetzt schon mit viel Geld.
    Ausgenutzt wird jetzt auch. Es gibt inzwischen Familien, die leben in der dritten Generation von der Sozialhilfe!!!!
    Das muss gelernt werden.


    Götz Werner läßt sich gut lesen, empfehölenswert und es is tsicher preiswerte als nach Irland auszuwandern


    ASIN/ISBN: 3404606078

    Mir geht es ähnlich wie Silke, Münstertatort ist ganz klar kein Krimi, sondern Unterhaltung mit Krimieinlagen.


    Prof.Börne hätte dem Herrn Kommissar bei einem der besten Hähnchengriller in Münster erklärt, wie die Beine abgehackt worden sind:


    "Gewalteinwendung mit einem scharfen Gegenstand, vermutlich Axt, so etwa, von oben nach unten geführt.
    Der Täter oder die Täterin muss aber mehrmals zugeschlagen haben, so ein Bein läßt sich nicht so leicht trennen, wie dieser Hühnerschenkel."
    So oder ähnlich.
    Thiele verdreht die Augen und Börne ißt das Hähnchen von Thiele auch noch.

    Eine Wasserleiche.
    Nix besonderes, aber dieser Wasserleiche, männlich, sind beide Beine abgehackt worden. Mit einer Axt, wahrscheinlich, sagt der Gerichtsmediziner.
    So fing der Tatort gestern abend an. Dann passierte nicht soviel Neues, Tatort eben.


    Kurz vor Schluss kamen die Ermittler der Täterin auf die Spur, stellten sie zur Rede und da entstand ein Dialog der besonderen Güte.


    Kriminaler:
    "Und weshalb haben sie ihrem Mann dann noch die Beine abgehackt?"
    Täterin:
    " Ich hatte doch einen Bandscheibenvorfall und der Arzt hat mir schweres tragen verboten!"


    Das Drehbuch ist von einer Frau geschrieben worden, neben meinem herzhaften Lachen über diesen Dialog, habe ich vor der Schauspielerin, die diesen Satz richtig gut gesprochen hat, auch vor der Autorin meinen Hut gezogen.

    >Erinnern Sie sich noch: Wir hatten letzten Dezember ausgewählte Personen eingeladen, Litogo auszuprobieren>


    So fand ich das heute morgen in meiner mail.
    Ich erinnere mich und Horst-Dieter hat im Dez. 08 schon etwas dazu geschrieben.
    Irgendwie traue ich dem nicht so. Was steckt dahinter?
    Oder ist das Mißtrauen gegenüber mailanfragen schon so weit gediehen, das ich Gutes vom Schlechten nicht mehr unterscheiden kann?


    Wenn jemand hier mehr über Litogo weiß, bin für jede Info ein dankbarer Leser.
    Gruß Amos

    Dazu genügt ein Blick in die Bestsellerliste des Spiegel.


    Hier findet sich unter den ersten zehn Platzierungen Bücher wie:
    Marco W
    Meine 247 Tage im türkischen Knast.
    Empfohlen ab 12 Jahre, oder auch


    Bushido
    Von Lars Amend, Bushido
    riva Verlag
    September 2008 - gebunden
    300 Seiten, das stand immerhin auch mal auf Platz eins.


    Die örtliche Buchhändler war nicht begeistert, verkaufte das Buch von Bushido aber richtig gut und hatte dann die gute Seite auch zur Hand:
    " Selten soviele junge Leute im Laden gehabt"


    schreiben und einen Verlag finden, das sind zwei paar Schuhe.
    Gut schreiben ist dann nochmal etwas anderes

    Schönsaufen?
    Da bin ich schlecht dran, ich trinke nichts alkoholisches und mit Saft etwas schönsaufen geht sicher auch, das hält mein Darm nicht aus.


    Mich lehrt dieses Stück aus Kreuzberg, überall ist die Entstehung einer Finanzkrise möglich.


    Wenn GM keine Kredite bekommt, Opel dann abschmiert und wieviele Opelarbeiter haben ein Häuschen gebaut, in Hinblick auf den sicheren Arbeitsplatz, schon steht die Krise aber sowas von real vor der Tür, da hat der Weihnachtssmann nur ganz schlecht durchkommen.


    Als Märchenerzähler verweise ich mal dezent auf Dornröschen.
    Die schlief hundert Jahre.
    So scheint es mir, geht es vielen um mich herum. Viele handeln weiterhin so, als wäre alles in bester Ordnung.
    Aufwachen ist später und im Gegensatz zu Dornröschen, die nach den hundert Jahren, taufrisch wieder erwachte und alles um sie herum war wie sie statisch eingefroren, geht hier im echten Leben der Punk richtig ab.
    Wer sich da nicht neu orientiert, für den kann das Aufwachen böse sein.
    In dem Sinne , Augen auf, nicht nur beim Geldeinkauf oder Verkauf.

    ASIN/ISBN: 3453700058




    Kurzbeschreibung
    Der australische Ökologe Adam Baker steckt bis über beide Ohren in der Midlife-Crisis. Plötzlich beginnt seine dramatische Hochgeschwindigkeitsreise zum Sinn des Lebens. Das Auftauchen des »Jungen ohne Schatten«, ein Nahtod-Erlebnis und die Rückkehr in frühere Leben zählen zu den Höhepunkten der Geschichte.


    So die Beschreibung bei amazon.
    Der Junge kommt als kosmischer Lehrer daher.
    Okay, anfangs fand ich das ganz interessant mal zu lesen, wie das so weiter geht.
    Ich habe selber einen schweren Unfall überlebt und daher fand ich einige Übereinstimmungen, ein Engel ist mir nicht erschienen, Pech gehabt?
    Rder eher, ich gehe mit der Realität anders um.


