Beiträge von Susanne

    Hallo Tom,


    mit dem Verlag habe ich noch nicht gesprochen, aber mit der Buchhandlung.


    Dort wurde mir erklärt, dass sie über den Großhändler KNV einkaufen und wenn der Gondrom nicht im Angebot hat, dann könnten sie das Buch auch nicht bestellen. Soweit der Mitarbeiter. Die Chefin ist auf unbestimmte Zeit nicht erreichbar *seufz* Allerdings habe ich nun den Ehemann der Chefin ins Rennen gebracht (Vorteile einer kleinen Stadt), der hat zwar mit der Buchhandlung direkt nichts zu tun, aber er gibt es an die "unerreichbare" Chefin weiter.


    Ich habe ihm klar gemacht, dass es sonst in der Pressemitteilung erwähnt werden müsste, dass die hiesige Buchhandlung das Buch leider nicht führt. Auf diese Art der Werbung würde er wohl gerne verzichten. Nun warte ich mal ab, was passiert.


    Da ich ja nicht nur im Forum sondern auch in der Verlagswelt ein ziemlicher Grünschnabel bin, fände ich es nun spannend zu lesen, ob andere solche Erfahrungen auch schon gemacht haben. Deine Antwort lässt mich allerdings schon ahnen, dass es sich um ein seltenes Phänomen handelt.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo,


    gerade ist mein zweites Sachbuch erschienen (Gondrom Verlag) und leider nicht in der Buchhandlung vor Ort erhältlich - auch nicht bestellbar. :achsel
    In den nächsten Tagen soll es, wenn alles klappt, auch eine Pressenotiz geben. Natürlich mit der Hoffnung, dass der eine oder andere sich dann das Büchlein kaufen möchte, nur wo? Extra in eine andere Stadt fahren?
    Kennt jemand dieses Problem und wie geht man am besten damit um?


    Gruß
    Susanne

    Hallo Anja,


    das Nähkästchen lasse ich lieber zu, ich möchte meinen Erfahrungen nicht vorgreifen.


    Wenn ich rausgefunden habe, wie gnadenlos und schroff ihr seid, dann kann ich ja sagen, ob die Warnungen berechtigt waren ... ups, jetzt hab ich ja doch was verraten =)


    Liebe Grüße


    Susanne

    Hallo Cordula,


    wie schön, da freue ich mich auch :)
    Deine Freude über die Aufnahme bei den 42ern und Judith Aufforderung (jetzt bewerben) haben mir den letzten Kick gegeben, es endlich zu wagen.


    Danke für dein herzliches Willkommen.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo Maren,


    für einen Erfahrungsbericht ist es noch etwas zu früh, ich bin erst ein paar Wochen dabei. Im Moment klopfen wir unsere Figuren ab und prüfen sie auf Schwachstellen, Geheimnisse und ungeahntes Potential.


    Gerne werde ich im Herbst, nach Werkstattende, einen Erfahrungsbericht dazu schreiben.



    Hi Why-Not,


    wer könnte sich vor so einem vor so einem entzückenden Grinsehaifisch fürchten?! Danke für dein Willkommen!



    Liebe Grüße Susanne

    Vielen Dank für eure herzliche Begrüßung :]


    Horst-Dieter, irgendwie werden wir die Susannes bestimmt entknoten.


    Ja, Iris, der schreckliche Ruf eilt dem Forum voraus. Allerdings auch, dass man hier viele nettverrücke Leute treffen kann.
    Ich lass mich überraschen.


    Michael, ich stecke sozusagen mitten drin und fühle mich sehr wohl dabei.


    Schönes Wochenende wünscht euch


    Susanne

    Lange habe ich gebraucht, um mich in dieses Forum zu wagen.
    Nun ist der erste Schritt getan - hier bin ich und schaue mich noch schüchtern um.


    Ich bin 43, Heilpraktikerin, Unternehmensberaterin und Autorin.
    Ich schreibe Frauenromane und arbeite gerade an meinem dritten Skript.
    Damit nehme ich an der Romanwerkstatt von TeXtkraft teil.
    Es gibt auch ein Kinderbuch, das zur Zeit auf Verlagssuche ist und viele Kurzgeschichten – querbeet.


    Veröffentlicht habe ich bislang im Sachbuchbereich.
    Autogenes Training, Urania Verlag 2006, Balance-Reihe
    Entspannung für Körper und Seele, Gondrom Verlag 2008, Reihe Badewannenmeditationen
    Das zweite Büchlein habe ich selbst noch nicht gesehen und warte mit Spannung darauf.


    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.


    Herzliche Grüße
    Susanne