Beiträge von Cordula

    Zitat

    Dein Beitrag war meiner Meinung nach der erste echte emotionale Einwand in dieser Diskussion, der nicht auf das Ausgangsposting dieses Freds einging.

    das hier ist Deine Ausgangsposting:

    Zitat


    Ein interessanter Beitrag der Belle Lettres zur Genderideologie.

    Ich habe mir jetzt den Beitrag (fast) zu Ende angehört. Dein sehr allgemein gehaltenes Eingangsposting mit "ein interessanter Beitrag zur Genderideologie" führte doch ziemlich in eine Irre, lieber Horst-Dieter, in die ich getappt bin. Sieh einfach meine bisherigen unsachlichen und unqualifizierten Postings als gelöscht an;) und weg bin ich wieder :chapeau

    @Heike, wir sind nicht weit voneinander entfernt. :) Ich fand bei dem genannten Beispiel es nur so verschwendetes Geld, weil die Tatsache, dass nur weiße (in der Regel gutbebaute) Männer als Feuerwehrleute abgebildet sind, ist für jeden Laien so offensichtlich, dass es dazu keine teuren Untersuchung bedarf. So meinte ich es. Einfach machen, einfach ändern ist 1000 Mal besser als theoretische kostenintensive Analysen eines Ist-Zustandes, der doch so klar vor Augen steht.


    Horst-Dieter: jetzt verstehe ich besser, was Du meintest. Aber was für einen Sinn macht ein Fred, wenn jede weitere Meinungsbildung bzw. -äußerung zum grundsätzlichen Thema unerwünscht ist?

    Lieber Horst-Dieter,

    ich verstehe nur Bahnhof. Was genau wolltest Du mir mit Deinem Posting sagen??? Selbstverständlich habe ich nur meine persönliche Meinung gesagt und dies mit eben jenen "ich glaube", "ich denke" auch zum Ausdruck gebracht. Aber - sorry - läuft nicht genau so eine Diskussion über ein Thema?? Es sei denn, wie haben einen Professor für Sprachwissenschaften unter uns, der könnte vielleicht auch einige allgemeingültigen Behauptungen aufstellen.

    Zitat


    Ich habe aber kein Recht, dies als allgemeingültig für alle zu erklären

    Wer hat das jetzt gemacht? Ich doch jedesfalls nicht, wie Du selbst feststellst. Irgendwie verstehe ich nicht, was Du ausdrücken wolltest?!?

    Zitat von Heike

    Ich verstehe diese Emotionalität nicht ganz. Wenn mir das mal jemand erklären könnte? Ich reagiere selber oft emotional bei dem Thema. Ich glaube, es geht irgendwie auf beiden Seiten um so Sachen wie Bevormundung, Macht und Ohnmacht, um Deutungshoheit, aber auch um Entwertung und der Angst davor oder Erfahrungen damit. Es geht auch um die existentielle Frage, ob man irgendwie wahrgenommen wird und eine Rolle spielt oder ob man unsichtbar ist oder sein soll. Auf beiden Seiten.

    Naja, keine Ahnung.

    Das geht mir ebenso. Ich finde es auch problematisch, wenn viele die beiden Ebenen Sprache in seiner linguistischen Entwicklung und Sprache als Abbild der Gesellschaft in einen Topf wirft. Ich denke schon, dass sich Sprache auch bewusst verändern sollte, wenn die gesellschaftliche Entwicklung dies fordert. Und ich glaube auch daran, dass man mit dem persönlichen Gebrauch der Sprache einen Beitrag zur Veränderung bzw. zur Manifestation der Veränderung liefern kannt. Für mich problematisch ist es allerdings, wenn manche in meinen Augen übers Ziel hinausschießen und ihre Energie in Bereiche stecken, die oftmals kurios und damit meist auch kontraproduktiv wirken.

    Wenn die Feuerwehr z.G. Geld für eine Untersuchungen ausgibt, darüber, dass Feuerwehrleute meist als weiße Männer auf Plakaten oder Fotoberichten erscheinen und u.a. Frauen nahezu komplett fehlen, dann kann ich nur hysterisch auflachen. Sollen sie doch bitte das Geld investieren, um Ausbildungsplätze für Frauen zu schaffen und attraktiv zu machen. Dann hätten sie auch bald schon neue Fotomotive.

