Beiträge von Michael Höfler

    Zitat


    Können wir diskutieren. Aber das mit den Lesungen verstehe ich noch nicht. Hier gibt es z. B. im Herbst immer die Wein-Lese. Meinst du mit 42er Lesungen die "Whisky Lese" ?


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter


    die idee der weinlese ist gehaltvoll. weiß jemand, ob die schon vorher jemand hatte? bzw. logisch korrekt: kennt jemand ein beispiel, dass jemand dieses wortspiel mal verwendet oder sogar in die tat umgesetzt hat?


    hochprozentige grüße,
    michael

    hallo tom,


    beim lesen deiner rezension ist mir die frage gekommen ob du nicht mal
    den ultimativen original-deutschen pop-roman schreiben willst? das genre scheint mir in deutschland beinahe unbesetzt und du wärst prädestiniert dafür. der plot sollte etwas spezifisch deutsches haben, zb:






    einige grüße,
    michael

    ich habe gerade das folgende buch angefangen:


    Exzentriker - über das Vergnügen anders zu sein



    die autoren david weeks und jamie james sind wissenschaftsjournalisten, einer davon ist neuropsychologe. sie haben eine große studie durchgeführt, aus der sie ableiten, dass exzentriker nur anders sind, nicht krank, kreativer und sogar glücklicher als der bevölkerungsdurchschnitt. das ist natürlich dadurch beeinflusst wie sie exzentrizität definieren (das bleibt etwas wage, wichtig ist, dass exzentriker nicht an ihrer andersartigkeit leiden).


    aber ungeachtet davon lesen sich die ersten 60 seiten wunderbar, die einzelfälle, die erzählt werden sind äußerst amüsant und inspriererend. zb die geschichte von norton, der sich ende des 19. jahrhunderts erst zum kaiser kaliforniens und dann zum kaiser der ganzen verinigten staaten erklärt hat. wie er als milder kaiser versucht integrierend zu wirken und die republikanische und die demokratische partei verbietet, weil sie zwietracht säen würden.


    das buch habe ich auf dem flohmarkt entdeckt. nette sommer-lektüre.


    exzentrische grüße,
    michael

    hallo alpha,


    du scheinst viele hummeln zu beherbergen. hier bist du richtig, wenn du diese kanalisieren möchtest, wobei die insekten dabei nicht ertrinken müssen.


    herzlich willkommen,
    michael

    liebe gemeinde,


    bin noch etwas zerknatscht zurück im büro, das ist bei mit aber immer so am tag nach einer langen zugfahrt.


    war eine wunderschöne veranstaltung, in aller gebotenen bescheidenheit kann ich sagen, dass wir den 42ern ehre bereitet haben. das sage ich unabhängig von der qualität dessen, was sonst zum teil so vorgelesen wurde.


    bernd zb hat ein hervorragendes lese-debüt gegeben, sehr sonor und schön betont, harry rowohlt hätte bestimmt freude daran gehabt.


    diese veranstaltung sollte unbedingt wiederholt werden, am besten mit noch mehr publikum und tischen, am besten vor der großen tribüne auf dem schlossplatz (aber die war wohl nur für der name der rose nächste woche aufegbaut).


    viele grüße,
    michael

    das hasse ich an MS-produkten: keine wirklichen neuen funktionalitäten außer irgendwelchen gaga-dingen (wie karl klammer oder das animationshündchen), für die man zeit opfern muss, um sie wegzubringen, dafür muss man wieder rekursiv alle fenster durchklicken bis man bekannte dinge wiederfindet.


    eine sache stimmt mich allerdings optimistisch: windows vista kann kann schlimmere oberflaeche mehr haben als das spielkonsolen-design von windows xp.


    ciao,
    michael

    hinreißend.. zb die kleine meise. wenn ein sperling mal eine meise hat, kommt er dann nicht mehr an einen guten korn? andererseits: "der typ hat ne meise aber rückenwind."


    mal im ernst: find ich komisch.


    ciao,
    michael

    hallo robert,


    wäre hilfreich, wenn du noch die stadt verraten würdest, wo der sperling im aldi feiert..


    bei der neuen sperling-seite war mein erster gedanke ich sei in einer werbeagentur gelandet. da es jedoch auch um grafik geht, relativiert sich das ganze. dennoch zu viele bildteile, sieht mehr nach geschaeft als nach kunst aus.


    viele grüße,
    michael


    ps: es hat sich ein 42er gefunden, der die 42er-texte hervorragend illustieren kann

    auch von mir die herzlichsten glückstrümpfe, liebe silke! werden die kinder sich anlässlich deines ehrentages die schuhe mal selber zubinden? bekommt die familie einen extra-großen topf spätzle zu diesem anlass? oder bekommst du den ausnahmsweise?


    liebe grüße,
    michael (der schon auf umzugskoffern sitzt)

    hallo horst-dieter,


    ich hatte mal eine begegnung mit dem spross des allmächtigen. auf dem foto, welches ich leider nicht griffbereit habe, sieht man leider nur seinen im auflösen begriffenen heiligenschein.


    künstlerpech.


    viele grüße,
    michael

    das mit den legosteinen ist eine interessante einrichtungsidee. ich soll ja übernächsten samstag endlich in die neue wohnung einziehen, wenn die handwerker bis dahin die paar kleinigkeiten hinbekommen, die noch fehlen (böden, sanitäranlagen, streichen..)


    viele grueße,
    michael

    liebe silke,


    ja, dein auftritt glänzt durch minimalismus. leider gibt es bleistifte nur in einer geschmacksrichtung:


    [URL=http://zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2139132,00.htmlzdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,2139132,00.html]Bleistifte Wetten-Dass[/URL]


    einige grüße,
    michael

    dann flieg mal vorsichtig, tom. wenn du was kurioses kulinarischer art siehst, kannst du's bitte für mich fotografieren, wenn's dir nichts ausmacht?


    (nutze gerade jede gelegenheit um für ein manuskript an mehr material zu kommen).


    asta la vista,
    michael

    liebe gemeinde,


    ich bin gerade dabei exposees meines kombinierten foto/textbandes "häppchen wider den guten geschmack" zu verschicken. welche verlage fallen euch noch ein außer:


    - eichborn
    - sansoucci/hanser
    - eulenspiegel
    - rowohlt



    vielen dank und viele grüße,
    michael

    hallo robert,


    diese kleinen gewinne sind quasi die "incentives", die dich süchtig machen sollen. ich habe früher mal fussball-toto gespielt, aber aufgehört als ich trotz 10 von 11 richtigen nur 20 mark oder so gewonnen hatte.


    ich habe nur noch ein dauer-los der goldenen 1, weil ich gerne die 5000 europ sofrtrente bis zum lebensende hätte. dann würde ich mich auch als vollzeit-autor versuchen.


    viele grüße,
    michael

    hallo silke,


    ne, wenn der sich vom acker macht, dann ganz, also final, dh weg von dieser welt.. und bei seinem arbeitspensum ist ein plötzlicher abgang eigentlich prädisponiert.


    amerikanische küche in diesem sinne wäre für mich fast ein kündigungsgrund. ich war schon jahrzehnte nicht mehr in einem restaurant zum goldenen M.


    viele grüße,
    michael