Beiträge von Hobbes

    Guten Tag Horst - Dieter,

    Hallo liebe Kollegen,


    wir haben doch das beste Buch zum Thema schon. Dürrenmatts: " Der Besuch der Alten Dame " . Da waren ja auch alle Zombies nach dem Krieg.


    Gruß


    Peter

    Sehr geehrte Kollegen,


    Das sind alles Hiobsbotschaften! Wir als Schriftsteller sollten uns in Panik stürzen und auf die Jugend zugehen! An Schulen und Vereinen, in Funk und Fernsehen!


    Ich appelliere an uns alle!


    Mit deutlichen Grüßen


    Peter

    Guten Tag liebe Kollegen,


    Ich muss diesen herzlichen Empfang dann doch mit einem Kabinettstück abschließen.


    Klopf, Klopf ob Raum und Zeit die wohnt,

    In Ewigkeit hob Ewigkeit, die sie belohnt,

    Mit Menschen deren Herzen warm

    Und sagen besser krank als arm!


    Gute sommerliche Grüße


    Peter

    Hallo Caro,


    Dann wäre ja, alles gesagt! Ich glaube, das hat was mit Poesie zu tun. Als Herder und Wieland und dann später Schiller die Sprache im 18. Jhr überarbeitet haben. Mussten sie Weltliteratur schaffen. Und haben einfach Neologismen kreiert. Damit die ganzen Oden und Dramen schön und rhythmisch klingen!


    PS. Keiner ist allwissend.


    Gruß


    Peter

    Sehr geehrte Kollegen,


    Ich würde mich gerne vorstellen. Bin ein Kaufmann mit Ausbildung aus Stuttgart und auch als Künstler anerkannt. Meine künstlerische Tätigkeit beschränkt sich fast hauptsächlich auf die Lyrik und Prosa der Neu - Zeit und die ist gut. Meinen vor allem die Verlege die mich betreuen. Ich hoffe, dieses Forum mit meiner Wenigkeit bereichern zu können!


    PS. Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen!


    Sommerliche Grüße


    Peter

    Hallo Caro,

    Hallo liebe Kollegen,


    Also, in meinem Wörterbuch des Naumann & Göbel Verlags von 1996 steht; dass das beide Synonyme sind. Die das Gefühl des Bangens beschreiben sollen.


    Ich hoffe, ich konnte noch mehr Licht ins Dunkel bringen als die Kollegen zuvor!


    Gute Grüße


    Peter