    So habe ich das Buch nur mit Mühe zuende gelesen, kommt mir sehr belehrend vor, allerdings in einer durchgehenden Story, eben das Leben des Adams, gut verpackt.
    Empfehlen kann ich es nicht unbedingt.

    ASIN/ISBN: 3548606962


    Der Autor Richard David Precht erinnert sich an seine Kindheit in den Siebzigern.
    Neben seinen kindlichen Erfahrungen, werden die Entstehung und der Untergang einer politischen Kultur von ihm beschrieben.


    Die Eltern links, die SPD mal an der Macht, mal abgesetzt durch Kohl, von Hannes Wader über Süverkrüp bis Degenhardt, gesellschaftliche Änderungen, die Gründung von Terres de home und politische Ereignisse, wie der Vietnamkrieg, werden hier in Zusammenhang gebracht.


    Aus der Sicht des Kindes, aber auch aus der Sicht des Journalisten Precht.

    http://www.youtube.com/watch?v=YAlGk6NKZHI


    Gekonnt ist der trailer schon, aber wer findet ihn und schaut sich das alles an?


    Die Autoren haben schon einige Bücher auf den Markt gebracht und haben mit dem Internet Erfahrung.


    Sie sind die Erfinder der Zentralen Intelligenz Agentur und der Riesenmaschine.


    Auf you tube für Bücher zu werben?
    Ob das Zukunft hat?
    Oder ist es schon die Zukunft und ich weiß es nur noch nicht?


    Ratlose Grüße Amos

    Yes, we can!
    Ich konnte auch. Nämlich heute morgen um fünf Uhr aus dem Bett kriechen und habe mir die Rede von Herrn Obama angesehen, gehört.
    Klar und deutlich sagte er, das die Probleme groß genug sind, das es für alle Amis reicht mitanzupacken.
    Mal sehen wie es weiter geht. Es ist für mich ein ziemliches Licht am Horizont, wenn Menschen wie Barack Obama es schaffen, Präsident zu werden. Herzlichen Glückwunsch

    Da gehört Bohlen doch in den Knast.
    Das Video beginnt doch mit : " meinem Überfall."
    Wenn der jemanden überfällt, macht der noch ein Buch raus.
    Hätte doch heißen müssen, wie ich überfallen wurde.


    PR mit Video für Bücher gibt es auch manchmal auf youtube.

    [Wie auch immer, als Fantasyschreiberin bin ich es gewohnt, mir die Welt schönzudenken.
    Erwin und Günther sind da noch nicht angekommen. Das sie inzwischen auch nur noch in einer Fantasiewelt leben, nämlich in ihrer eigenen.
    Die Realität haben sie noch nicht so richtig begriffen.
    Vielleicht kommt das ja noch.
    Hoffnungsvolle Grüße
    Amos

    So eine Werbung wünsche ich mir auch.
    Da kommt der Geisterfahrer von Tom mit amazon in meine mailbox.
    Hey Tom, ist es noch möglich dieses Jahr ein Autogramm von Dir zu bekommen oder ist die aktuelle Warteliste schon bis 2010 belegt?


    Vielleicht wird das Autogramm von Tom oder ein handsigniertes Buch mal richtig teuer.


    Erfolgreiches geisterfahren weiterhin, Gruß Amos

    Olala, vielen Dank für die rege Beteiligung. Unser koreanischer Besuch hatte nichts moralisches im Sinn. Sie hatten vorher noch nie so großen Maisacker gesehen ( sowas solls geben).


    Unsere Kühe fressen den Mais auch nicht so vom Maiskolben. Ha, wie säh das denn aus? Alle Kühe sitzen im Stall und haben zwischen den Vorferhufen einen Maiskolben?


    Damit der Viehmagen den Mais gut und erträglich verdaut, wird der zu einer Silage verarbeitet. Wenn diese dann nach Monaten geöffnet wird, riecht das ganze Dorf dannach.


    Da Mais inzwischen zur Spritherstellung genutzt wird, hat es die Tortillias in den südamerikanischen Ländern enorm verteuert. Kleine Straßenhändler haben oft aufgeben müssen, Mais wurde als Rohstoff zu teuer.


    Einige Jahre habe ich Korea gelebt und das Hunde essen ist offiziell bei den olympischen Spielen verboten worden. In der normalen koreanischen Küche kommt das Hundessen auch nicht vor. Es ist eine ausdrückliche Männerspeise und nennt sich im Volksmund Gesundheitssuppe. Wenn der Kopf ausgeschaltet ist, schmeckt diese Suppe sogar ganz gut.

    Die landwirtschaftliche Erntetätigkeit ist mit dem Mais schreddern dann auch so langsam zuende.
    Vor meinem Fenster fährt gerade hochtechnisch ein Bauer seinen Mais geschreddert vom Feld.
    Gestern hatten wir Besuch aus Korea. Begeistert stand der Besuch vor dem üppigen Maisfeld vor unserer Terrasse. Schon fingen sie an zu rechnen, wieviele Mahlzeiten das wohl sein müssen. In Korea ist Mais eine beliebte Zwischenmahlzeit. Als ich anfing ihnen zu erklären, das da nix raus wird, mit Mahlzeiten für den menschlichen Mittagstisch, reichte irgendwann mein koreanisch nicht mehr aus.
    Verblüffung und dann Empörung. Wie wir es uns leisten können, Mais an Vieh zu verfüttern? Das konnte unser Besuch nicht verstehen.
    Nur gut, das der Besuch schon gefahren ist. Ich kann mir garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie das Geschredder von heute mit hätten ansehen müssen.