Beiträge von Charly

    Zitat

    Original von Margot
    Ich werde mir den Schrott zulegen. :D Und mich vermutlich über die Geschichte ärgern, aber die Sprache lieben.


    Danke fürs Vorstellen!


    Wird mir genauso gehen.


    =)

    Ich für meinen Teil kann die (junge) Frau Hegemann nur bewundern.
    Sie hat mit ihren 18 Lenzen mehr Auseinandersetzung mit dem Literaturbetrieb bewirkt, als so manch einer mit 50. Ich drücke ihr die Daumen. Wenn sie jetzt noch ein "anständiges" Werk nachreicht, hat sie es geschafft.
    Das finanzielle Polster dafür dürfte sie mittlerweile haben.

    Moin Brenda,


    ich rate ab so viel Geld für ein Fernstudium hinzulegen. Es sei denn es kommt dir auf die paar Euro nicht an, dann ist es eh egal.
    Meiner Ansicht nach lernst du billiger, wenn du zum Beispiel Sol Steins "Über das Schreiben" besorgst (wenn du dich hier einliest wirst du mehr darüber erfahren, hier wurde über dieses Buch ausführlich gesprochen), dich in einem Forum mit Monatsaufgaben anmeldest und ::schreibst:: und deinen Text in Foren wie diesem hier (es gibt aber auch noch andere) besprechen lässt.

    Hmmm ...
    Ich würde es auch gern lesen, damit ich Horst Dieters Rezension besser nachvollziehen kann.
    Aber bei Cora bekomme ich eine Fehlermeldung und eine Warnung von WOT.
    Könntest du dich dazu überwinden mir ein Exemplar zukommen zu lassen, Maren? Natürlich nicht umsonst!
    Das wäre sehr nett von dir.

    Dieser arme Schlumpf! Nun kann er schon bis zum 8. Bund greifen, und dennoch fehlen ihm vier. Oh mano, würde mir das stinken.
    Aber ich sehe da noch ein Handicap - es dauert, gegenüber kurzen Fingern, bestimmt länger, bis er sie in Position hat. =)

    Da die Autoren um ihre Meinung gebeten wurden, werde ich mich aus diesem Projekt, sollte Herr König den Zuschlag bekommen, zurückziehen.
    Mir ist das Ganze nicht geheuer.
    Ich danke euch für eure Meinung.


    Zitat

    also dieses neue Avatar ... Wahnsinn! Dieser gepflegte Grauhaarschnitt


    So wird Mann (und nur wenige Frauen) denn im Alter mit einem gepflegten Grau verwöhnt.


    Übrigens das Römerbad auf dem und in Hoxberg ist auch nicht von schlechten Eltern. - Habe ich mir sagen lassen. =)

    Kurzgeschichten werden für Leser geschrieben die keine Zeit, keine Lust, keinen Nerv für längere Geschichten haben; die im Wartezimmer eine Illustrierte aufschlagen und statt den Nachrichten und dem Tratsch lieber etwas lesen von dem sie wissen, dass es erfunden wurde um sie zu unterhalten.
    Für Leser die gerne in einem Rutsch zu Ende lesen.


    Zitat

    Bei Gedichten weiß ich: Sie sollen Gefühle wiedergeben. Bei Romanen weiß ich: Sie sollen das Leben oder Passagen aus dem Leben eines literarisch interessanten Menschen wiedergeben.


    Weißt du auch etwas über die amerikanischen traditionellen Short Stories, Saskia?

    Zitat

    Original von katzano
    Ich liebe es, zwischen Regalen und Büchertischen hin- und herzuschlendern, Bücher in die Hand zu nehmen, Klappentexte zu lesen, etwas zu blättern, zum nächsten Buch zu greifen ... Das Gefühl, das dabei entsteht, kann Amazon (oder jeder andere Online-Versandhandel) so gar nicht liefern.


    Geht mir genauso.
    Dieses Gefühl für das Gesamtwerk kann mir nur ein Buch vermitteln. Bei den elektronischen Kästen hapert es da gewaltig. Was nützen mir zehn Bücher in einem Kasten, wenn ich am Ziel bin, bevor ich eines ausgesucht und aufgeschlagen habe.


    Das Verhältnis Bücher zu Leser sehe ich auch so wie Tom. Ich gehe noch weiter: Wir entwickeln uns immer mehr, auch dank der neuen Medien, zu einem schreibenden Volk. Wer lesen kann, der schreibt auch. Ich denke mittlerweile wird viel mehr geschrieben, als gelesen. Egal in welchem Bereich. Viele machen sich erst gar nicht die Mühe einen ordentlichen Verlag zu suchen. Sie tippen ihren Text, lassen ihn drucken und gehen auf Lesereise.