    Solche Beispiele gibt es leider zu Hauf und sie behindern eine sachliche Diskussion, weil es schwerfällt, solche und ähnliche Bestrebungen ernst zu nehmen. Schade eigentlich, denn das Thema als solches ist sehr wichtig.

    pasted-from-clipboard.png



    Liebe Elisa,

    dieses vermaledeite www. ....

    Man muss sich (bei einem kostenlosen) Zertifikat leider entscheiden, ob es für die Adresse http://www.forum2.42erautoren.de oder für forum2.42erautoren.de gelten soll. Unseres gilt für die Domain OHNE www. zuvor (siehe Screenshot)

    Ich vermute daher, es liegt an Deiner autovervollständigung in der Browserzeile. Diese sorgt dafür, dass man normalerweise nur noch den Domainnamen eingetragen muss, also ohne https://..... oder https://www. .... Die Autovervollständigung führt dich als erstes zu den im Cache bei Dir gespeicherten Seiten. Hast Du den Cache einmal gelöscht? Das wäre hilfreich. Ansonsten gebe bitte einmal (ohne Copy/Paste und nicht über irgendeine Suchseite, sondern dirket in die Browserzeile) die kompletten Buchstaben der Adresse in die Browserzeile ein: https://forum2.42erautoren.de und prüfe, ob dann immer noch eine Fehlermeldung kommt

    Endlich ist es soweit. Mein "Sand-Thriller" erscheint. Und zwar am 31.12.2018 exklusiv bei thalia.de, ab 5.2.2019 dann überall im Handel und beim Verlag.


    Einen Buchtrailer gibt es auch.


    Hier die Beschreibung:

    Wenn die Öffentlichkeit ahnungslos ist, haben dunkle Kräfte leichtes Spiel … Eine der begehrtesten Ressourcen unserer Zeit geht langsam zur Neige – der unbarmherzige Verteilungskampf kann die Welt gefährlich ins Wanken bringen. Von all dem ahnt Katharina nichts, als sie ihren Mann zu einem wissenschaftlichen Vortrag begleiten will. Doch plötzlich ist Jürgen verschwunden. Die Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen. Katharina hat keine andere Wahl, als selbst zu ermitteln: Ist ihr Mann überhaupt der, für den sie ihn immer gehalten hat? Oder war er längst viel tiefer in die Machenschaften verstrickt, als sie glauben will? Gefangen in einem Albtraum aus Lügen und Täuschung muss Katharina alles daran setzen, ihren Mann zu finden – und gerät damit selbst ins Fadenkreuz eines mächtigen Kartells, das kein Erbarmen kennt …

    Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der fesselnde Thriller »Der Untergrund – Im Visier des Sandkartells« von Cordula Hamann verbindet die politische Brisanz um einen der am härtesten umkämpften Rohstoffe der Welt mit der atemlosen Suche der Protagonistin nach ihrem verschwundenen Mann.

    Einen falschen Link gibt's noch: Wenn ich auf der Blogseite rechts oben auf 42erautoren klicke, geht's ins Nirgendwo.

    Die Blogseite hat mit der Forenumstellung nichts zu tun. Um diese Seiten (Homepage, Putlitzer, Blog) kümmert sich Andrea. Sie wird das sicherlich noch korrigieren.

    Liebe Elisa,

    wenn Du diese Korrespondenz zwischen dem 27.10. nachmittags und der Abschaltung des alten Forums geschrieben hast, sind sie leider nicht übernommen worden. Wir hatten im alten Forum darauf hingewiesen. Sollte diese Korrespondenz wichtig für Dich sein, melde Dich per PN. Ich werde dann schauen, ob ich sie aus dem alten Forum noch kopieren kann.


    herzliche Grüße

    Hallo Nils, sorry, ich ich hatte es deswegen nur für die Vereinsmitglieder hochgesetzt, und dabei nicht daran gedacht, dass es einige Forenmitglieder gibt, die ebenso aktiv und lange dabei sind.

    Ich setzte es jetzt gleich für die BT-Gruppe ebenfalls hoch.