Beiträge von Michael Höfler

    hallo sven,


    danke, also ein buch, was man getrost ignorieren kann.


    ich fand "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick, was diesen titel wohl inspiriert hat.., dagegen sehr gelungen. dieses buch macht genau das gegenteil von dem was diese unsäglichen lebenshilfebücher tun: den leuten wird nicht versprochen wie sie glücklich sein könnten, sondern es wird sehr pointiert gezeigt wie man sich erfolgreich unglücklich macht. klassische verhaltenstherapie/behavioralismus.


    viele grüße,
    michael

    hallo silke,


    mir viel zuerst der name "Mössingen-Öschingen" auf, der für nichtschwäbische ohren ziemlich unanständig klingt.


    als ich dann aber die bilder sah, war ich beruhigt.


    liebe grüße,
    michael

    ..die sucht ist wirklich ausgebrochen, zumal mein chef gerade für 2 wochen nach südafrika gefahren ist..


    am besten habe ich bisher beim limerick abgeschnitten (schumacher, bleib bei deinen leisten?), aber leider nur 2 votes bekommen, so dass das bisher nicht zählt.


    bis dann,
    michael

    hey, da bist du ja einer der besten autoren des tages, ich bekomme bisher nur noten von 2 bis 3. ist susanne deine frau was ist WWM?


    ich schreibe vielleicht noch eine geschichte, bevor ich mein büro verlasse.


    ciao,
    michael (DJ Selters beimtagesspiegel)

    stammt das von dir, tom? großartig, obwohl der thomas christian heißt.


    hi tom,


    spaßige sache, habe gerade diesen sonderbaren text verfasst:



    Zitat


    Live aus dem Stadion
    von DJ Selters
    Shopping-Mall, strategisch, verhaspelt, Fuzzy-Logic


    Oha, der Ballack dribbelt los.., am ersten vorbei am zweiten.. hat sich hinter der Mittellinie aber am dritten verhaspelt. Strategisch planen die Schalker den Gegenangriff. Das ist aber nicht der berühmte Schalker Kreisel, das ist eher Fuzzy-Logic. Vier Mann im Sturmzentrum und einer zentral dahinter. Lincoln führt den Ball horizontal zur Mittellinie, weiß nicht wo er hinspielen soll. Keiner steht frei. Als würde er eine Shopping-Mall langlaufen, aber alle Läden sind zu..


    einige grüße,
    michael

    hallo sarah,


    ich schaue täglich in den briefkasten um zu sehen ob ich endlich die 5000 euro sofortrente bei der goldenenen eins gewonnen habe.


    solange der ersehnte brief aber nicht gekommen ist, muss ich weiter meinem bürgerlichen beruf nachgehen.


    so ist das halt.


    viele grüße,
    michael

    hallo annette,


    du bist also vom recht zur gerechtigkeit gelangt. was ist die literarische entsprechung? vom rechtsratgeber zum weltanschaulichen roman?


    herzlich willkommen,
    michael

    Zitat


    Schon rausgefunden, welche Speise sich hinter "Tschiggknmägnaggedß" verbirgt?


    ich habe mal im fernsehen gesehen wie jamie oliver das hergestellt hat - und zwar in der serie, in der er schulkindern gesundes essen schmackhaft machen will. wie unappetlich das in der herstellung aussieht hat die kinder echt beeindruckt . bilder scheinen da viel mehr zu bewirken als worte.


    viele grueße,
    michael


    ps. hast du eigentlich meine PN zu dem 42er 42wörter - projekt bekommen?

    ein rezensent von amazon hatte davor gewarnt die ganze trilogie auf einmal zu lesen, aber dir scheints ja gut bekommen zu sein. dass er sich selber nicht kaputtgelacht hat beim schreiben..


    als nächstes lese ich übrigens das buch "der mann der alles aß" oder so, was du mir empfohlen hattest.


    für mein eigenes essensbuch habe ich noch ein paar leute auf fotos zum thema essen angesetzt..


    ciao,
    michael

    liebe alle,


    ich habe gerade angefangen das buch Eckhard Henscheid - "Geht in Ordnung - sowieso -- genau ---" zu lesen. der roman von 1977 schildert die provinziellen nichtigkeiten der amorösen abenteuer des erzählers. und er tut dies mit einer sprache, einer hingabe und einer detailgenauigkeit, dass das lesen nur so eine freude ist. noch besser: die handlung, die eigentlich völlig banane ist, kommt einem sogar spannend vor.


    zuletzt ist noch die ungeheure selbstironie henscheids zu erwähnen, wie er die handlung kommentiert. beispielsweise rechtfertigt der erzähler, der in der geschichte als angeblicher romanautor auftritt, seine bigamie durch die notwendigkeit die handlung spannender machen zu müssen. um nämlich einer weiteren dame sexuell näherzukommen, wie henscheid vielleicht sagen würde, könnte es ihm von nutzen sein als autor von seinem schlecht sortierten sexualleben schreiben zu können.


    ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal einen so komischen roman gelesen zu haben. großartige dadaistische literatur.


    zahlreiche grüße,
    michael


    http://www.amazon.de/exec/obid…2_xgl/028-5541102-0583717