Beiträge von Susanne

    Hallo Andrea,
    das mit dem Verzetteln kommt mir bekannt vor.
    Aber ja, ich habe eine FB-Autorenseite und die pflege ich auch.
    https://www.facebook.com/AutorinSusanneOswald?v=wall
    Hinweise von wegen dein Beitrag ist soundso erfolgreicher als ignoriere ich und das kostenpflichtige Bewerben einzelner Posts spare ich mir.
    Wie viel so eine Seite bringt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe Kontakt zu Lesern - oft kommen nach Lesungen ein paar auf die Seite - und auch Veranstalter haben über die Seite schon den Weg zu mir gefunden.
    Letztlich mache ich es aber vor allem, weil ich Spaß dran habe.
    Facebook vertrauen? Trägt der Weihnachtsmann Tutu? Ich poste nur Dinge, die ich auch an der Supermarktkasse erzählen würde - dort hat nur nie jemand Zeit.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Vielen Dank :roll
    Im Moment fehlen mir die Beleg-Exemplare, an die Veröffentlichung nur als E-Book muss ich mich erst gewöhnen.
    Aber das wird schon, ich bin zuversichtlich.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Ihr Lieben,


    mit "Liebe heißt Tofu" ging Franzis Liebesabenteuer los, jetzt geht es mit "Liebe heißt Chaos" weiter.
    Es ist mein erstes Abenteuer gemeinsam mit dotbooks, aber sicher nicht mein letztes.
    [buch]B00V8SE2CA[/buch]
    Erwachsen werden ist nicht schwer – erwachsen sein dagegen sehr: „Liebe heißt Chaos“ von Susanne Oswald jetzt als eBook bei dotbooks.
    Hach, Chris! Süßer, süßer Chris! Franzi ist fast 16 und schon lange in den großen Bruder ihrer besten Freundin verliebt … Nun, endlich, sind sie ein Paar! Aber wer hätte gedacht, dass jetzt nichts einfacher, sondern alles noch viel komplizierter wird? Denn Franzi muss nicht nur mit ihrem eigenen Liebesleben klarkommen, sondern auch noch mit dem ihrer anhänglichen Single-Mutter. Die ist nämlich gerade selbst bis über beide Ohren verknallt – will sich das aber nicht so richtig eingestehen. Franzi muss es irgendwie schaffen, ihre Mutter an den Mann zu bringen! Doch um die nächste Ecke wartet schon ein weiteres Liebeschaos …


    Liebe Grüße
    Susanne

    Lieber Amos,


    auch von mir ein bisschen zu spät aber sehr herzlich alles Liebe zum Geburtstag. Wenn du dein Märchenglöcken erklingen lässt, schwebt ein Zauber um dich herum. Da ist auch Frau sofort wieder Kind mit Schauerarmen und Vorfreude auf kommende Geschichten. Und wenn dann auch noch das Hang den Zuhörern seine Töne schenkt, dann ist die Welt schön und märchenhaft. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit, dir zu lauschen.
    Für das kommende Lebensjahr wünsche ich dir Freude, liebe Menschen und Gesundheit.


    Herzlich,
    Susanne

    Ja, hier, ich hab mich auch gefreut. War schön, dass du da warst, Nina. Auch wenn wir nur wenig Zeit hatten, für Gespräche.
    Ich vermute ja eine Verschwörung, ein Zeitloch oder etwas in der Art, nur so lässt sich erkären, dass ich schon wieder hier am Schreibtisch sitze, gefühlt bin ich gerade erst nach Leipzig aufgebrochen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Oh weh, jetzt tue ich mich schwer, das zu beschreiben. Es sind zwar auch Pflanztipps und Düngetipps drin, aber es ist vor allem ein Buch zum Schwelgen, es macht Lust auf Garten, gibt Ideen, was man noch probieren könnte, wie man gestalten/kombinieren könnte.


    Hier findest du eine Leseprobe (ein bisschen runterscrollen)


    LIebe Grüße
    Susanne

    Ihr Lieben,


    mein Gartenbuchschätzchen macht sich wirklich prima. Tatsächlich hat der Verlag es jetzt für den Deutschen Gartenbuchpreis eingereicht, was für mich einfach nur wow ist - egal ob es am Ende klappt oder nicht.
    Heute ging ein Interview zum Buch online, hier könnt ihr ein paar Hintergründe nachlesen.
    Eine Gastkolumne zum Thema Garten auf Buch, Kultur und Lifestyle folgt.
    http://interviews-mit-autoren.…esprach-mit.html?spref=fb
    Liebe Grüße
    Susanne

    Ihr Lieben,
    hier kann ich euch schon mein nächstes Buch vorstellen.
    Ab 17.2. im Handel, jetzt bereits vorbestellbar.


    Lust auf Natur? Dann nichts wie los! Egal, ob kleine Forscher unterwegs sind, Spielkinder, Bastelfans oder Naschkatzen die Natur bietet beinahe unbegrenzte Möglichkeiten. Tiere, Pflanzen oder Elemente: Mit Kindern ist es besonders spannend, die kleinen und großen Wunder zu erforschen. Wer mit ihnen unterwegs ist, wird immer wieder von deren Beobachtungsgabe und Blickwinkel überrascht. Und wie herrlich ist es, wenn man nach einem gemeinsamen Sammel-Spaziergang die Geschenke der Natur auspacken kann! Mit selbst gepflückten Waldbeeren wird ein Fruchtquark zu einer Delikatesse. Und auch ein Stockbrot kann durch Wildkräuter etwas ganz Besonderes werden. Gesammelte Gegenstände regen die Fantasie an, und im Nu hat man jede Menge neuer Bastelideen und Spaß. Abends, nach einem Tag draußen, müde gespielt und glücklich, in die Kissen zu sinken - das ist unbezahlbar.
    [buch]3799506195[/buch]


    Liebe Grüße
    Susanne

    Oh, vielen Dank!
    Ich war auch sehr glücklich, als ich die Illustration gesehen habe, weil der Fingerabdruck einfach perfekt passt. Es geht ja genau darum, auf sich selbst zu vertrauen.


    Die Zeit - na ja, Schreiben ist mein Hauptberuf und ich arbeite Vollzeit. Da kommt schon was zusammen :-)


    Stefanie, apropos mehrere, wenn man beim Verlag bestellt, gibt es eine Preisstaffelung.
    Gerade weil diese Minis sich so schön als kleine Zwischendurchgeschenke oder als Beigabe zu einem anderen Geschenk eignen, finde ich das erwähnenswert.
    http://www.verlag-am-eschbach.de/maus-im-glueck-p-2115.html


    Liebe Grüße
    Susanne