Beiträge von Michael Höfler

    ..hier ist in 2 wochen ein größeres event, wenn einige amerikaner kommen, um uns zu begutachten. geht mal wieder um viel forschungsgeld.


    noch viel mehr durch den wind ist jedoch mein chef, der konnte vorhin nicht mal sagen wann er wiederkommt oder, ob er heute noch nach münchen fahrt.


    schönen abend,
    michael

    hi silke,


    wahrscheinlich hast du recht: hier trübt gerade der stress die sensoren und am samstag war ich etwas erkältet. das blitzen habe ich schon bemerkt, hätte aber auch von veranstaltern sein können.


    noch komischer wäre es, wenn die sz-online die stimme verwendet hatte, die man bei emule unter "mc hawking" findet. die betonung bei sz-online ist weltklasse dagegen. wenn man mit einem D1-handy eine sms an ein festnetz-telefon schickt, spricht diese "mc hawking"-stimme den inhalt der sms. damit habe ich schon einige leute erfreut/verwirrt/geärgert - je nachdem.


    liebe grüße,
    michael

    hallo robert,


    herzlichen glückwunsch. sind irgendwo im internet cartoons von dir ausgestellt?


    kennst du die fotoserie von wolfgang flatz, der einen hund names hitler hat? die fotos heißen "hitler's blick nach osten", "hitler auf dem obersalzberg" etc. es gibt ein buch dazu namens "Flatz. Hitler - Ein Hundeleben", scheint aber schon relativ vergriffen zu sein. die fotos habe ich mal in seinem münchner atelier gesehen.


    viele grüße,
    michael

    liebe silke,


    vielen dank für den link, hatte gar nicht mitbekommen, dass presse da war. habe den text gleich auf meine seite kopiert. aber machst du witze, das liest doch ein automat vor..?


    besser als automaten haben wir schon gelesen, will ich mal in aller bescheidenheit sagen. obwohl man dem automaten zugegeben eine schöne stimme zubilligen muss.


    nichts für ungut und liebe grüße,
    michael

    hallo graham,


    besorge dir die eine oder andere cd von herbert knebel (oder lade was mit emule etc. runter). programmen das ist so ein ca. 40jaehriger, der aber einen ruhrpott-rentner spielt mit riesengroßer klappe. finde ich tielweise zum totlachen, v.a., wenn er ueber dinge sprciht, die ihn altersbedingt nicht angesehen sollten, zb "schwinger-club".


    mein anderer tipp ist auch comedy, aber aus den 70er jahren: alfred (?) tegtmeiner, bei "tegtmeier's reisen" erzählt er aus ruhrpottperspektive über andere länder und deren sitten.


    viel erfolg,
    michael

    tom wrote:

    Zitat

    Gegenfrage: Warum hast Du es geschrieben?


    hätte ich es singen sollen oder pantomimisch vortragen? (hier kann man leider nur 512kb hochladen.)


    weiterhin verwirrte grüße,
    michael

    iris wrote:

    Zitat

    Michael, es ging um die Schreibweisen "w-ie-der" und "w-i-der" -- das ist nun mal beileibe nicht das gleiche.


    richtig, aber warum sollte ich "wieder" meinen wollen?


    verwirrte grüße,
    mcihael

    liebe alle,


    danke für eure langen berichte. ich kann dem leider nicht viele neue gedanken hinzufügen außer den, dass ich gestern gesehen habe, dass ich mit germanwings für ca. 30 euro von dresden nach stuttgart hätte fliegen können statt 7 stunden mit dem zug zu fahren. naja, nächstes mal..


    ja, das publikum war dieses jahr etwas reservierter, dafür gab es jedoch sehr nettes persönliches lob und man hat mehr bücher gekauft, zumindest kam's mir so vor.


    @ silke: tausend dank für die einladung und wieder tolle organisation. ich fürchte fast ich hatte mich noch gar nicht richtig bedankt.


    @ tom:

    Zitat

    Tom es leider versäumte, den Getränkeaushang eines Restaurants zu fotografieren, auf dem zu lesen war: "Getränke (Alkohol frei)".


    schade, das hätte ich für mein manuskript "häppchen wieder den guten geschmack" brauchen können.


    einige grüße,
    michael

    liebe gemeinde,


    kennt jemand eine literaturagentur, die sich mit humor auskennt? ich suche eine solche, die mir bei der publikation des manuskripts "häppchen wider den guten geschmack" (siehe Bt 393, glaub ich) helfen kann. es handelt sich um eine sammlung laienhafter schnappschuesse zu speis & trank mit kurzen prosa-und gedichttexten dazu.


    ich haette dazu das exposee fertig. bei der manuskriptlaenge selber waere ich noch flexibel wieviele geschichten ich reintun soll, da koennte man noch abwarten was die agentur sagt.


    viele grueße,
    michael

    gratulation! wirst du dann mal eine fachbuchlesung auf russisch machen?


    bei mir laeufts leider fachbuchmaeßig nicht so gut. der springer-verlag stampft nach 2 jahren die restauflage von 1/3 der gesamtauflage ein, weil sie's nicht mehr losbringen. naja, solche buecher verlaten eh schnell.


    viele grueße,
    michael

    meinem plan zufolge bin ich von 12.38-12:50 in frankfurt, von 13:28 bis 13:33 in mannheim, von 14:08 bis 14:18 in stuttgart und von 15:48 bis 16:13 in rottweil.


    von kiel ist die anfahrt sicher nicht viel besser, oder?


    ciao,
    michael

    hallo horst-dieter,


    also hier im osten haben wir die tage aprilwetter, d.h. man sieht die uebergaenge jeden tag. vorher waren wir schon weiter und hatten richtiges fruehlingswetter.


    ciao,
    michael