Beiträge von Charly

    Hallo Stefan,
    was ich bisher gelesen habe ist alles andere als verrückt. Besonders euer Ton untereinander gefällt mir.


    Hallo Sylvia,

    Zitat

    ... ich wünsche uns beiden viel Spaß und viel Erfolg mit den 42er Autoren!


    werden wir haben. Bei den Anregungen und Hinweisen ...


    Vielen Dank euch beiden für die Begrüßung!
    Gruß Charly


    PS:
    Welche Probleme hast du beim Anmelden?

    Schließe mich der Meinung von Horst Dieter an.
    Ich habe den Fehler begangen und den Dudenkorrektor in WORD installiert. Seitdem ist ganz Schluss mit lustig. Mit OpenOffice kann ich aber an den alten Texten arbeiten ohne zwischendurch Kaffee trinken gehen zu müssen.
    Na ja, mit VISTA wird alles besser.
    Und wenn nicht, steige ich auf Linux um ...

    Anfangs war ich skeptisch.
    Vor allen Dingen wegen des Preises.
    Der Kalender selbst hat mich dann eines Besseren belehrt. Er gefällt mir ausnahmslos gut. Auch das Format ist gut gewählt. So kann der Inhalt des Büchleins die Wartezeit (zum Beispiel) bei einem Zahnarzt angenehm verkürzen.
    Alles in allem - empfehlenswert.

    Die Lebacher Soldatenmorde sind von Neven-DuMont bearbeitet worden.
    Tatsächlich wohne ich ganz in der Nähe des Tatortes. Wahrscheinlich habe ich sogar die Schüsse gehört damals, nur nichts darauf gegeben, weil dort ein Schießstand der Bundeswehr war.
    Bei meiner Geschichte werden sich Lebacher Bewohner anderer Herkunft meucheln. Soldaten sind auch im Spiel.
    Aber bis dahin ist es noch lange hin. Erst einmal lernen.
    Vielen Dank fürs Willkommenheißen.

    Hallo!
    Obwohl Charly so gut wie mein richtiger Name ist (in unserer Gegend kennt man mich gar nicht anders), heiße ich bürgerlich Karl-Heinz Manier. Ich wohne im Herzen des Saarlandes, in Lebach. Vielleicht dem einen oder anderen durch die Lebacher Soldatenmorde in Erinnerung.
    Veröffentlicht habe ich bisher in Anthologien. Eine meiner Kurzgeschichten hat den Weg in Andreas Schröters Der Tod aus der Teekiste, die in ein paar Tagen herauskommt, gefunden.
    Meine Interessengebiete sind das Alltagsleben und alle damit verbundenen Nebenwirkungen.
    Momentan bereite ich eine etwas längere kriminelle Geschichte vor.
    Hierher gefunden habe ich über die beiden Bücher von Tom Liehr, dessen Internetseite und den Autoren Kalender 2007 der 42erAutorengruppe.